2496

Partner zeigt keine Reue

D
Zitat von CaptainIglo:
@Dauerverliebt ja ich gehe stark davon aus. Ich habe ja textverläufe von ihr gesehen. Teilweise ging es um mich, sowie Textpassagen : meinst du er ahnt was? Sie schrieb auch über mich etwas, das es mir nicht gut ginge usw. Das ganze wirkte teils sehr komisch.. evtl heult sie sich bei ihm aus. Seit dem ...

Darf ich dir mal eine ernsthaft gemeinte Frage stellen? Wann genau willst du von ihr eigentlich mal eine Entscheidung einfordern? Sie betrügt dich weiterhin und du ergehst dich hier in Entschuldigung und Analyse. Ich würde ihr langsam mal, nach 3 Wochen, Grenzen aufzeigen. Du machst dich komplett zum Affen. Ahnt er was? Frag deine Frau mal ob sie ahnt was du machst, wenn sie sich nicht langsam mal bekennt.

12.09.2023 12:19 • x 4 #121


CaptainIglo
@Dauerverliebt ich brauche von ihr keine Entscheidung oder ähnliches. Ich weiß was Sache ist und treffe gerade meine Entscheidungen wie zB Jugendamt und Hausverkauf. Von ihr erwarte ich gar nichts.. nur leider geht das alles nicht so schnell. Sie weiß aber bescheid wo die Reise hingeht

12.09.2023 12:25 • x 5 #122


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


B
Was macht sie denn mit der Erkenntnis.
Kann man denn erkennen das sie diesen Umstand nicht gut findet, das sie etwas zur Lösung beiträgt?

12.09.2023 12:28 • x 1 #123


D
Zitat von CaptainIglo:
@Dauerverliebt ich brauche von ihr keine Entscheidung oder ähnliches. Ich weiß was Sache ist und treffe gerade meine Entscheidungen wie zB Jugendamt und Hausverkauf. Von ihr erwarte ich gar nichts.. nur leider geht das alles nicht so schnell. Sie weiß aber bescheid wo die Reise hingeht

Und ihre Entscheidung ist dich weiter zu hintergehen mit einem Mann, der nichts von ihr will ausser S.? Das ist next level Realitätsverweigerung. Ich würde sie echt fragen, ob du den AM anrufen sollst und ihm sagen sollst er könne sie abholen? Das ist so verrückt. Die rennt blind rein in alles verlieren. Lass dich im Urlaub bloß nicht einwickeln.

12.09.2023 12:34 • x 5 #124


CaptainIglo
@Dauerverliebt ja du sagst es.. total verblendet. Kann sie auch nicht fragen, ob er es weiß. Das kommt irgendwie komisch rüber

12.09.2023 12:52 • #125


CaptainIglo
@CaptainIglo oder bei Facebook anschreiben

12.09.2023 12:52 • x 1 #126


D
Zitat von CaptainIglo:
@Dauerverliebt ja du sagst es.. total verblendet. Kann sie auch nicht fragen, ob er es weiß. Das kommt irgendwie komisch rüber

Warum? Komisch in wiefern? Du sorgst dich halt um sie. Das würde ich mir nicht nehmen lassen. Sie verarscht dich. Da kannst du auch mal einen austeilen.

12.09.2023 13:02 • x 2 #127


LeonardoDV
Zitat von CaptainIglo:
@Dauerverliebt ich brauche von ihr keine Entscheidung oder ähnliches. Ich weiß was Sache ist und treffe gerade meine Entscheidungen wie zB ...

Aber dann hast Du die Entscheidung getroffen dass es mit euch nicht weiter geht oder wie?

Punkt 1 - indiskutabel bei mir war 0 Kontakt. Jegliche physischen Berührungen waren sowieso Tabu wenn sie Teil der Familie sein will.
Das war für mich eine indiskutable Grenze. Sie hatte die Wahl sie kann weitermachen aber außerhalb meines Lebens.
Ich werde natürlich nie sicher sein aber sie war so unter Schock von der Enthüllung die ersten Monate dass ich das wirklich glaube. Nach einiger Zeit wird es auch für sie einfacher sich den Hormonen widerzusetzen.

12.09.2023 13:08 • x 1 #128


CaptainIglo
@Dauerverliebt komm mir dabei komisch vor.. eigentlich will ich gar nichts mehr darüber wissen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß er es nicht weiß. Die beiden haben so viel geschrieben...

12.09.2023 13:13 • #129


CaptainIglo
Zitat von LeonardoDV:
Aber dann hast Du die Entscheidung getroffen dass es mit euch nicht weiter geht oder wie?

Zu 90% ja... die restlichen 10%, da kann ich dir nicht mal sagen was das ist

12.09.2023 13:14 • #130


CaptainIglo
Kurze Zwischenfrage zum Verständnis: wenn man jemanden emotional vernachlässigt und der dann fremdgeht... Ich distanziere mich jetzt natürlich von ihr. Verstärkt das nicht genau das Problem? Das hört sich so paradox an. Jemand hat zu mir gesagt ich soll um sie kämpfen.. fühlt sich aber nicht richtig an

12.09.2023 13:19 • #131


B
Ich würde nicht kämpfen, wenn sie selbst nichts tut.
Es wäre nur dann sinnvoll wenn sie es selbst will, selbst bereit ist etwas zuändern.

12.09.2023 13:23 • x 5 #132


D
Zitat von CaptainIglo:
Kurze Zwischenfrage zum Verständnis: wenn man jemanden emotional vernachlässigt und der dann fremdgeht... Ich distanziere mich jetzt natürlich von ihr. Verstärkt das nicht genau das Problem? Das hört sich so paradox an. Jemand hat zu mir gesagt ich soll um sie kämpfen.. fühlt sich aber nicht richtig an

Sie hat sich entschieden dich zu betrügen. Nicht anders herum. Der erste Schritt muss von ihr kommen,,nicht von dir. Am Ende bist du noch schuldig an ihrem Fremdgehen? Solange von ihr nichts kommt und sie sogar weiter macht braucht man nicht zu kämpfen. Damit ist alles gesagt.

12.09.2023 13:30 • x 6 #133


unbel-Leberwurst
Zitat von CaptainIglo:
Kurze Zwischenfrage zum Verständnis: wenn man jemanden emotional vernachlässigt und der dann fremdgeht... Ich distanziere mich jetzt natürlich von ihr. Verstärkt das nicht genau das Problem? Das hört sich so paradox an. Jemand hat zu mir gesagt ich soll um sie kämpfen.. fühlt sich aber nicht richtig an


Der Zug, jetzt Nähe zu suchen, ist längst abgefahren. Momentan erreichst Du damit gar nichts, wahrscheinlich sogar das Gegenteil. Im Zweifel bekommst Du noch Vorwürfe, warum das auf einmal klappt, aber nicht damals, als sie Dich so dringend gebraucht hat. Vor der Affäre wäre das anders angenommen worden.

Zieh Dir den Schuh nicht an. Du musstest den Laden am Laufen halten mit Arbeit, Kindern, Hausbau.
Der Tag hat nur 25 Stunden, Dein Tag und Kopf waren voll.
Klar kostet ein Wie geht es Dir? nicht viel Zeit, aber ist umgekehrt denn was nettes von ihr gekommen? Ich glaube nicht.

12.09.2023 13:31 • x 4 #134


Leonhard
Zitat von CaptainIglo:
Jemand hat zu mir gesagt ich soll um sie kämpfen.. fühlt sich aber nicht richtig an

Das ist leider wirklich Deine ganz eigene Entscheidung, Du musst wissen, wo Deine Schmerzgrenze liegt.
Wie gesagt, ich würde meine Bereitschaft zwar signalisieren, doch wenn die Andere nicht will, wieviel soll man sich denn noch demütigen lassen und selbst erniedrigen? Aktuell ist sie nicht klar und dann kannst Du auch auf

Abstand gehen, da ihr dann der Verlust schneller bewusst werden kann.
Ich fürchte, jetzt ihrem Turteln auch noch zu sehen zu müssen, weil man den Vernünftigen spielt macht mehr kaputt, als wenn Du klare Kante zeigst.

Oft liest man hier, dass nach ein paar Monaten(!) die Reumütigen wieder vor der Tür stehen, doch so lange könnte ich das nicht aushalten und darüberhinaus setzt Du das falsche Zeichen: Sie kann ihrem Hedonismus fröhnen und erfährt keinerlei Konsequenz, da Du, die Famile und das Haus brav verfügbar bleiben.

Wenn man es dann auch noch sogar noch vor Freunden und Familie verheimlicht und die Betrügenden deckt...kann man dann schon -wie bei Alkholikern- von einer Co-Abhängigkeit sprechen?


Ich kann Deine Zerrissenheit verstehen, doch sie hat die Ehe bereits beendet; es ist ihr nur nicht bewusst.

12.09.2023 13:33 • x 5 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag