910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Darf ich denn einen anderen Konsens dazu haben? Für mich zählen eben noch andere Dinge.

Und noch wichtigere Frage: Geht es hier um dich?

22.09.2021 00:21 • #286

Lavidaloca
Geht es denn um dich? Auf zich Seiten wurde jetzt hier durch diskutiert und jetzt kommst du und möchtest was? Ich habe meine Meinung, du deine. Problem gelöst.

22.09.2021 00:23 • x 2 #287

A

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Hast du alles gelesen? Es liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass eine Beziehung mit den Jahren ein bisschen ruhiger wird.

Zitat von nowords:
seit einigen monaten bemerke ich aber, dass mir S. gar nicht mehr so viel spass macht

Ich habe gelesen. Und du?

22.09.2021 00:24 • #288

Lavidaloca
Zitat von alleswirdbesser:

Hast du offenbar nicht;) Ende des Gesprächs für mich;)

22.09.2021 00:25 • #289

tina1955
Und gerade in so einer langjährigen Beziehung sollte man von seinem Partner oder seiner Partnerin jederzeit erwarten können, dass man darüber spricht, wenn man mit der Häufigkeit des S. Probleme hat.
Man kann dem Partner nicht so plötzlich an den Kopf knallen, jetzt nur noch 1x pro Woche, dann hoffe ich, wenigstens dabei Lust auf Dich und Spaß am S. zu haben.
Wenn sie bis dahin 3 oder 5 x pro Woche S. hatten, sie das nun absolut nicht mehr möchte, muss es doch einen Grund geben.
Mir stellt sich nach wie vor die Frage, warum die Lust so plötzlich nachgelassen hat? Oder ob sie ihm die letzte Zeit immer etwas vorgemacht hat?

Egal ob Frau oder Mann, stellt euch doch mal vor, der Partner sagt euch plötzlich, ab sofort möchte ich generell nur noch 1x pro Woche mit Dir S. haben und hoffe, dadurch kommt meine Libido oder meine Lust auf Dich wieder ?

Da denkt man doch, man ist im falschen Film, wenn man davon ausgeht, bisher hat sie nie was gesagt und hat mitgemacht und jetzt kommt der Hammer?

22.09.2021 00:29 • x 2 #290

tina1955

Ja und genau in dem Moment, als sie es bemerkt hat, hätte sie schon mit ihm reden können und nicht weiterhin so tun, als hätte sie auch Freude daran.

22.09.2021 00:31 • x 2 #291

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Hast du offenbar nicht;) Ende des Gesprächs für mich;)

Kenne ich bei den Kindern auch so

22.09.2021 00:32 • #292

Lavidaloca
Kenne ich bei den Kindern auch so

Das glaube ich dir aufs Wort. Ich kenne solche provokanten Einstiege in Diskussionen und diese merkwürdigen Nachfragen auch von speziellen Menschen, mit denen ich mich nicht beschäftigen möchte;)

22.09.2021 00:33 • x 1 #293

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Das glaube ich dir aufs Wort. Ich kenne solche provokanten Einstiege in Diskussionen und diese merkwürdigen Nachfragen auch von speziellen Menschen, ...

Deine Art in eine Diskussion einzusteigen und nur von dir zu reden ist natürlich sehr viel sinnvoller.

Schlaf trotzdem gut.

22.09.2021 00:35 • #294

Lavidaloca
Zitat von tina1955:
Ja und genau in dem Moment, als sie es bemerkt hat, hätte sie schon mit ihm reden können und nicht weiterhin so tun, als hätte sie auch Freude ...

Das erweckt den Eindruck, man ist generell und absolut immer mit sich und seinen Empfindungen im Reinen. Sie hat es angesprochen, als sie, ich zitiere, sich endlich getraut hat. Für ihn der Trennungsgrund. Offenbar hat er den S. mit ihr auch öfter kritisiert, Zitat, sie wäre zu lahm, also dass einem da der Spaß irgendwann vergeht, ist doch normal. Sie hat den für sich richtigen Zeitpunkt gewählt, darüber zu lamentieren, ist doch umsonst. Ihr dann zu unterstellen, sie würde ihn nicht mehr lieben, weil sie weniger Beischlaf will, ist ebenso nicht zielführend.

