2496

Partner zeigt keine Reue

Kabr
Zitat von CaptainIglo:
Kurze Zwischenfrage zum Verständnis: wenn man jemanden emotional vernachlässigt und der dann fremdgeht... Ich distanziere mich jetzt natürlich von ihr. Verstärkt das nicht genau das Problem? Das hört sich so paradox an. Jemand hat zu mir gesagt ich soll um sie kämpfen.. fühlt sich aber nicht richtig an

Nein nein nein, red dir das nicht ein. JETZT um sie kämpfen hätte genau den falschen Effekt.

Stell dir vor du bist mit deiner Dame noch zusammen. Allerdings bist du schon eine Weile nicht mehr glücklich in der Beziehung, weil sie dich emotional vernachlässigt. Das bedeutet, die Beziehung bedeutet dir noch etwas, weil du unglücklich bist, schließlich bekommst du nicht die Zuneigung, die du dir eigentlich vorstellst oder dir von der Beziheung versprichst.

Was machst du? Es ansprechen! Du gehst nicht direkt fremd. Du sagst es wieder und wieder und wieder. Niemals, weil DIR die Beziehung etwas bedeutet, würdest du fremdgehen.

Es ändert sich nichts, du hast aber auch nicht den A*sch in der Hose es zu beenden, weil dir die Beziehung immer noch etwas bedeutet. Aber nicht mehr so arg, der Frust ist groß... Nun kommt es doch zu einer Affäre.

Die Affäre fliegt irgendwann auf. Du bist dir nicht sicher ob dir deine Freundin verzeiht. Vielleicht sagt sie es auch, dass sie nicht weiß ob sie das verzeihen kann. Egal, es herrscht eine Unsicherheit für dich. Du hast vielleicht alles in den Sand gesetzt. DU willst (!) nun um die Beziehung kämpfen, weil DU einen Fehler gemacht hast und weil dir die Beziehung immer noch etwas bedeutet.

Und was machst du dann automatisch, wenn DU um die Beziehung kämpfen willst? Zumindest mal eine Sache tust du nicht - dich weiterhin mit deiner Affäre treffen!

Weißt du was ich meine? Würdest du dich weiter mit deiner Liebelei treffen, hätte deine Beziehung absolut keinen Stellenwert mehr. Du hast kein schlechtes Gewissen. Es ist dir egal was daraus wird.

Das heißt, selbst wenn sie sich emotional vernachlässigt gefühlt hat. Sie ist an einem Punkt, an dem sie keine Angst um eure Beziehung hat. Es bedeutet ihr nichts.

Zu kämpfen fühlt sich für dich nicht richtig an, weil es nicht richtig ist! Bleib dabei und vertrau dir. Ich verspreche dir, wenn du nun kämpfen würdest. Verliert nicht nur sie die Achtung vollends dir gegenüber, sondern du auch vor dir selbst.

12.09.2023 13:47 • x 9 #136


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Jemand hat zu mir gesagt ich soll um sie kämpfen.


Vielleicht solltest Du Dir auch erst einmal darüber klar werden, was Du überhaupt willst.

Willst Du jetzt die Trennung weiter vorantreiben oder noch eine Weile abwarten, ob sich die Situation wieder beruhigt?
Vielleicht lichtet sich ihr Hormonrauch auch noch wieder.
Der Kontakt scheint ja schon weniger zu werden und der Typ wäre nicht der erste, der einen Rückzieher macht, wenn es ernst wird.

12.09.2023 14:10 • x 3 #137


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
@Dauerverliebt komm mir dabei komisch vor.. eigentlich will ich gar nichts mehr darüber wissen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß er es nicht ...

Er weiß es bestimmt! Und wenn du noch mehr Dynamik reinbringen möchtest, lass ihn wissen, dass du es weiß!

Du kannst nur um die Ehe und Familie kämpfen, falls du noch Interesse daran hast, indem du konsequent bist und Grenzen aufzeigst.
Der gemeinsame Urlaub ist doch spooky, deine Frau betrügt dich und du bereitest die Trennung vor.
Für sie fühlt es sich an, als wäre fast alles in Ordnung und du fährst Karussell.
Würde ich mich nicht geben, sie muss schnell den Boden der Tatsachen fühlen! Nur dieses Gefühl, kann sie ggf aus dem Hormonnebel loseisen.
Also bitte kein Business as usal....

12.09.2023 14:55 • x 7 #138


CaptainIglo
Zitat von Wurstmopped:
es bestimmt! Und wenn du noch mehr Dynamik reinbringen möchtest, lass ihn wissen, dass du es weiß!

Soll ich sie einfach mal fragen ?
Und wenn sie verneint, dann schreibe ich ihn mal an
Ich glaube ich bin echt noch zu harmlos...

12.09.2023 15:10 • x 2 #139


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Soll ich sie einfach mal fragen ? Und wenn sie verneint, dann schreibe ich ihn mal an Ich glaube ich bin echt noch zu harmlos...

