910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

Lavidaloca
Zitat von ElGatoRojo:
Du musst ein seltsames Männerbild haben. Und auch ein seltsames Bild von S.. Und seltsame Vorstellungen vom S. Verlangen von Frauen. ...

Ja, ich bin total schräg, weil ich es eigenartig finde, sich nach 12 Jahren zu trennen, weil fünfmal S. pro Woche zuviel ist und die TE gerne mehr Qualität statt Quantität haben möchte. Und deswegen habe ich ein merkwürdiges Bild von Männern und S., weil ich nicht ständig wund rumlaufen möchte, auch noch andere Dinge zu tun habe und nebenbei noch arbeite Und weil ich so gar kein Verlangen habe, bin ich der Meinung, dass einmal pro Woche nach sovielen Jahren nicht unnormal oder krank ist.

Du hast es erfasst

21.09.2021 22:17 • x 2 #256

Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:
Lest ihr eigentlich die Dinge die ihr schreibt? Wenn ja, darf ich auch mal so tief stapeln? Kann man eine Meinung nicht einfach stehen lassen? Euch ...

Bekloppte Schafe, verrückte Tanten, naja, also wer unsachlich ist- und das schon von Beginn an, darüber müssen wir nicht diskutieren;)

21.09.2021 22:18 • x 5 #257

A

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3

P
Zitat von frechdachs1:
Euch ist schon bewusst, warum euch das triggert? Nur wenn man sich persönlich angegriffen fühlt wird man unsachlich.

Ah, du nennst Tins Aussagen also sachlich, dann lies nochmal bitte genau, was er hier getippt hat :

Zitat von Tin_:
Ey, kein Wunder dass Männer mit euch nicht reden wollen und lieber die Dinge mit sich alleine ausmachen, als mit solch echt kaputten, im Mund Worte verdrehenden und interpretierenden Tanten zu reden. Ich hoffe, ich treffe nicht annähernd auf solche Frauen wie hier einige rumlaufen. Das ist ja Topfschlagen im Minden-Feld...

Ausserdem, wieso muss gleich alles immer getriggert sein? Es sind eben Meinungen, weil Forum oder?!

21.09.2021 22:20 • #258

D
Zitat von frechdachs1:
Lest ihr eigentlich die Dinge die ihr schreibt? Wenn ja, darf ich auch mal so tief stapeln? Kann man eine Meinung nicht einfach stehen lassen? Euch ...

Das funktioniert aber in sämtliche Richtungen. Ist ebensowenig einseitig wie das Thema der TE.

21.09.2021 22:21 • #259

ElGatoRojo
Zitat von Lavidaloca:
Und deswegen habe ich ein merkwürdiges Bild von Männern und S.,

Hätte mir von dir eine Aussage zu echter Intimität gewünscht .....

21.09.2021 22:22 • x 2 #260

Lavidaloca
Zitat von ElGatoRojo:
Hätte mir von dir eine Aussage zu echter Intimität gewünscht .....

Nachdem du mein merkwürdiges Bild von S. und Männern erwähnt hast? Das ist natürlich der perfekte Einstieg in eine ernsthafte Unterhaltung, das signalisiert echtes Interesse an einer Antwort;)

Ich kann das ja noch mal kurz ausführen, ich beziehe mich aber absolut auf den Fall der TE: der Mann macht Schluss, weil sie nicht mehr will, wie er- fünfmal die Woche. Ihm geht es nicht um Intimität- das ist Trieb. Echte Intimität beginnt nicht beim S., sondern mit guten Gesprächen, Vertrauen, gemeinsamem Humor, Fallenlassen können, jederzeit Rückhalt. Je größer das Vertrauen, desto intimer kann ich beim S. werden. Wenn wir uns jetzt nur diesen Fall hier anschauen, aufgrund der vorhandenen Informationen, lässt sich sagen:

Sie formuliert ihre veränderten Bedürfnisse, sie liebt ihn, will alt mit ihm werden, mehr Qualität, statt Quantität, möchte wieder mehr Lust entwickeln. Er trennt sich, weil er nicht mehr fünfmal die Woche S. bekommt(zwischen den Zeilen hat sie ja auch die Qualität moniert, ich unterstelle Mal, dass es wirklich nur noch Gerammel ist). Für mich hat das mit Intimität genau null zu tun.

