910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

alleswirdbesser
Wie gesagt, viele bleiben und suchen das V..... auswärts. Sonst hätte es nicht so viele Affären Threads gegeben.

Das Eheleben aus Pflichgefühlen wie Bruder und Schwester (ist ja auch keine schlechte Basis) wird beibehalten, die Verantwortung wahrgenommen und S. und emotnale Befriedigung auswärts eingeholt. Ist das besser?

21.09.2021 23:58 • x 3 #301

S
Zitat von darkenrahl:
Ach komm, die verschiessen ihr Pulver meistens viel zu schnell, was soll denn daran so toll sein? Ich dachte immer, Frauen setzen auf erfahrene und standhafte... eben echte Männer Eine ehemalige Mitarbeiterin sagte mal zu mir, ja was glaubst du denn... auf alten Pfannen lernt man kochen. ...

Auf alten Kähnen lernst du Segeln.
Allerdings .. eine Frau jenseits der 40 braucht keinen Coach mehr... was das angeht.
Aber .. ich will nicht verallgemeinern. Sicherlich liegt es wirklich nur daran, dass mir bislang kein Mann in meinem Alter über den Weg lief, der länger als nur zwei Wochen attraktiv für mich war. Und standhaft.. nunja...

22.09.2021 00:09 • x 2 #302

A

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
weil die Partnerin auf das bisher gelebte S. Leben keine Lust mehr hat,

Nun, in diesem Fall hat er sich wohl gefragt, was er für sie war. Offenbar hatte er das Gefühl, ihr lästig zu werden. Kann man so sehen. Kann man auch umgedreht als egoistische Ausnutzung von ihm sehen. Ganz grundsätzlich ist eine Veränderung der S. Häufigkeit erst einmal eine Frage neuer Vereinbarung. Wenn das nicht möglich ist, dann ist eben auch eine Trennung möglich und der eher sauberere Weg..

Gibt ja die klaglos weiter laufenden Fälle, wo beide sich einigen und einander anpassen. Davon hört man nichts, weil das geräuschlos läuft. Andere suchen die Affäre, maulen herum, versagen sich ganz und was auch noch. Das zeigt jedoch, dass ein gewisser Gleichklang der S. Erwartung eben ein sehr wichtiger Faktor ist.

22.09.2021 00:26 • x 5 #303

ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Und standhaft.. nunja.

Hmmm - mit 40? Was datest du für Typen?

22.09.2021 00:29 • #304

Lavidaloca
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmm - mit 40? Was datest du für Typen?

Wir haben jetzt soviel über die weibliche Libido gesprochen, jetzt ist der Mann dran

Ab 40 geht's doch bei vielen Männern bergab(ich bemühe Mal keine wissenschaftlichen Quellen). Während die Frauen sich mit ihrer Libido noch einmal neu entdecken, lässt die Lust und Potenz mit sinkendem Testosteron bei Männern ab 40 nach. Deswegen haben vielleicht manche weibliche Promis einen Toyboy, scheint ja tatsächlich am Alter zu liegen.

22.09.2021 03:58 • #305

F
Zitat von Lavidaloca:
lässt die Lust und Potenz mit sinkendem Testosteron bei Männern ab 40 nach.

Kann ich so als EF nicht bestätigen

Ich glaube, das hängt, wie bei Frauen, auch davon ab, was im Leben links und rechts noch so passiert.

Meine Eltern haben bis ins hohe Alter ihre S.ualität genossen. Ich habe aber nicht weiter nachgefragt Ich weiss nur, dass Ihnen das wichtig war und meine Mutter nicht verstehen konnte, wie es bei vielen Paaren schon jenseits der 40/50 tatsächlich vorbei war

22.09.2021 04:33 • x 3 #306

Lavidaloca
Zitat von Felica:
Kann ich so als EF nicht bestätigen Ich glaube, das hängt, wie bei Frauen, auch davon ab, was im Leben links und rechts noch ...

Ich schrieb ja, bei vielen:)
Ich kann mich auch nicht beschweren, aber du hast Recht, das hängt immer mit den Gesamtumständen zusammen (Gesundheit, Stresspegel, Paarzeit etc.). Bei euch gab's ja auch eine Initialzündung, auch solche Gefühle beflügeln. Genieß es

22.09.2021 04:37 • #307

F
Zitat von Lavidaloca:
Bei euch gab's ja auch eine Initialzündung, auch solche Gefühle beflügeln. Genieß es

Danke

22.09.2021 05:15 • #308

Dia
Zitat von alleswirdbesser:
Das Eheleben aus Pflichgefühlen wie Bruder und Schwester (ist ja auch keine schlechte Basis) wird beibehalten, die Verantwortung wahrgenommen und S. und emotnale Befriedigung auswärts eingeholt. Ist das besser?

Es ist nicht besser, aber es zeigt zumindest, dass einem der Partner über das S. hinaus noch viel wert ist, was man nicht aufgeben / verlieren will. Das zeigt sich dann spätestens bei Auffliegen einer Affäre,wenn sich in 90% der Fälle für den Ehepartner dann entschieden wird. S. ist eben für die meisten noch lange kein Grund, die ganze Beziehung anzuzweifeln, im Gegenteil. Wenn nun der Partner der TE direkt nach so einem Gespräch (!) Schluss macht (wohlbemerkt, er musste noch keine Durststrecke durchmachen sondern es wurde nur weniger als vorher ins Gespräch gebracht) darf man sich schon fragen, was über das regelmäßige Bettsporteln hinaus die TE ihm überhaupt bedeutet.

22.09.2021 06:04 • x 2 #309

alleswirdbesser
Zitat von Dia:
Das zeigt sich dann spätestens bei Auffliegen einer Affäre,wenn sich in 90% der Fälle für den Ehepartner dann entschieden wird.

Das zeigt lediglich, dass die Affäre tatsächlich nur zum S. benützt wurde. Wäre es Liebe, würde der AP (egal ob Mann oder Frau) sich trennen.

22.09.2021 07:00 • x 1 #310

alleswirdbesser
Zitat von Dia:
darf man sich schon fragen, was über das regelmäßige Bettsporteln hinaus die TE ihm überhaupt bedeutet.

Das fragt sie sich doch gerade und diese Frage kann nur er beantworten.

22.09.2021 07:01 • x 1 #311

CanisaWuff
Du kannst beim Frauenarzt nach Hormonen fragen, die gibt es in Form von einer Creme oder Zäpfchen.
Vielleicht kommt dann die Lust zurück.

22.09.2021 07:05 • #312

Dia
Zitat von CanisaWuff:
Du kannst beim Frauenarzt nach Hormonen fragen, die gibt es in Form von einer Creme oder Zäpfchen. Vielleicht kommt dann die Lust zurück.

Ich finde es nicht ungewöhnlich dass man nach 13 Jahren nicht mehr täglich Lust verspürt, den Partner zu bespringen. Es sei denn man ist ein Bonobo. Wobei, die haben ständig wechselnde Partner, passt also auch nicht der Vergleich. Vielleicht braucht sie ja zur Anziehung keine Hormone sondern einfach nur mal einen anderen Mann

22.09.2021 07:23 • x 4 #313

CanisaWuff
@Dia dies ist ein Teil warum meine Beziehung gescheitert ist, daher gebe ich diese Info einfach mal weiter.

22.09.2021 07:25 • x 1 #314

Dia
Zitat von CanisaWuff:
@Dia dies ist ein Teil warum meine Beziehung gescheitert ist, daher gebe ich diese Info einfach mal weiter.

Ich gehe mal davon aus dass es sich dabei aber nicht um eine erwartete Frequenz von mind. 3x die Woche, lieber noch 5x die Woche handelte, oder? Ich persönlich empfinde die Libido der TE jedenfalls als völlig in der Norm und erwartbar nach 13 Jahren Beziehung. Denke, da hätte ein Großteil der Frauen eher noch weniger Lust. Als Frauenarzt würde ich in dem Fall jedenfalls keine Hormone verschreiben und so massiv eingreifen in den Hormonhaushalt einer gesunden Frau, nur damit diese den Trieben ihres Partners nachkommen kann.

22.09.2021 07:28 • x 5 #315

A

x 4