216

Partner will sich vielleicht trennen- Affäre

GreenTara
@Wasserfee83 Vielleicht machst du dir einen leckeren Tee, der dich etwas beruhigt, und hörst schöne meditative Musik. Gib dir Zeit. Du bist zurecht verletzt. Lasse nicht zu, dass er jetzt im Fokus steht.

17.11.2024 22:32 • x 2 #46

LillyP
Das freut mich ehrlich, dass ihr euch heute unterhalten habt. Die nächste Zeit wird herausfordernd, nimm dir Zeit. Überlege dir für dich, ob dir genaueres Wissen über die Affäre unter Umständen schadet und du lieber darauf verzichten möchtest.
Mach langsam, du stehst noch unter Schock und die Gefühle werden die nächste Zeit Achterbahn fahren.

17.11.2024 22:38 • x 2 #47

A

Partner will sich vielleicht trennen- Affäre

x 3

W
@GreenTara
Das ist ein weiser Satz lasse nicht zu, dass er jetzt im Fokus steht
Genau! Jawohl! Ich stehe im Fokus für mich

17.11.2024 22:50 • x 5 #48

GreenTara
@Wasserfee83 Ja, es geht um dich. Was du fühlst, das zählt. Er hat seine Baustellen, und darum muss er sich in erster Linie kümmern. Und er muss erkennen, dass er etwas zu verlieren hat. Er darf sehen, dass du dich mit deinem eigenen Seelenleben beschäftigst. Du kannst dich innerlich zentrieren, und äußerlich zurückhaltend wohlwollend sein.
Du kannst ein unauffälliges Symbol an verschiedenen Stellen platzieren, um dich an deinen Fokus zu erinnern. Bei mir ist ein Kreis mit einem Punkt.

17.11.2024 23:05 • x 1 #49

S
Zitat von Wasserfee83:
Er hat mir sehr ehrlich gesagt, dass es wirklich vorbei ist. Ich denke es ist die Wahrheit.

Ich weiß, dass du in der Schockstarre stehst und deshalb habe ich sensibler versucht zu antworten.
Aber jetzt ist die Sachlage noch klarer!
Er betrügt dich und will sich von dir trennen!

Zitat von Wasserfee83:

Ich für mich spüre noch die Verbindung, die Liebe, die Zusammengehörigkeit. Es ist ein Gefühl, mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass wir zusammen gehören.

Wo bleibst du?
Wo bleibt dein Selbstwert?
Wo sind deine eigene Grenzen?
Könntest du ihm einfach verzeihen?
Könntest du ihm mir und dir nichts wieder vertrauen?

PS: Na klar, dass er ´wieder zu sich finden muss...Glaubst du das wirklich?
Achte doch bitte auf dich. Er hat dich genug verletzt und hintergangen und will sich trennen.
Sorry, aber:
Klartext: er will mit dir nicht mehr zusammen sein und liebt dich nicht mehr.
Willst du jetzt auch noch dein Stolz verlieren?

17.11.2024 23:26 • #50

W
@StrahlendeSonne hallo strahlendeSonne , er hat gesagt die Affäre ist vorbei, nicht unsere Beziehung, falls du das so verstanden hattest. Dann wäre klar, dass er sich trennen will.

Oder wie hast du das gemeint? Bzw. Woran erkennst du, dass er sich trennen will und die Liebe vorbei ist?
Lg

17.11.2024 23:37 • x 1 #51

S
Zitat von Wasserfee83:
hallo strahlendeSonne , er hat gesagt die Affäre ist vorbei, nicht unsere Beziehung, falls du das so verstanden hattest. Dann wäre klar, dass er sich trennen will.

Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Sorry.
Aber alle anderen Punkte bleiben bestehen und das was ich dazu geschrieben habe.
Achte auf dich.
Fühl dich gedrückt.

17.11.2024 23:40 • #52

W
@StrahlendeSonne
Ja, alle anderen Punkte bleiben bestehen, das stimmt.. ich versuche trotz Hoffnung realistisch zu bleiben. Auch wenn es weh tut.
Danke fürs drücken:)

17.11.2024 23:54 • x 1 #53

meineMeinung
@Wasserfee83
sei realistisch, so schwer es fällt. Er hat sich getrennt weil da für ihn nichts mehr ist. Die Affäre war zwar Mist, aber er hat dir seine Gefühlswelt sehr offen und realistisch geschildert. Mach dir keine falsche Hoffnung und stell dich der Situation. Zieht eine klare Linie, das ist wohl besser für Beide. Glaub mir, es ist auf jeden Fall besser, als mit Gewalt einer Weiterführung der Beziehung zu versuchen. Je eher du dich löst, desto eher wird dir das Leben wieder leichter fallen. Vor allen solltest du keine Angst vorm Alleine sein haben, es gibt nicht noch so viele nette Menschen auf der Welt. Schau nach vorne.

Gestern 00:43 • x 1 #54

Winza
Zitat von Wasserfee83:
Er hat mir sehr ehrlich gesagt, dass es wirklich vorbei ist. Ich denke es ist die Wahrheit. Er hat sich schon sehr oft entschuldigt und Reue gezeigt. Auch das glaube ich ihm. Er sagt er steht neben sich und fühlt sich nicht mehr, er muss sich erst wieder ordnen und sich einen Therapeuten suchen für sein eigenes, hinderndes Thema

Kannst du das eine Weile aushalten, dich etwas von ihm distanzieren so dass es dir gut tut und ihr trotzdem einen guten Kontakt zueinander halten könnt?

Gestern 01:34 • x 1 #55

Gorch_Fock
Ich hatte es auch so rausgelesen, dass er die Beziehung zu Dir beenden will.

Ich wäre hier an Deiner Stelle deutlich nüchterner. Jeder der Affairen erlebt hat, kennt das Lügengebilde. Dazu wird die sog. Salami-Taktik angewandt. Er hat angeblich nur gekuschelt. Später wird rauskommen, dass sie nur mal bei ihm... und so weiter. Letztlich musst Du dich noch auf viel mehr einstellen.

Dazu die berühmte ich armer Hase weiss nicht was ich will-Phase. Ja, er weiss nicht, ob er jetzt zwei Frauen im Bett will oder nicht. Dazu laufen die Handy-Chats mit der AF weiter?

Männer, die ernsthaft Reue zeigen, werden hier ein großes Paket anbieten. An Deiner Stelle würde ich fordern:
- Kompletter Kontaktabbruch zur AF
-Rufnummernwechsel
- Handykontrolle jeder Zeit für Dich möglich
- Arbeitsplatzwechsel

Geht alles nicht, weil....Da ist die Tür für ihn.

Das Problem bei Affairen ist : Diese flammen sofort wieder auf, wenn Du wieder Sicherheit fühlst. Teilweise werden die Therapieangebote auch nur genutzt, um die Trennung zu Dir noch rauszuzögern und dann plötzlich hat er leider doch keine Gefühle mehr für Dich.

Wenn sie jünger ist und auch Kinderwunsch hat, kann das ein starkes Momentum sein. Ich würde diese Hinhaltetaktik nicht mitmachen. Als Frau kannst Du im Dating zig hundert Männer aktivieren. Innerhalb einer Woche. Mach Dich hier nicht klein, denn damit spielt er.

Gestern 05:16 • x 6 #56

Wurstmopped
Zitat von LillyP:
Wenn er sich jetzt sehr sicher ist, dass er in Ruhe entscheiden kann, zieh ihm den Zahn. Das Gefühlswirrwarr kann man gut nachvollziehen! Egal wohin ...

Augenhöhe bedeutet in diesem Zusammenhang, beide haben das Gefühl den anderen für immer als Partner verlieren zu können.

Gestern 07:14 • x 2 #57

Wurstmopped
Zitat von Wasserfee83:
Er müsse sich aber noch klar werden, was genau er im Leben möchte und dabei geht es um Thema Kinder, unser Haus, und wahrscheinlich auch die Kollegin (vermute ich).

Zitat von Wasserfee83:
war kein Platz mehr da für eine romantische Beziehung

Will er denn noch Kinder?

Gestern 07:20 • #58

B
@rosenrot33
Das weißt Du so sicher woher?
Ich bin kein Freund davon, andere, unbekannte Menschen zu beurteilen. Sicher, deren geschilderte Handlungen kann man mit eigenen Erfahrungen abgleichen und so Vermutungen äußern. Aber sichere Aussagen sind völlig unmöglich.

Gestern 08:15 • x 1 #59

rosenrot33
Zitat von BernhardQXY:
@rosenrot33 Das weißt Du so sicher woher? Ich bin kein Freund davon, andere, unbekannte Menschen zu beurteilen. Sicher, deren geschilderte ...

Jeder der schon einmal von seinem Partner betrogen wurde, wird nie wieder zu 100% Vertrauen können. Das hat man immer im Hinterkopf, dass ist einfach Fakt. Das kann man nicht abschütteln und alles ist wieder gut. Das Misstrauen wird immer da sein, leider...

Gestern 08:57 • x 2 #60

A

x 4