216

Partner will sich vielleicht trennen- Affäre

GreenTara
@Wasserfee83 Die Zeit, die er fürs Nachdenken einfordert, nutzt er wohl eher zum Träumen und Trauern. Sage ihm, dass sein Vorgehen deinem ohnehin angeknacksten Vertrauen nicht gut tut. Und wenn dein Vertrauen zerstört ist, braucht er keine Überlegungen mehr. Dann bist du weg.

17.11.2024 14:46 • x 2 #31

Nebelkrähe
Zitat von Wasserfee83:
Er meint er muss jetzt überlegen was er eigentlich will.

Überlegt beide und setzt Euch eine Frist.
Zitat von Wasserfee83:
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

Möglichst normal, denn das hier durchschaut er doch sofort ..
Zitat von aequum:
Gebe ihm Anlass zum Nachdenken indem Du z.B. Dich aufbrezelst und ausgehst. Er muss und sollte nicht wissen wo Du hingehst.

Zitat von Blattfee:
Kannst du ihn ausquartieren?

Das ist ein sehr guter Vorschlag.
Zitat von Wasserfee83:
Ich schwanke zwischen Wut, Stolz, aber auch Angst ihn zu verlieren.

Du könntest alles für Dich persönlich zu Papier bringen. Dampf ablassen kannst Du auch beim Sport.
Zitat von Wasserfee83:
Thema Kinder, unser Haus,

Ich vermute, Ihr habt einen unerfüllten Kinderwunsch.
Eventuell hat er ihr Kind schon kurz kennengelernt. Geschlafen haben die beiden definitiv miteinander.

17.11.2024 19:12 • x 3 #32

A

Partner will sich vielleicht trennen- Affäre

x 3

W
Hallo ihr, ein kleines Update. Wir haben den ganzen Tag miteinander geredet, sehr ehrlich. Das hätten wir eigentlich schon viel viel früher machen sollen. Durch den Hausbaustress, Todesfälle in der Familie und schwierige berufliche Situationen haben wir uns in dem Jahr verloren. Ich war schon länger mit der Entwicklung der Beziehung nicht zufrieden, habe es aber nicht gesagt. Er hat sich immer mehr abgelenkt mit TV schauen und Playstation und dann eben auch dieser Kollegin. Noch dazu hat er ein persönliches grundlegendes Thema, das er noch lösen darf und hinderlich ist für die Beziehung.
Er hat mir sehr ehrlich gesagt, dass es wirklich vorbei ist. Ich denke es ist die Wahrheit. Er hat sich schon sehr oft entschuldigt und Reue gezeigt. Auch das glaube ich ihm. Er sagt er steht neben sich und fühlt sich nicht mehr, er muss sich erst wieder ordnen und sich einen Therapeuten suchen für sein eigenes, hinderndes Thema.
Natürlich würde ich mir jetzt mehr wünschen, mehr Hoffnung, mehr von ihm.

Ich für mich spüre noch die Verbindung, die Liebe, die Zusammengehörigkeit. Es ist ein Gefühl, mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass wir zusammen gehören.

Mein Verstand weiss, dass es sein kann, wenn er wieder bei sich ist dass er die Beziehung beendet oder wir endlich mal dran arbeiten und dann eine schönere Beziehung wie vorher haben können.
Ich liebe ihn noch und ich will diese Beziehung noch retten.Ich sehe die Möglichkeit.

Aber es ist so verdammt hart!Es tut weh, ich habe Bauchweh, ich kann nicht schlafen. Ich war noch nie in so einer Situation, in früheren Beziehungen bin ich immer sehr schnell gegangen wenn es krieselte.

Hat jemand mal so etwas erlebt und die Beziehung hat sich erholt?

Ich komm nicht klar, möchte schreien und weinen und getröstet werden.

Danke fürs Lesen!️

17.11.2024 19:16 • x 2 #33

Nebelkrähe
Zitat von Wasserfee83:
Ich komm nicht klar, möchte schreien und weinen und getröstet werden.

17.11.2024 19:18 • x 1 #34

Secura
Zitat von Wasserfee83:
mehr, er muss sich erst wieder ordnen und sich einen Therapeuten suchen für sein eigenes, hinderndes Thema.

Erektionsstörungen?

17.11.2024 19:21 • x 1 #35

Nebelkrähe
Zitat von Wasserfee83:
Ich war schon länger mit der Entwicklung der Beziehung nicht zufrieden, habe es aber nicht gesagt.

Kommunikation ist das A und O.
Wir lernen alle.
Zitat von Wasserfee83:
Ich für mich spüre noch die Verbindung, die Liebe, die Zusammengehörigkeit.

Das ist gut.
Zitat von Wasserfee83:
Es ist ein Gefühl, mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass wir zusammen gehören.

Schön.
Zitat von Wasserfee83:
Ich liebe ihn noch und ich will diese Beziehung noch retten.Ich sehe die Möglichkeit.

.. ich auch.
Zitat von Wasserfee83:
Aber es ist so verdammt hart!

Es wird sich lohnen.

Ich glaube an Euch.
Schönen Abend.

17.11.2024 19:22 • x 3 #36

R
Es ist alles noch sehr frisch, Du stehst noch immer unter Schock. Natürlich willst Du ihn daher nicht gehen lassen und liebst ihn noch bzw. denkst es zumindest.

Nimm Dir bitte Zeit um Dir Deiner Gefühle bewusst zu werden. Vielleicht willst Du ihm ja tatsächlich verzeihen, vielleicht überwiegen in den nächsten Tagen aber auch andere Gefühle.

Falls Ihr es noch einmal versucht und Du ihm wirklich vertraust, dass die Affäre für ihn abgeschlossen ist, dann braucht Ihr so tiefgehende Gespräche zu Beginn regelmäßig. Ändert alles, was Euch bisher gestört hat. Wagt einen echten Neuanfang. Und selbst dann gibt es keine Garantie. Wenn Du es aber wirklich willst und davon überzeugt, dass es das Richtige ist, dann ist es einen Versuch wert. Für die Entscheidung kannst Du Dir aber ruhig etwas Zeit nehmen.

17.11.2024 19:24 • x 3 #37

GreenTara
@Secura ED, das kam mir auch in den Sinn. Da ist es nicht selten, dass ein Mann es mal anderswo ausprobieren möchte. Ob es vielleicht doch nicht an ihm liegt.
Und es ist ein häufiger Grund für psychische Störungen/ Verstörungen.

17.11.2024 19:28 • x 1 #38

W
Zitat von GreenTara:
@Secura ED, das kam mir auch in den Sinn. Da ist es nicht selten, dass ein Mann es mal anderswo ausprobieren möchte. Ob es vielleicht doch nicht an ...

Es ist ein Trauma von früher, dass ihn immer wieder dazu bringt nichts zu fühlen und sich nicht zu fühlen. Das bezieht sich auf alle zwischenmenschliche Bereiche

17.11.2024 19:31 • x 3 #39

W
Zitat von Nebelkrähe:
Ich vermute, Ihr habt einen unerfüllten Kinderwunsch.

Ja, das ist richtig. Da haben wir viel Schmerzhaftes erlebt. Das geht auch nicht spurlos an einem vorbei. Ich merke gerade, wieviel Einschneidendes in den letzten 2 Jahren passiert ist. Die familiären Krebstode waren ebenfalls nervenzehrend. Es war kein Platz mehr da für eine romantische Beziehung

17.11.2024 19:40 • x 3 #40

GreenTara
@Wasserfee83 Nun, wenn er sich in Behandlung begibt, und du akzeptieren kannst, dass es Behandlungsbedarf gibt, sehe ich schon eine Chance. Ich halte es für sehr wichtig, dass er Zugewandheit zeigt und sich nicht abkapselt. Vielleicht kannst du ja auch einmal an einer Therapiestunde teilnehmen, in der zu Tipps für den Umgang bekommst. Achte darauf, dass nicht seine Probleme im Mittelpunkt stehen, sondern eure Gemeinsamkeit. Und vielleicht könntet ihr parallel eine Paarberatung angehen.

17.11.2024 19:42 • x 3 #41

S
Liebe Wasserfee,

auch ich drücke Euch sehr die Daumen!

17.11.2024 20:33 • x 3 #42

P
Zitat von Wasserfee83:
wieviel Einschneidendes in den letzten 2 Jahren passiert ist.

Schau, Ihr kommt Euch und den Gründen für Eure aktuelle Situation immer näher. Und Ihr habt geredet. Richtig geredet. Das ist doch eine gute Richtung!

Wenn Du das Gefühl hast daß es sich lohnt und Ihr richtig seid, dann gehe dem nach.

Was im Moment nicht geht ist eine einfache Lösung. Denn egal, was Du jetzt entscheiden würdest, alles hätte Konsequenzen, die Du als schwer empfinden würdest.
Dann kannst Du auch den Weg Deines Herzens gehen.
Ja, er ist schwer, tut weh, aber hat ein lohnenswertes Ziel. So go for it!

17.11.2024 21:15 • x 3 #43

B
Zitat von Wasserfee83:
Ja, das ist richtig. Da haben wir viel Schmerzhaftes erlebt. Das geht auch nicht spurlos an einem vorbei. Ich merke gerade, wieviel Einschneidendes ...

Grade ein Hausbau strapaziert oftmals Beziehungen.
Schicksalsschläge und Todesfälle, stressige Arbeit , alles zusammen kann zum nebeneinander oder auseinander Leben führen.

Was kann dir helfen und wie gehts dir nach dem Gespräch?

17.11.2024 21:26 • x 1 #44

W
Zitat von Blattfee:
Grade ein Hausbau strapaziert oftmals Beziehungen. Schicksalsschläge und Todesfälle, stressige Arbeit , alles zusammen kann zum nebeneinander oder ...

Was kann dir helfen? danke für die Frage, an das habe ich noch gar nicht richtig gedacht. Aber ich weiss ehrlich gesagt Im Moment nicht, was mir helfen könnte. Ablenken klappt noch nicht, andere Menschen treffen auch noch zu früh

17.11.2024 22:28 • #45

A

x 4