2496

Partner zeigt keine Reue

LeonardoDV
Zitat von Sliderman:
@LeonardoDV Menschen sind halt fehlbar und wer einen perfekten Partner haben möchte, sollte sich einen backen!

Wir als Gesellschaft und Individuen sind sehr von Literatur, Filme...und letztlich auch von den sozialen Medien beeinflusst...um nicht zu sagen brainwashed.
'Meine bessere Hälfte', 'meine andere Hälfte', 'mein Traummann', mein Prinz, man BITTET um die Hand der Frau etc etc

Das setzt ja voraus dass es DIE Person (oder halt einige Personen) gibt die perfekt oder nahezu perfekt oder perfekter ist für uns.
Natürlich gibt es Menschen mit denen wir besser passen als andere...aber alles andere ist Beziehungsarbeit.

Das verstehen aber leider nicht viele Menschen meiner Meinung nach.

11.09.2023 12:30 • x 1 #106


CaptainIglo
@LeonardoDV eine Beziehung bedeutet auch immer Arbeit.

11.09.2023 12:33 • x 1 #107


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Das stimmt man kann sich da in sieben Meilenstiefeln entwickeln, macht sogar Spaß! Das Problem kann dann aber sein, dass die noch Ehefrau in ihrer ...

Das ist eben nicht mehr MEIN Problem.
Ich werde stärker und besser aus der Beziehung rausgehen. Sie muss weiterhin beobachten wie ihre künftigen Beziehungen sich ähnlich entwickeln.
Denn SIE hat den falschen Weg genommen um sich besser zu fühlen. Nicht ich. IHR fehlt was um klar zu kommen. Ich habe einen Quantensprung im Menschen Verständnis und Selbstverständnia gemacht.
Ich musste schmunzeln als mich eine Ärztin mit langjähriger Erfahrung bei psychologischen Krisen gefragt hat ob ich beruflich Psychologe bin.
Darüber hinaus hat mein eigener Therapeut nachdenklich Mal festgestellt er sei tiefst beeindruckt welchen tiefgreifendem Verstand ich i.V.m. Persönlichkeitsentwicklung für einige Monate entwickelt habe.

In der Regel find ich dass die Leidtragenden wahrscheinlich die Personen sind, die sich mehr entwickeln können weil der Schmerz bei ihnen größer ist.
Aber ich persönlich habe Z.B. dutzenden von Stunden von Video Materialien angeschaut und hunderten von Seiten Bücher und sonstige Ratschlägen gelesen.

11.09.2023 12:41 • x 3 #108


LeonardoDV
Zitat von CaptainIglo:
@LeonardoDV eine Beziehung bedeutet auch immer Arbeit.

Immer und ständig, Ja.
Das sehen viele nicht (ich eine Zeitlang auch).
'Liebe ist eine Willenssache'...hat mir eine sehr erfahrene in psychologischer Betreuung Ärztin gesagt.

11.09.2023 12:45 • #109


R
Zitat von CaptainIglo:
Die Freunde meines Bruders kennen den Typen. Der ist nicht auf eine Beziehung aus.

OK, was sagt dir das?
Bad Boy der ihr so richtig die Hormone in Wallungen bringt.
Da bist du erst einmal raus, wenn du den Wackel Dackel gibst würd es noch schlimmer.
Wie wäre es wenn du das nächste Wochenende mit deinen Freunden erst einmal einen drauf machst oder für das WE verschwindest und Spaß hast.
Sag' ihr am Donnerstag Abend
Hey Schatz ich bin ab morgen Mittag unterwegs, sehen uns am Sonntag Abend....

11.09.2023 13:28 • x 4 #110


LeonardoDV
Zitat von Ragna:

Zitat von Ragna:
OK, was sagt dir das?Bad Boy der ihr so richtig die Hormone in Wallungen bringt.Da bist du erst einmal raus, wenn du den Wackel Dackel gibst würd es ...


CaptainIglo hat das Recht mehr oder weniger alles zu tun um sich besser fühlen zu lassen.
Was würden aber solche Handlungen ihr sagen sollen? Wenn du machst was du willst... Ich kann auch machen was ich will?
Wie hilft das der Situation?

