2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
@Wurstmopped das hat sie wirklich. Sie hat mich davor gewarnt, irgendwas ihrer Familie zu erzählen

12.09.2023 23:19 • x 1 #166


LeonardoDV
@CaptainIglo

Ich weiss dass alles sehr verwirrend ist. Keiner kennt den richtigen Weg in Eurer Situation.

Ich habe das damals so gemacht.

Ich habe ihr klar gezeigt und gesagt dass ich alles in meiner Macht versuchen will dass diese Family Einheit diese Atombombe überlebt.
Aber nur wenn sie auch mitmacht. Wenn ich es allein machen muss ergibt das keinen Sinn.
Wenn sie gerade nicht weiss was sie tun will lasse ich ihr Zeit (und mir) darüber nachzudenken.
All das ist aber NUR möglich wenn sie sofort die Affäre beendet.
Kein Kontakt ist auch eine Voraussetzung um dem Hormonrausch zu entkommen. Damit sie eine einigermaßen rationale Entscheidung treffen kann.
Sie wusste aber davor von dem Hormonrausch. Hat es auch rational verstanden (obwohl sie ihm nicht entkommen konnte).
Während wir emotional runterkommen und evtl. nach Wege suchen eine gesunde Versöhnung zu finden, muss sie natürlich respektvoll bleiben und sich auch selbst bemühen dass ich ihr vertrauen kann.

Wie gesagt...die meisten Spezialisten raten mindestens 12-16 Wochen zu warten bis man lebensverändernde (auch für die eigenen Kinder) Entscheidungen trifft.

Ich weiss es ist schwer aber versuche immer sachlich und respektvoll zu bleiben.
Du musst aber wissen in welche Richtung du gehen willst.
Ich wusste ich will nicht nach hinten blicken und mich wundern ob ich mehr machen konnte.
Spiele nicht das 'Wähle mich' Spielchen, bleibe respektvoll auch dir gegenüber...aber wenn du ihr zeigst es geht nur in die Richting der Trennung ...warum soll sie sich denn bemühen?Ja, sie soll natürlich auch an die Reparatur der Beziehung arbeiten. Aber sie muss wissen dass es eine geben kann...wenn eine überhaupt für dich in Frage kommt.

12.09.2023 23:26 • x 2 #167


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Wie schrecklich, hat sie Angst um ihren Ruf, dass du sie bei ihnen schlecht machst oder ist es ihr schlechtes Gewissen was sie treibt, frage sie mal! ...

Wahrscheinlich beides.
Und ich wäre sehr vorsichtig wie ich mich den Kindern gegenüber bezüglich der Beziehungskrise verhalte.
Sie ist ihre Mutter und wird immer bleiben.
Unsere Kinder wissen bis heute fast nichts außer dass wir Probleme haben.

12.09.2023 23:30 • x 1 #168


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Wahrscheinlich beides. Und ich wäre sehr vorsichtig wie ich mich den Kindern gegenüber bezüglich der Beziehungskrise verhalte. Sie ist ihre Mutter ...

Es liegt an ihr, sie eskaliert auf allen Ebenen
Für die Eltern können die Kinder nichts.... trotzdem können Mama oder Papa schei....e sein.

13.09.2023 00:27 • x 2 #169


X
Also früher gabs für den Typen eins auf die Nase.
Das hat dann schon einiges geklärt.
Einen Urlaub in dieser Situation würde keine einzige Frau, wäre sie in der umgekehrten Situation, jemals durchführen..
Bei einer Trennung bekommen die Kinder eh ein Trauma, mit so einem Verhalten ist keine Konformität in der Trennungssituation zu erwarten.
Den Urlaub mitsamt den Erinnerungsfotos kannst du von vorneherein in die Tonne kloppen.

Vielleicht: Meinen Beitrag auf Word kopieren und ihr unter die Nase halten, als Kommentar eines Freundes oder so.

13.09.2023 02:07 • #170


Leonhard
Zitat von CaptainIglo:
das hat sie wirklich. Sie hat mich davor gewarnt, irgendwas ihrer Familie zu erzählen

Haha….und wie (lange) soll das geheim bleiben?
Sie zerstört die Familie, doch das darf niemand wissen? Realitätsschwund.

13.09.2023 07:03 • x 7 #171


CaptainIglo
Ich habe sie gefragt, ob der Typ Bescheid weiß. Sie hat darauf extrem zickig genervt reagiert und mir keine Antwort gegeben

13.09.2023 07:10 • x 2 #172


B
Warum soll ihre Familie nichts erfahren?
Irgendwann kommt die Wahrheit doch ans Licht.

13.09.2023 07:10 • x 2 #173


B
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Ich vermute mal, der Macker ist auch genervt, ob des Urlaubs.

13.09.2023 07:12 • x 2 #174


unbel-Leberwurst
Zitat von Blue23:
Warum soll ihre Familie nichts erfahren? Irgendwann kommt die Wahrheit doch ans Licht.


Sie will wohl kaum als Fremdgängerin dastehen.
Oder jedenfalls jetzt noch nicht.

13.09.2023 07:43 • x 5 #175


B
Das versteh auch einer.
Fremdgehen, mit Angst vor Konsequenzen durch die eigene Familie, aber keine Angst oder Bedenken dem EP und den Kindern gegenüber, die ist doch......

13.09.2023 07:53 • x 3 #176


Wurstmopped
Zitat von Blue23:
Das versteh auch einer. Fremdgehen, mit Angst vor Konsequenzen durch die eigene Familie, aber keine Angst oder Bedenken dem EP und den Kindern ...


Na sie muss noch einer Legende basteln und sei gewiss, ihre Freundinnen im Umfeld bekommen eine ganz andere Geschichte präsentiert.
Da plädiert sie auf Notwehr.

13.09.2023 07:57 • x 3 #177


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie will wohl kaum als Fremdgängerin dastehen. Oder jedenfalls jetzt noch nicht.

Nein natürlich nicht, der Ruf einer Frau ist etwas sehr wertvolles.
Und sie möchte ja gerne weiter in dem Haus verweilen, keine Ahnung ob sie in einem Dorf leben, da wäre das nicht so toll, wenn das ganze Umfeld, Nachbarschaft einen auf einmal ganz anderen Eindruck von ihr bekämen.

13.09.2023 08:00 • x 1 #178


B
Ist der gute Ruf erst ruiniert, lebt es sich herrlich ungeniert.
In einem Dorf reicht eigentlich schon die Vermutung aus.
In einer Stadt ist das ganze irrelevant.
Im Bekanntenkreis sieht das anders aus, wenn alle Frauen Angst davor haben müssen, das die gute ev. auch ihre Männer wuschig machen könnte.

13.09.2023 08:03 • x 2 #179


Wurstmopped
Zitat von Blue23:
Ist der gute Ruf erst ruiniert, lebt es sich herrlich ungeniert. In einem Dorf reicht eigentlich schon die Vermutung aus. In einer Stadt ist das ...

Letzteres ist nicht ganz von der Hand zu weisen, spricht aber nicht für die Männer.
Ich habe auch schon erlebt, dass getrennte, alleinstehende Frauen gerne als eine Möglichkeit gesehen werden, ekelhaft.

13.09.2023 08:06 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag