910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

T
Zitat von Doppelherzchen:
Wassn da los? So hatte ich dich gar nicht eingeschätzt. Wirktest eher so auf mich, als würdest du über den Dingen stehen.

Ich kann mit einigem umgehen. Allerdings triggert mich Dummheit. Ich habe mehrfach meinen Standpunkt klar gemacht, er wurde bewusst verdreht. Das ganze nennt sich dann Abgrenzung. Ich muss mir sowas nicht geben. Dafür ist mir dann meine Energie zu schade und auch mein Menschenbild.

21.09.2021 22:56 • x 1 #271

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Und deswegen habe ich ein merkwürdiges Bild von Männern und S., weil ich nicht ständig wund rumlaufen möchte, auch noch andere Dinge zu tun habe und nebenbei noch arbeite

Das war Ironie? Oder ist deine Beziehung so?

21.09.2021 22:59 • x 3 #272

A

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3

Lavidaloca
Zitat von alleswirdbesser:
Das war Ironie? Oder ist deine Beziehung so?

Ich will nicht fünfmal die Woche S., weil jemand das voraussetzt- und das immer und immer wieder. Wenn die Lust passt, die Situation, die Zeit es hergibt, dann kann das vorkommen, selbstverständlich, aber sobald es zum Zwang werden würde, weil mein Partner so eine Erwartungshaltung hätte, wie im Fall der TE, wäre Ende im Gelände. Es geht hier nicht um meine Beziehung. Es geht um die Forderung eines Mannes, dass seine jetzt Ex fünfmal die Woche mit ihm schlafen muss, sonst geht er. Für mich ist das ein absoluter Lustkiller, Beziehungstöter, what ever.

21.09.2021 23:05 • x 2 #273

Lavidaloca
Außer du liebst Linsensuppe und kannst nicht genug davon bekommen... Dann wären auch 7 Tage/Woche Linsensuppe schön. Ich denke da liegt der ...

Wenn das nach 13 Jahren fünfmal die Woche bei dir auch noch so ist, herzlichen Glückwunsch. Ich halte das für unwahrscheinlich. Vor allem dann, wenn es von dir erwartet wird.

Und nein, ich möchte nicht fünfmal die Woche Linsen oder Erbsen oder Rippchen essen, egal, wie sehr ich das liebe. Ich freue mich mehr darauf, wenn ich es nicht jeden Tag esse

21.09.2021 23:07 • x 1 #274

darkenrahl
Zitat von Lavidaloca:
Ich will nicht fünfmal die Woche S., weil jemand das voraussetzt- und das immer und immer wieder. Wenn die Lust passt, die Situation, die Zeit es hergibt, dann kann das vorkommen, selbstverständlich, aber sobald es zum Zwang werden würde, weil mein Partner so eine Erwartungshaltung hätte, wie im Fall der TE, ...

Ich dachte, er ist gegangen, freiwillig... warum diese Aufregung?

21.09.2021 23:08 • #275

Lavidaloca
Zitat von darkenrahl:
Ich dachte, er ist gegangen, freiwillig... warum diese Aufregung?

Ich habe von der Erwartungshaltung seinerseits gesprochen, die bei Nichterfüllung sofort zur Trennung geführt hat. Keine Aufregung, echt nicht;)

21.09.2021 23:10 • x 1 #276

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Ich will nicht fünfmal die Woche S., weil jemand das voraussetzt- und das immer und immer wieder. Wenn die Lust passt, die Situation, die Zeit es ...

Warum sollte einer sich anpassen und der andere nicht? Das meine ich doch. Wenn es nicht mehr passt, dann ist die Trennung eine Lösung. Weder er muss sich anpassen und sich mit weniger zufrieden geben, obwohl er das nicht anders kennt. Noch sie, weil ihre Bedürfnisse sich geändert haben und sie weniger Lust auf ihren Mann hat. Bevor eine/r oder beide sich verbiegen, macht man einfach Schluss. Oder wieso wird erwartet, dass nur er sich zurücknimmt und sich anpasst?

21.09.2021 23:11 • x 3 #277

Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Ich kann mit einigem umgehen. Allerdings triggert mich Dummheit. Ich habe mehrfach meinen Standpunkt klar gemacht, er wurde bewusst verdreht. Das ...

Macht ständig andere Leute runter, aber spricht von Dummheit. Genau mein Humor.

21.09.2021 23:12 • x 2 #278

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Es geht um die Forderung eines Mannes, dass seine jetzt Ex fünfmal die Woche mit ihm schlafen muss, sonst geht er.

Da es bisher der Fall war, wieso soll das eine Förderung sein? Wie soll er sich denn bitte fühlen wenn er nun plötzlich abgewiesen wird? Ohne für ihn erkennbaren Grund?

21.09.2021 23:14 • x 3 #279

Lavidaloca
Warum sollte einer sich anpassen und der andere nicht? Das meine ich doch. Wenn es nicht mehr passt, dann ist die Trennung eine Lösung. Weder er ...

Wo haste das denn nun gelesen? Wenn für dich eine Beziehung nur aus der Häufigkeit von S. besteht (wohl gemerkt reden wir hier ja nicht von der Sahara, sondern von einer normalen Regelmäßigkeit im Alltag eines Paares), dann kannst du das doch so halten. Dann ist das eben der einzige Pfeiler deiner Partnerschaft und dein Konsens. Darf ich denn einen anderen Konsens dazu haben? Für mich zählen eben noch andere Dinge.

21.09.2021 23:14 • #280

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Und nein, ich möchte nicht fünfmal die Woche Linsen oder Erbsen oder Rippchen essen, egal, wie sehr ich das liebe

Wieviele Männer hast du denn? Ich nur einen in der Ehe/Beziehung und nur ihn wollte ich...

21.09.2021 23:16 • x 1 #281

Lavidaloca
Da es bisher der Fall war, wieso soll das eine Förderung sein? Wie soll er sich denn bitte fühlen wenn er nun plötzlich abgewiesen wird? Ohne für ...

Hast du alles gelesen? Es liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass eine Beziehung mit den Jahren ein bisschen ruhiger wird. Wenn sich ein Mann deswegen gleich abgelehnt fühlt, hat er ein Ego- Problem, das er zum Problem seiner Partnerin macht. Sorry, das ist ja nun auch auf 34 Seiten durch diskutiert, das fange ich jetzt nicht nochmal an.

21.09.2021 23:17 • x 2 #282

Lavidaloca
Wieviele Männer hast du denn? Ich nur einen in der Ehe/Beziehung und nur ihn wollte ich...

Was willst du jetzt von mir?

21.09.2021 23:17 • #283

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Ich habe von der Erwartungshaltung seinerseits gesprochen,

Das ist doch keine Erwartungshaltung, er kennt das nur so... Das ist für ihn normal und schön

21.09.2021 23:17 • x 1 #284

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Wo haste das denn nun gelesen? Wenn für dich eine Beziehung nur aus der Häufigkeit von S. besteht (wohl gemerkt reden wir hier ja nicht von der ...

In diesem Thread ging es um das Thema S. und die Häufigkeit. Und deshalb habe ich darauf Bezug genommen. Hast du etwas anders gelesen? Ging es um gemeinsame Ausflüge?

21.09.2021 23:20 • x 2 #285

A

x 4