11.09.2023 14:40 • #111


R
Zitat von LeonardoDV:
CaptainIglo hat das Recht mehr oder weniger alles zu tun um sich besser fühlen zu lassen. Was würden aber solche Handlungen ihr sagen sollen? Wenn ...

Er kann tun und lassen was er möchte, natürlich!
Wem es hilft, ihm hoffentlich!
Er ist eigenständig, nicht auf das wohl und weh seiner Frau angewiesen und lebt sein Leben.
Sich der Kontrolle entziehen und ein klares Zeichen setzen, dass er jetzt das tut was er für richtig und wichtig hält, ohne Absprache!
Nicht reagieren, agieren!

11.09.2023 14:45 • x 4 #112


CaptainIglo
@Ragna ich muss ragna recht geben. Wenn ich jetzt brav zuhause sitze und die Kinder hüte, das hat keine große Anziehungskraft. Sie zieht ja auch ihr Ding durch...

11.09.2023 14:57 • x 6 #113


R
Zitat von CaptainIglo:
@Ragna ich muss ragna recht geben. Wenn ich jetzt brav zuhause sitze und die Kinder hüte, das hat keine große Anziehungskraft. Sie zieht ja auch ...

Null, du bist brav und spielst das Spiel mit, ihr Spiel.
Sie geht zum Sport und du sitzt daheim und machst dir einen Kopf, ermöglichst es ihr, relativ einfach ihre Eskapaden weiter zu führen, reagierst nur, indem du ihr nach dem Heimkommen, vielleicht einen Spruch schickst, kannst du dir schenken.
Komm in Aktion, unabhängig von der Klärung rechtlicher und finanzieller Fragen, wenn du diese geklärt hast, dann sagt du ihr was jetzt angesagt ist und demnächst passiert.In der Zwischenzeit habe Spass und sei so unabhängig wie möglich. Ihre Reaktion wird nicht lange auf sich warten lassen, hole dir schon mal Popcorn

11.09.2023 15:18 • x 9 #114


CaptainIglo
@Ragna du hast es gut auf den Punkt gebracht. Es trifft alles zu... leider

11.09.2023 15:53 • x 3 #115


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Sie möchte heute Abend zum Sport Ich weiß das sie die Chance nutzt um zu ihrer Affäre zu fahren. Ich habe die Kinder zu Hause... Ich ...

War sie beim Sport und wie hat sie sich danach verhalten?

12.09.2023 09:59 • x 2 #116


CaptainIglo
@Wurstmopped Moin

Sie war gestern mit ihrer Schwester beim Sport. Die Tage davor ist sie nicht hingegangen. Ich vermute das sie den Kontakt zur Affäre reduziert hat. Aus welchen Gründen auch immer. Am 19.9. Wir fliegen wir in den Urlaub. Vielleicht weiß der Typ auch Bescheid und hat kein Bock mehr..

12.09.2023 12:02 • x 1 #117


D
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped Moin Sie war gestern mit ihrer Schwester beim Sport. Die Tage davor ist sie nicht hingegangen. Ich vermute das sie den Kontakt zur Affäre reduziert hat. Aus welchen Gründen auch immer. Am 19.9. Wir fliegen wir in den Urlaub. Vielleicht weiß der Typ auch Bescheid und hat kein Bock mehr..

Der wusste doch von Anfang an bescheid, dachte ich?

12.09.2023 12:07 • x 2 #118


CaptainIglo
@Dauerverliebt ja ich gehe stark davon aus. Ich habe ja textverläufe von ihr gesehen. Teilweise ging es um mich, sowie Textpassagen : meinst du er ahnt was? Sie schrieb auch über mich etwas, das es mir nicht gut ginge usw. Das ganze wirkte teils sehr komisch.. evtl heult sie sich bei ihm aus. Seit dem das aufgeflogen ist, verhält sie sich auch anders.

12.09.2023 12:13 • x 3 #119


CaptainIglo
@CaptainIglo das auffliegen ist jetzt 3 Wochen her

12.09.2023 12:15 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag