CaptainIglo
- 213
- 1
- 375
Zitat von CaptainIglo:Im September fliegen wir gemeinsam in den Urlaub. Ich wollte den Urlaub nicht stornieren, da die Kinder voller Vorfreude sind. Ich hoffe auf eine schöne Zeit und das wir mal abschalten können.
Zitat von CaptainIglo:@Wurstmopped ja ich könnte es ausblenden. Alleine schon für die Kinder. Ich habe ihr gesagt, das wir die Handys zur Seite legen. In wie weit das ...
KlausHeinrich
Zitat von CaptainIglo:@6rama9 Das Haus gehört uns beiden. Die Konten waren schon immer getrennt. Die Kinderbetreuung ist noch nicht geregelt. Ich möchte das 50:50 Wechselmodell
Zitat von CaptainIglo:Wow.. vielen Dank für die Antworten. Eine räumliche Trennung ist momentan schwierig. Wir schlafen auch nicht mehr zusammen in einem Bett. Ich ...
Brightness2
Zitat von Brightness2:Habt ihr nach dem Streitgespräch, nach dem Auffliegen der Affaire miteinander gesprochen, über deine Enttäuschung, deinen Schmerz, ihre Wünsche, gegenseitige Bedürfnisse, Auswege, Konsequenzen? Falls eure Kommunikation derart schwer gestört ist, dass ihr nicht lösungsorientiert miteinander reden könnt, holt euch bitte externe Unterstützung. Aussitzen wird nicht funktionieren. Ihr habt immerhin die gemeinsame Verantwortung für zwei noch recht kleine Kinder.
Zitat von Brightness2:Bist du konfliktscheu bis zur Selbstaufgabe?
Zitat von Brightness2:Glaubst du wirklich, wenn du mal in dich hineinschaust, dass dieser Urlaub schön für euch wird und ihr ganz vertraut mal abschalten könnt? Hast du Familie, Freunde, die dich unterstützen? Ihr scheint beide eher Fans der Augenzu und Ausschweigen, Probleme unter den Teppich Kehrer zu sein. Das kann in dieser Konstellation nicht mehr funktionieren. Ihr solltet eure Themen angehen. Sonst wird das ganz gewiss nichts mehr und am Ende wird's blutig, weil jeder seine -unausgesprochenen- Bedürfnisse nicht erfüllt sieht.
Zitat von CaptainIglo:Ich sehe auch nicht ein ihr das Haus zu überlassen.
Zitat von CaptainIglo:@6rama9 Das Haus gehört uns beiden. Die Konten waren schon immer getrennt. Die Kinderbetreuung ist noch nicht geregelt. Ich möchte das 50:50 ...
Zitat von CaptainIglo:@Lumba sie hat es bis zum Ende dementiert. Ich wusste natürlich über alles bescheid. Irgendwann hat sie nachgegeben und meinte nur unsere Beziehung ...
Zitat von CaptainIglo:Sie hat sich gleich in die Opferrolle begeben. Ich hätte nicht genug getan und ihre Sorgen und Nöte nicht gesehen
Zitat von Brightness2:Habt ihr nach dem Streitgespräch, nach dem Auffliegen der Affaire miteinander gesprochen, über deine Enttäuschung, deinen Schmerz, ihre Wünsche, gegenseitige Bedürfnisse, Auswege, Konsequenzen? Falls eure Kommunikation derart schwer gestört ist, dass ihr nicht lösungsorientiert miteinander reden könnt, holt euch bitte externe Unterstützung. Aussitzen wird nicht funktionieren. Ihr habt immerhin die gemeinsame Verantwortung für zwei noch recht kleine Kinder.