21.09.2021 22:29 • x 4 #261

P
Nichts desto trotz wünsche ich euch allen schöne Träume und/oder noch tolle körperliche Action im Bett/Küche/Bad/Flur/Wohnzimmer

21.09.2021 22:30 • x 1 #262

T
So, wer bittet noch um einen Block? Bin gerade dabei ordentlich zu verteilen.

21.09.2021 22:38 • #263

Lavidaloca
Zitat von Tin_:

Ich fühle mich geehrt

21.09.2021 22:39 • #264

ElGatoRojo
Zitat von Lavidaloca:
Sie formuliert ihre veränderten Bedürfnisse, sie liebt ihn, will alt mit ihm werden, mehr Qualität, statt Quantität, möchte wieder mehr Lust entwickeln. Er trennt sich, weil er nicht mehr fünfmal die Woche S. bekommt(zwischen den Zeilen hat sie ja auch die Qualität moniert, ich unterstelle Mal, dass es wirklich nur noch Gerammel ist). Für mich hat das mit Intimität genau null zu tun.

O.k. - so wird ein Schuh daraus.

Und wenn du dann berücksichtigst, dass sie entsprechende Defizite wohl vor einiger Zeit bemerkt hat und darum weniger Lust auf ihn hat erhebt sich doch die ganz andere Frage, warum sie sich die ganze Zeit nie die Frage nach der Qualität ihrer Beziehung gestellt hat. Denn die Antwort hätte ja klar auf der Hand gelegen: Er ist ein Egoist. Diese Antwort wollte sie sich nicht geben und hat solange schweigend und leidend weiter gemacht, bis sie wirklich genug hatte.

Diesen konkreten Einzelfall aber sollte man nicht verwechseln mit der generellen Frequenz von Paaren mit längerer Bindung, die durchaus mehrmals wöchentlich auch mit echter Intimität geschehen kann. Oder auch nicht, wie es offenbar auch möglich ist, aber dann immer zu Problemen führt.

21.09.2021 22:43 • x 3 #265

T
Lustig an der ganzen Geschichte ist, wenn man sie ein wenig umdrehen würde und es um Unternehmungen/Ausgehen gehen würde.

Frau möchte dreimal in der Woche, im besten Falle fünfmal mit dem Mann ausgehen, Mann möchte maximal einmal die Woche ausgehen. Bisher sind sie die letzten Jahre immer dreimal die Woche ausgegangen oder haben was unternommen. Nun wird er zu Couch-Potatoe und möchte am liebsten gar nicht mehr.
Was wäre hier los... xD

21.09.2021 22:45 • x 3 #266

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Je größer das Vertrauen, desto intimer kann ich beim S. werden

Und um so mehr will man davon haben, statt umgekehrt.

Wenn es S. nicht passt, sehe ich eine Trennung immer als bessere Lösung statt eine Affäre oder was auch immer anzufangen.

21.09.2021 22:48 • x 5 #267

D
Zitat von Tin_:

Wassn da los? So hatte ich dich gar nicht eingeschätzt. Wirktest eher so auf mich, als würdest du über den Dingen stehen.

21.09.2021 22:48 • #268

tina1955
Zitat von Lavidaloca:
Was ist daran so ungewöhnlich? Man hat einfach wieder richtig Bock aufeinander. Paartherapeuten empfehlen sogar den wochenlangen Verzicht, um sich ...

Ja, sie empfehlen es, wenn es Probleme gibt, wenn man sich nicht mehr begehrt.

Aber wenn man sich noch begehrt und gemeibsam Spaß am S. hat, dann muss man doch keine Pause einlegen.

21.09.2021 22:49 • x 2 #269

alleswirdbesser
Zitat von Lavidaloca:
Was ist daran so ungewöhnlich? Man hat einfach wieder richtig Bock aufeinander. Paartherapeuten empfehlen sogar den wochenlangen Verzicht, um sich ...

Außer du liebst Linsensuppe und kannst nicht genug davon bekommen... Dann wären auch 7 Tage/Woche Linsensuppe schön.

Ich denke da liegt der Unterschied....

S. mit irgendeinem Mann könnte so unbedeutend sein, dass es mir einmal im ganzen Leben schon fast zuviel ist...
S. mit einem Mann, den ich liebe und begehre, kann nie genug sein.

21.09.2021 22:55 • x 3 #270

A

x 4