171

Partner wurde handgreiflich / war die Anzeige richtig?

M
Hallo
Ich habe ein Problem womit ich irgendwie nicht klar komme. Mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr in einer Beziehung und es fühlt sich an wie krieg aber auch Frieden zugleich. Es hat oft harmoniert aber diese Sache stört mich: Er behandelt mich in seinen Augen laut Islam und Menschenverstand richtig und gut Ich habe ihm laut meiner Sicht (wenn es doch komisch war bitte mich darauf hinweisen) nichts angetan was sein Verhalten gerechtfertigt. Es gab zb einen Fall wo ich meine Freundin in einer anderen Stadt besucht habe und mit ihr und ihrer älteren Schwestern ihrem Freund und ihren besten Freund im Café war. Also nichts großes.

Das fand er total schlampig das ich allein in der Anwesenheit Typen war auch wenn ich mit den nichts zu tun hatte. Einmal hatte ich ein Fehler gemacht und Alk. getrunken aber wirklich auch nur aus Frust weil er mich total gestresst hat das habe ich sofort bereut ich bin sonst keine Trinkerin und das weiß er, ich rauche auch keine Zig. oder irgendwas. Er hat das jedes Mal mitbekommen. Wir waren 24/7 miteinander trotzdem hatte er immer unnötig Zweifel. Er hat meinen Namen nie in Schutz genommen vor seinen Freunden weil ich ja schon bedreckt wäre (hatte schon zwei Beziehungen vor ihm sonst nichts mit Typen) wo er aber auch weiß das ich nicht stolz darauf bin. Das ist alles meine Vergangenheit er kannte die und ist eine Beziehung mit mir eingegangen. Er hat auch eine sehr sehr schlechte Vergangenheit deswegen verstehe ich nicht das er so drauf ist.

Er ist selbst kein Engel oder sowas und erwartet eine perfekte reine Frau. Er erniedrigt mich jedes Mal beleidigt mich wirklich als alles mögliche, sucht immer Stress, ist sich seiner Schuld nie bewusst und zeigt mit dem Finger nur auf andere, er versucht immer den Spieß umzudrehen und wenn er Merkt ich liege im recht sucht er die Flucht. Seine Familie hatte sich auch eingemischt obwohl sie mich nicht kennen und Ich war immer ruhig aus Liebe zu ihm und aus Respekt ich meine ist immernoch seine Familie. Er hat hinter meinem Rücken schlecht geredet bei Freunden und anderen Frauen.

Irgendwann habe ich angefangen mir das nicht mehr gefallen zu lassen und habe sein Verhalten gespiegelt was kindisch von mir war, ich hätte einfach gehen sollen aber Gefühle sind einfach zu stark.ich wollte das das mit uns klappt und ich wollte nicht wieder mit dem Gedanken sein unnötig eine Haram Beziehung eingegangen zu sein. Ich war irgendwann lauter, respektloser und auch einfach genauso eklig wie er. Weil ich einfach schon zu viel eingesteckt habe. Ich habe genauso wie er ihm versucht auf dummen wegen zu zeigen das er das nicht mehr mit mir machen kann. Jetzt bin ich die die nur die Fehler trägt und er versucht die Schuld nur auf mich zu schieben damit er rein aussieht.Es kam zu einem Vorfall wo ich meine Freundin weil es dunkel war und ihre Mama strenger ist vor ihre Haustür begleitet habe wo sie sich 10 Minuten mit zwei alten Klassenkameraden getroffen hat weil die etwas zu klären hatten.
Das habe ich ihm aber nicht Bescheid gegeben weil ich es nicht für nötig gehalten habe da es in meinen Augen kein richtiges Treffen war und ich damit nichts zu tun hatte.
Er hat es daraufhin am nächsten Tag angesprochen weil er das irgendwoher herausgefunden hat und ich meinte: ja das stimmt, ich habe sie kurz runter begleitet er ist daraufhin total ausgerastet was für ihn üblich ist. Dann wurde er handgreiflich so das ich im Krankenhaus liegen musste. Mein Umfeld hat mich motiviert ihn daraufhin anzuzeigen das habe ich dann getan und seitdem reibt er mir das ganze Zeit unter die Nase vonwegen hättest du mich geliebt hättest du das niemals getan andere Frauen tun sowas ihrem Freund nicht an und und und wir haben noch Kontakt weil es einfach schwer fällt weg zu kommen.
Ich weiß nicht weiter . war die Anzeige zu viel?
Ist sein Verhalten wirklich normal? Ist das richtig so wie alles passiert ist? Hab ich etwas falsch gemacht?

13.05.2022 08:40 • #1


aciddd
@Melaniemartinez
Puh, Liebe Religion, 2 Dinge die besonders im Islam schon sehr speziell sind. Man sollte vorher, natürlich besonders als Frau, genau wissen auf was man da sich einlässt (bist du gläubig?)

Gewalt geht nicht. Punkt. Deine Anzeige war richtig. Punkt. Ja und zu all dem anderen Rest, will ich mich eigentlich nicht äußern. Da bin ich nicht objektiv genug. Fakt ist: Ich persönlich rate jeder Frau von Muslimen ab. Meine Meinung.

Zitat:
Ist sein Verhalten normal?

a) aus westlicher Sichtweise: NEIN, NEIN, NEIN
b) aus religiöser Sichtweise: vermutlich, leider ja

13.05.2022 08:48 • x 14 #2


A


Partner wurde handgreiflich / war die Anzeige richtig?

x 3


N
Der muslimische Glaube ist sehr Frauenverachtend. Wer hier in Deutschland lebt muss sich anpassen, Punkt.

Finde deine Anzeige absolut richtig und ich hoffe dass du unbeschadet aus der Sache raus kommst.

13.05.2022 08:53 • x 11 #3


Jane_1
Zitat von Melaniemartinez:
weil ich ja schon bedreckt wäre

Zitat von Melaniemartinez:
Er erniedrigt mich jedes Mal beleidigt mich wirklich als alles mögliche,

Zitat von Melaniemartinez:
Er hat hinter meinem Rücken schlecht geredet bei Freunden und anderen Frauen

Zitat von Melaniemartinez:
er ist daraufhin total ausgerastet was für ihn üblich ist.

Zitat von Melaniemartinez:
Dann wurde er handgreiflich so das ich im Krankenhaus liegen musste.


Nein, sein Verhalten ist nicht normal. Anzeige war richtig.
Zitat von Melaniemartinez:
wir haben noch Kontakt weil es einfach schwer fällt weg zu kommen.

Bitte alle Kontaktmöglichkeiten kappen und darüber nachdenken, wieso du überhaupt mit so einem Mann zusammen warst, das braucht kein Mensch.

13.05.2022 08:55 • x 12 #4


Kittie
Allein, dass du denkst die Anzeige war zu viel, lässt tief blicken.
Dieser Mann sperrt dich noch nicht mal in einen goldenen Käfig, sondern in ein Verlies.

Gewalt geht gar nicht, da ist definitiv Schluss.
Du musst dich um deinetwillen unbedingt und unverzüglich aus dieser Beziehung lösen.

13.05.2022 08:58 • x 5 #5


Kranich71
So wie er jetzt (und war) zu dir ist, wird er auch weiterhin sein. Er lebt anscheinend nur nach seinem Glauben und seiner Erziehung. Ändern wird er sich nicht.
Wenn Du dich weiterhin unterdrücken lassen möchtest, dann bleibe bei ihm.
Wenn Du das nicht möchtest, dann gehe umgehend.

Du siehst ja was war, bist ins Krankenhaus gekommen und hast ihn jetzt angezeigt (war richtig mit der Anzeige).

Du kannst machen was du möchtest, er wird dich nie als freier Mensch akzeptieren, das ist nun mal seine Religion.

13.05.2022 09:01 • x 5 #6


X
Zitat von Melaniemartinez:
war die Anzeige zu viel?
Ist sein Verhalten wirklich normal? Ist das richtig so wie alles passiert ist? Hab ich etwas falsch gemacht?

Im Grunde weißt du sicher,dass Gewalt nichts mit Liebe zu tun hat oder? Verbote haben auch nichts mit Liebe zu tun! Eine Unterdrückung hat auch nichts mit Liebe zu tun! Meiner Meinung hat er dich wie einen Roboter behandelt und nicht wie eine Frau die er liebt!
Nein sein Verhalten ist nicht normal!

Nein,dein Verhalten rechtfertigt weder Gewalt noch Beleidigungen!
Ja,die Anzeige war absolut richtig!
Der Kontakt sollte beendet werden,muss nicht angekündigt oder diskutiert werden! Hole dir eine neue Nummer.

13.05.2022 09:02 • x 5 #7


DieSeherin
bei körperverletzung ist eine anzeige das einzig richtige - punkt!

da ist es egal, wer welcher religiösen gruppe angehört, was du in seinen augen falsch gemacht hast, was für eine kindheit er hatte und was sein freundeskreis sagt!

13.05.2022 09:03 • x 12 #8


alleswirdbesser
Zitat von aciddd:
Fakt ist: Ich persönlich rate jeder Frau von Muslimen ab.