22.09.2021 00:37 • x 1 #295

darkenrahl
Zitat von tina1955:
Egal ob Frau oder Mann, stellt euch doch mal vor, der Partner sagt euch plötzlich, ab sofort möchte ich generell nur noch 1x pro Woche mit Dir S. haben und hoffe, dadurch kommt meine Libido oder meine Lust auf Dich wieder ?

Ich muss mir das nicht vorstellen, habe das selber erlebt nach der Geburt der Kinder. Da hinterfragst du dich, was und warum du was falsch gemacht hast und kriegst nur dumme Antworten.
Aber das war vor Jahren und wir haben das gemeinsam geklärt, wie, das muss ich hier nicht wieder breittreten. Denn als ich das mal hier geschrieben habe bekam ich einige Tritte in den Hintern.
Aber, es gibt für fast alles eine Lösung.

22.09.2021 00:39 • x 2 #296

Lavidaloca
Deine Art in eine Diskussion einzusteigen und nur von dir zu reden ist natürlich sehr viel sinnvoller. Schlaf trotzdem gut.

Meine Erfahrung ist eben meine Erfahrung- hier spricht jeder ausschließlich von seiner Erfahrung, aber du hast offenbar doch nicht alles gelesen, sonst würdest du mir das genauso zugestehen, wie allen anderen hier im Thread;) Deine Linsensuppe ist eben deine Linsensuppe, meine Rippchen sind meine Rippchen;)

Und dass es nur um mich geht, ist eine unwahre Behauptung. Deswegen- sinnlos;) Dir auch gute Nacht

22.09.2021 00:40 • #297

alleswirdbesser
Eine Trennung bei S. Nichtpassung ist legitim. Er zwingt sie doch zu nichts, sondern hat ganz klar die Konsequenzen gezogen. Ich verstehe das Problem nicht. Er ist viel konsequenter als die vielen Männer, die bleiben und sich heimlich eine Affäre zulegen. Die TE hat die Klarheit und wird nicht das Schicksal einer Betrogenen Ehefrau erleiden. So kann man das auch positiv sehen.

22.09.2021 00:42 • x 5 #298

S
Also.. jetzt mal unabhängig von der Diskussion hier:

Wenn ein Mann nach 12 Jahren Partnerschaft die Trennung einreicht, weil die Partnerin auf das bisher gelebte S. Leben keine Lust mehr hat, würde ich mich schon fragen, was ich eigentlich für ihn war.
Wirklich eine Partnerin oder doch nur die kostenlose Privatnu**e.
Für mich gilt:
Alles, wirklich alles, was in Regelmäßigkeit ausartet, verliert auf mich irgendwann seinen Reiz, egal wie gut es ist. Das kommuniziere ich aber auch direkt schon in der Kennlernphase.

Ach und btw: Ich bin 40+ und ich kann bestätigen, dass mir S. immer mehr Spaß macht, je älter ich werde.
Für mich kommen nur noch jüngere Männer in Frage.
Aber gottseidank ist meine Familienplanung ja auch schon abgeschlossen...

22.09.2021 00:51 • x 4 #299

darkenrahl
Zitat von Sorgild:
Ach und btw: Ich bin 40+ und ich kann bestätigen, dass mir S. immer mehr Spaß macht, je älter ich werde.
Für mich kommen nur noch jüngere Männer in Frage.

Ach komm, die verschiessen ihr Pulver meistens viel zu schnell, was soll denn daran so toll sein?
Ich dachte immer, Frauen setzen auf erfahrene und standhafte... eben echte Männer
Eine ehemalige Mitarbeiterin sagte mal zu mir, ja was glaubst du denn... auf alten Pfannen lernt man kochen.

22.09.2021 00:58 • x 1 #300

A

x 4