Ne kurze Nachricht, dass du von der Affäre weiß reicht.... nicht fragen, drohen sonstiges...ist dann seine Denksportaufgabe ....

12.09.2023 15:13 • x 2 #140


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Soll ich sie einfach mal fragen ? Und wenn sie verneint, dann schreibe ich ihn mal an Ich glaube ich bin echt noch zu harmlos...


Ihn das jetzt irgendwie einzubeziehen, finde ich nicht gut.
Was erwartest Du? Dass er Angst vor Dir bekommt und sich zurückzieht?

12.09.2023 15:17 • x 1 #141


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Ihn das jetzt irgendwie einzubeziehen, finde ich nicht gut. Was erwartest Du? Dass er Angst vor Dir bekommt und sich zurückzieht?

Das nicht, er wird sich Gedanken machen und seiner Liebschaft garantiert berichten...so unbeschwert wie vorher wird es nicht mehr sein...und sich sicher fühlen ist auch Vergangenheit

12.09.2023 15:27 • x 3 #142


D
Zitat von CaptainIglo:
Soll ich sie einfach mal fragen ? Und wenn sie verneint, dann schreibe ich ihn mal an Ich glaube ich bin echt noch zu harmlos...

Warum nicht. Sollen doch zur Abwechslung mal sein Hirn freidrehen. Kannst ihm auch sagen, dass er ab jetzt die heimlichkeit lassen kann. Das Trennungsjahr läuft und er kann sie jederzeit haben. Aber wenn, dann ganz. Du bist nicht mehr verantwortlich.
Das steckt er deiner Frau, da kannst du einen drauf lassen. Und wenn die das Wort Trennungsjahr liest vor dem Urlaub hast du garantiert deinen Spaß. Mit der würde ich die gleichen Psychospielchen machen wie sie mit dir.

12.09.2023 15:30 • x 8 #143


Wurstmopped
Zitat von Dauerverliebt:
Warum nicht. Sollen doch zur Abwechslung mal sein Hirn freidrehen. Kannst ihm auch sagen, dass er ab jetzt die heimlichkeit lassen kann. Das ...

Na ich würde dem Mann keine Infos bzgl meines weiteren Vorgehens stecken, hat ihm einen feuchten zu interessieren....
Darüber hinaus würde ich ihn aufwerten, never ever.
....ein, ich weiß bescheid, reicht, der Rest sein Kopfkino

12.09.2023 15:36 • x 3 #144


Kabr
Bin da bei @unbel Leberwurst Von der Idee den anderen Mann zu involvieren bin ich tatsächlich auch nicht arg begeistert. Ist es für dich doch eigentlich nur eine Sache zwischen dir und deiner Partnerin. Könnte mMn kontraproduktiv sein (vorausgesetzt du strebst ein Comeback an).

Was ich vorhin vergessen habe - gut, dass es noch einmal von @Wurstmopped erwähnt wurde. Die Reise solltest du definitiv nicht mit ihr gemeinsam antreten!
Sie hintergeht dich und du hast noch Lust mit ihr zu verreisen? Voll der Abturn in meinen Augen und auch absolut unpassend, wenn man bedenkt, dass du die Trennung quasi vorbereitest. Das passt nicht zu eurer Situation. Desweiteren würdest du damit auch direkt deine Grenzen unterstreichen.

12.09.2023 15:48 • x 5 #145


B
Sehe ich auch so, damit kann er sich dann Gedanken machen wie es weitergeht.

12.09.2023 15:50 • x 1 #146


CaptainIglo
Zitat von Kabr:
Sie hintergeht dich und du hast noch Lust mit ihr zu verreisen? Voll der Abturn in meinen Augen und auch absolut unpassend, wenn man bedenkt, dass du die Trennung quasi vorbereitest. Das passt nicht zu eurer Situation. Desweiteren würdest du damit auch direkt deine Grenzen unterstreichen.

Die Reise kann leider nicht storniert werden. Letztendlich machen wir es für die Kinder.

12.09.2023 16:16 • x 2 #147


D
Zitat von CaptainIglo:
Die Reise kann leider nicht storniert werden. Letztendlich machen wir es für die Kinder.

Dann lege harte Grenzen für dich fest. Es kann ja nicht sein, dass sie auch noch im Urlaub mit ihrem lover vor deinen Augen rumschreibt. Das würde ich mir verbeten. Du musst ihr klar machen, dass es auch für sie Grenzen des Abstands gibt.

12.09.2023 16:19 • x 1 #148


CaptainIglo
@Dauerverliebt hab ich ihr schon verklickert... schreibt sie mit ihm und ich kriege das mit, landet das Handy im türkischen Mittelmeer

12.09.2023 16:24 • x 3 #149


D
Zitat von CaptainIglo:
@Dauerverliebt hab ich ihr schon verklickert... schreibt sie mit ihm und ich kriege das mit, landet das Handy im türkischen Mittelmeer

Das dann auch durchziehen. Und wenn sie rummault direkt kontra. Du bist doch nicht ihr depp.

12.09.2023 16:28 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag