910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

P
Zitat von Dia:
Ich gehe mal davon aus dass es sich dabei aber nicht um eine erwartete Frequenz von mind. 3x die Woche, lieber noch 5x die Woche handelte, oder? Ich persönlich empfinde die Libido der TE jedenfalls als völlig in der Norm und erwartbar nach 13 Jahren Beziehung. Denke, da hätte ein Großteil der Frauen eher noch weniger Lust. Als Frauenarzt würde ich in dem Fall jedenfalls keine Hormone verschreiben und so massiv eingreifen in den Hormonhaushalt einer gesunden Frau, nur damit diese den Trieben ihres Partners nachkommen kann.

Genau so!

22.09.2021 08:39 • x 1 #316

T
Zitat von nowords:
weil ich dann einfach mehr lust hätte, oder überhaupt lust haben würde.

Es geht hier um keine Norm. Es geht hier darum, dass einige den Inhalt des Eingangstextes nicht verstehen, sich was zusammenphantasieren, was da nicht im Eingangstext steht (5 Mal die Woche wäre ein Ideal des Mannes und sie hatten bis vor ein paar Monaten 3 mal die Woche S.) und ihre eigene die Frau darf aber ganz dolle selbst entscheiden-Attitüde in falsch verstandenem Feminismus zum besten geben. Klar kann sie das selbst entscheiden, weil es ihr Körper und ihre (Nicht-)Lust ist. Aber dann muss auch akzeptiert werden (oh oh, das sage ich nun wirklich), dass der Mann sagt: ok, so möchte ich unsere Beziehung nicht mehr. Denn Obacht, auch ein Mann darf (ja, ganz dolle wirklich) eigene Entscheidungen treffen.

Mich nervt es massiv, dass es immer wieder in solchen Threads darum geht, dass Frau Häufigkeit und Intensität der S. in einer Partnerschaft bestimmen darf - das ist einfach mal so ein Gott-gegebenes Recht für einige. Implizit geht es immer wieder um diese Aussage. Da denke ich: klar, dann soll sie weniger S. leben, aber eben auch damit zurecht kommen, dass der Mann das so nicht MITträgt.

Wäre das ganze von Anfang an so gewesen, dann hätte ich gesagt: passt einfach nicht, sucht euch Partner mit ähnlichen Vorstellungen der S.. Hier geht es aber darum, dass es innerhalb weniger Monate am liebsten komplett von einer Seite aus nach 13 JAHREN verzichtet werden will und von der Seite des Mannes aus soll.

Hier gab es schon einige Threads zu Frauen, die öfter wollen. Da wurde dann (ich überspitze bewusst) geraten: Arzt (sinnig), Trennung (sinnig) - da war das ganz normal, solche Ratschläge zu geben. Aber oh oh, sobald die heilige Frau weniger möchte....

22.09.2021 09:33 • x 5 #317

A

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Da denke ich: klar, dann soll sie weniger S. leben, aber eben auch damit zurecht kommen, dass der Mann das so nicht MITträgt.

22.09.2021 09:42 • x 1 #318

F
Ich verstehe das Problem auch nicht.
Sie hatten bereits einen Kompromiss gefunden. Aber wenn einer aufeinmal doch damit nicht leben kann und es keinen weiteren Kompromiss gibt, ist die Beziehung eben erledigt.

22.09.2021 09:43 • x 3 #319

MissGeschick
@Tin_ Ach schade. In diesem Beitrag schwingt jetzt leider soviel Misogynie und deine eigenen Gefühle mit. Ich fühl mich da nicht angesprochen, aber ich finde es nicht fair so Aussagen so pauschal zu formulieren.

Ich finde es vollkommen legitim, über S. zu sprechen und GEMEINSAME Lösungen und Kompromisse zu finden.

Aber wenn man nach vielen Jahren Partnerschaft einfach geht ohne über etwas anderes auch noch zu reden, was einen verbindet, dann war da sicher mehr im Argen als nur die Akte zu zählen.

Wir sind Menschen, keine Roboter. Wenn da keine Anziehung mehr ist, gibts viele Wege und Möglichkeiten daran gemeinsam zu arbeiten. Trennung ist keine davon.

22.09.2021 09:46 • x 5 #320

ElGatoRojo
Zitat von MissGeschick:
Wir sind Menschen, keine Roboter. Wenn da keine Anziehung mehr ist, gibts viele Wege und Möglichkeiten daran gemeinsam zu arbeiten. Trennung ist keiner davon.

Nun ja - wir wissen nur das, was die TE am Anfang geschrieben hat und dass er hauptsächlich wohl gegangen ist weil es für ihn S. nicht mehr stimmig war. Was andere Komponenten der Beziehung angeht, tappen wir im Dunkeln. So mögen eben auch noch andere Dinge als unabgestimmte S. zur Trennung beigetragen haben.

22.09.2021 09:51 • x 4 #321

tina1955
Ich denke er ist gegangen, weil ihm an den Kopf geknallt wurde, sie hat seit Monaten keine Lust auf ihn und hat trotzdem mitgemacht.

22.09.2021 09:56 • x 4 #322

T
Zitat von Felica:
Ich verstehe das Problem auch nicht. Sie hatten bereits einen Kompromiss gefunden. Aber wenn einer aufeinmal doch damit nicht leben kann und es ...

Das Problem ist diese Mein Körper und ich muss mich nicht vergewaltigen lassen, Männer sind triebgesteuere Tiere Einstellung.

Man kann es glauben oder nicht: auch Männer haben Gefühle, auch Männer mögen (mit der richtigen Frau) Bindung, auch Männer schmerzt Ablehnung oder die implizite Aussage: ich mach ja die Beine für dich breit, aber irgendwie hab ich auf dich keine Lust.

Männer und Frauen leben oft Bindung anders und binden auch anders. Frau ist normalerweise eher emotional unterwegs und hat dort vermehrt Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen. Passiert nicht selten über Gespräche - das darf natürlich zu jeder Tages und Nachtzeit passieren. Für viele Frauen ist verbale Kommunikation sehr wichtig. Das möchte ich nicht mal werten, sondern nur anmerken.
Lernt man hier ja: wenn Frau reden will, hat man mitzumachen, ob er nun will oder nicht. Lest euch mal durch die Foren. Das ist völlig okay und gehört in eine Beziehung.

Empfindet nun ein Mann für eine Partnerin viel und möchte mit ihr S., weil er dadurch für sich Befriedigung und Bindung erfährt - das Schwein! Hängt ihn! Verbrennt seine Eier! So ein Monster...

Sorry, aber was ich hier so gelesen habe über ich bin ja so unabhängig und so Frau, darum ist S. meine Exklusivmeinung und Waffe - ich revidiere meine Aussage von gestern: So eine Frau möchte ich unbedingt kennenlernen und ihr ins Gesicht sagen, wie zum kotzen ich es finde, zu glauben dass sie Frequenz, Intensität usw. bestimmt. Und wie bekloppt ich ihre bescheuert militant feministische Einstellung finde.

Übrigens: sobald ich auch nur im Ansatz bei Tinder im Profiltext was von Feminismus lese - nach links gewischt. Ich kenne nur zwei Frauen, die wirklich den Grundgedanken des Feminismus verstanden haben. Alles andere sind sich in Opferhaltung suhlende, aggressive und frustrierte Frauen, die nun glauben ihre Universalwaffe gegen jeden Mann gefunden zu haben.

Zur Erinnerung: es geht um Gleichberechtigung! Gleiches RECHT für ALLE, unabhängig vom Geschlecht. Es geht NICHT darum, Männer abzuwarten, anzufeinden und immer wieder in die Triebtäter-Ecke zu stellen.

22.09.2021 09:57 • x 6 #323

T
Zitat von tina1955:
Ich denke er ist gegangen, weil ihm an den Kopf geknallt wurde, sie hat seit Monaten keine Lust auf ihn und hat trotzdem mitgemacht.

Das denke ich auch.

22.09.2021 09:58 • x 3 #324

L
Wo ist eigentlich die TE?

22.09.2021 09:58 • x 2 #325

T
Zitat von MissGeschick:
Ach schade. In diesem Beitrag schwingt jetzt leider soviel Misogynie und deine eigenen Gefühle mit.

Das Totschlagargument schlechthin: stimmst du nicht in den Gesang mit ein oder kritisierst gar Frauen - Misogyn!

Zitat von MissGeschick:
Ich fühl mich da nicht angesprochen, aber ich finde es nicht fair so Aussagen so pauschal zu formulieren.

Wo war was pauschal?

Zitat von MissGeschick:
Wir sind Menschen, keine Roboter. Wenn da keine Anziehung mehr ist, gibts viele Wege und Möglichkeiten daran gemeinsam zu arbeiten. Trennung ist keine davon.

Für mich der beste Grund. Anziehung (nicht nur S.) und Respekt sind für mich das Fundament von Liebe.

Aber ja, wir wissen ja alle, dass Anziehung herbeiquatschbar ist... (Nein, kein sorry für den Sarkasmus)

22.09.2021 10:01 • x 1 #326

MissGeschick
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
t, tappen wir im Dunkeln

Das tut man hier ja zu einem gewissen Grad immer. Ich bin mir auch garnicht sicher, was da wirklich los war bei der TE. Aber es ist (wie man an der Anzahl der Posts sieht) für alle ein emotionales Thema und es wird der ein oder andere mitlesen, der sich wiederfindet. Und da finde ich es gut, wenn man eben ein bisschen weitergefasst darüber spricht, als nur plump 5 oder 3 Akte zu diskutieren. Das verhärtet wie man hier sieht nur Fronten und löst selten (das meist emotionale) Dilemma. Es wär so schön gewesen, wenn alle ein bisschen die eigenen Filter rausgelassen hätten. Dann wär das vielleicht hilfreich geworden.

22.09.2021 10:04 • x 1 #327

T
Zitat von tina1955:

Ich würde so gerne einer dieser Frauen hier mal das Gefühl geben können, sich wie ein Vergewaltiger Light zu fühlen, denn nach so einer Aussage wie die der TE würde ich mich so fühlen. Ich kenne das Gefühl übrigens, durch ein Ereignis in meinem Leben. Daran ist eine siebenjährige Partnerschaft zerbrochen.

22.09.2021 10:05 • x 2 #328

Lavidaloca
Genauso pauschal: weil die Frau es nicht mehr dreimal die Woche will, wie der Mann, ist sie der Egoist, der die Frequenz bestimmt. Da hat sie nun sehr lange seine Bedürfnisse über ihre eigenen gestellt, aber sie ist die böse Frau, die alles festlegt. Hach ja.

22.09.2021 10:06 • x 6 #329

P
Zitat von Tin_:
Vergewaltiger Light

Es gibt kein Light bei einer Vergewaltigung

22.09.2021 10:07 • x 2 #330

A

x 4