Ja, man muss sich darüber im Klaren sein, welche Beziehung man damit angehen würde. Alle anderen Kontakte, freundschaftlich, kollegial, finde ich unproblematisch. Aber beziehungstechnisch ein klares Nein. Die TE hat jetzt hoffentlich für die Zukunft gelernt und schafft den Absprung ohne Schäden davon zu tragen.

Nein, ich möchte nicht alle unter einen Kamm scheren, aber das Risiko wäre mir persönlich zu groß. Denn den Ausmaß der kulturellen Prägung erfährt man meist nicht am Anfang beim Kennenlernen, sondern erst, wenn man schon tief drin steckt.

Die Anzeige war absolut richtig

13.05.2022 09:05 • x 8 #9


aciddd
Naja, es gibt jedoch genug Frauen die brauchen das. Also sie wollen wirklich dominiert werden. Muslime sind da natürlich ein typisches Beuteschema. Ich persönlich kenne auch eine junge, hübsche, deutsche Frau, welche immer und immer wieder Muslimische Freunde hat. Sie wird wie der TE behandelt. Auch mit Gewalt. Selbt wenn Sie sich dann irgendwann mal trennt. Der nächste Freund ist 1:1 der selbe Typ. Sie muss es also irgendwie schon auch wollen.

13.05.2022 09:08 • #10


MisterX
Triff diesen Mann nie mehr. Ich finde es so schade, dass sich mehr Frauen überhaupt auf islamische Männer einlassen. Sicherlich sind nicht alle so aber die Mehrheit eben doch. Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht. Genau das bekommen diese Männer von Anfang an beigebracht. JAAAA es gibt auch westliche Männer die schlagen. Da braucht mir jetzt niemand zu kommen mit Rassismus. Da ist kein Rassismus, dass ist Religion und ich verurteile die Gepflogenheiten und die Stellung von Mann und Frau im Islam zutiefst.

Ich kann dir nur raten, halte Abstand von ihm und seiner Familie. Überlasse eine andere Frau ihrem Schicksal und sei froh, dass Du diesen Mensch los bist. Er würde sich nie ändern, da er auch von seiner Familie dazu getrieben wird. Ein Mann der sich dahingehend nicht reflektieren kann, muss mit den Folgen leben.

Schönes neues Deutschland... Wenn ich schon die Worte höre wie Ehre und Respekt, könnte ich

Die Anzeige war genau richtig.

13.05.2022 09:10 • x 6 #11


B
Also zum einen ist der Typ kein wahrer Muslim. Aber das ist ein anderer schnack. Entscheidend ist, wie er es auslebt. Schon verbale Gewalt ist ein No Go.
Jemanden Krankenhausreif zu schlagen schlimm, eine schwächeren Personen so etwas anzutun unterste Schublade.
Also auf jeden Fall anzeigen und privat auf Schmerzensgeld verklagen, der Krankenkasse das auch melden.
Kein Mitleid mit solchen Primaten, die sich hinter irgendwelchen religiösen Dogmen verstecken
Trennung schon ausgesprochen.

Liebe te. Ich vermute, du bist jung. Lass dir eines gesagt sein. Liebe hat auch mit Respekt zu tun und ist etwas schönes. Es funktioniert zwar nicht wie bei Disney, aber grundsätzlich verdient jede Frau einen Partner, der sie auf Händen trägt und ihr keine Gewalt antut.

13.05.2022 09:10 • x 2 #12


I
Total toxischer, in seinen mittelalterlichen Ansichten gefangener Typ. Jede Kontaktmöglichkeit kappen, jede Straftat anzeigen und Hilfe bei entsprechenden Organisationen suchen

13.05.2022 09:11 • x 4 #13


aciddd
@alleswirdbesser
ja solche aussagen können polarisieren, deshalb habe ich mich bedeckt zurück gehalten.

Ich habe 0,0 gegen Ausländer / Muslime. Ich komme aus einer Stadt wo es faktisch fast keine Deutsche gibt. Ich bin so aufgewachsen, ich kenne es nicht anders. Ich bin da absolut tollerant.

aber wie du richtig sagst: eine Beziehung zu einem (mittel bis streng- Gläubigen männlichen Muslim) ist schon was spezielles. Dessen sollte sich jeder bewusst sein.

13.05.2022 09:11 • x 3 #14


alleswirdbesser
Ich kenne auch jemanden.... Gewalt ist nicht das Thema, aber andere Sachen. Sie kommt trotzdem nicht von ihm los.

13.05.2022 09:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag