910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
dass angenommen wird, die Frau mache das aus irgendeinem bösen Willen heraus. Schlussendlich ist es so ein intimer Akt, zu dem sich keiner gezwungen fühlen sollte.

Daher sollte die TE - wenn sie überhaupt noch mitliest - sich eben fragen, warum sie nicht mehr so enthusiastisch dabei ist wie in den ersten Jahren der Beziehung. Vielleicht will sie die Antwort garnicht wissen - weil dann sie die Beziehung hätte beenden sollen.

21.09.2021 21:44 • x 3 #226

D
Zitat von Hola15:
Und wieder- wenn DAS das commitment ist auf dem eine Beziehung beruht dann halte ich das für etwas wenig.

Passt dann halt nicht (mehr). Die Trennung seinerseits sagt doch eh schon alles. Das würde ich anstelle der TE auch so stehenlassen.

21.09.2021 21:46 • x 2 #227

A

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3

T
Zitat von Hola15:
Und wieder- wenn DAS das commitment ist auf dem eine Beziehung beruht dann halte ich das für etwas wenig.

Wer sagte, dass DAS commitment ist? Was stimmt denn mit dir nicht? Was stimmt hier mit einigen Frauen nicht. Es wird nicht gelesen sondern interpretiert...

21.09.2021 21:48 • #228

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Daher sollte die TE - wenn sie überhaupt noch mitliest - sich eben fragen, warum sie nicht mehr so enthusiastisch dabei ist wie in den ersten Jahren ...

Mann, in den ersten Jahren sind halt die Hormone noch auf Volldampf und es braucht nicht viel um total spitz aufeinander zu sein.

später muss man sich halt evtl mehr Mühe geben.

Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass die Frau den Mann nicht weniger liebt. Im Gegenteil.

ist doch bei den meisten Männern auch nicht anders. Und es betrifft ja nicht nur das S., dass man gegenseitig nicht mehr im Rausch ist.

21.09.2021 21:48 • x 3 #229

Hola15
Zitat von Tin_:
Soll heißen, sie kündigt das commitment einseitig auf. Er zieht seine Konsequenzen. Beide sind im Recht. Und nun?

Du ?!

Was stimmt mit dir nicht ?

21.09.2021 21:49 • x 3 #230

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Ein Mann, der seine Bestätigung immer nur durch dauerhafte 6befriedigung sucht, aber ihre Liebe nicht sieht, der braucht auch nicht bleiben, falls er mal Poten. bekommen und merkt, dass es auch noch wichtigeres gibt, als dauernd nur den S.! So viele Männer, obwohl sie sich in früheren Jahren (hoffentlich) ...

@Pinkstar ... du hast schon bessere posts geschrieben

@Dia ... toller post

21.09.2021 21:51 • x 2 #231

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Die TE ist jetzt von dem Mann verlassen worden und fragt sich jetzt die ganze Zeit, was sie eigentlich ihm wert war. Und das zurecht!

Jenseits all dieser statistischen Fragen ob 5, 3, 2 oder einmal in der Woche ist das natürlich die Frage der Beziehungsbasis, wenn er sie nur deswegen Knall auf Fall verlassen hat. Da fragt sie sich natürlich mit gewissem Recht, als was sie ihre geplatzte Beziehung jetzt nachträglich betrachten soll. Eben das Warum ihres Libidoverlustes.

21.09.2021 21:51 • x 3 #232

tina1955
Jetzt mal ganz ehrlich und ich meine das auch ernst.
Wenn ich meinem Mann anbieten würde, nur noch 1x pro Woche S. zu haben, weil ich dann mehr Lust auf ihn hätte..., anstatt wie bisher fast täglich....
Er würde glatt weg denken, ich hab es nur getan, um ihm einen Gefallen zu tun. Er würde damit nicht klar kommen, dass ich nicht eher etwas gesagt habe und so getan habe, als würde es mir auch gefallen haben.
Und natürlich wäre er mehr als gekränkt, dass ich nicht mit ihm reden konnte, sondern es erst anspreche, wenn mir alles zu viel wurde.
Und wenn wir beide bisher schon sehr oft S. hatten, ich das plötzlich nicht mehr wünsche, dann fragt sich doch jeder Mann, was er eventuell falsch macht, wenn Frau plötzlich keine Lust mehr hat?
Oder hat sie ihm bis zu diesem Gespräch immer etwas vorgemacht und der Mann hat es nicht mitbekommen?

21.09.2021 21:52 • x 3 #233

P
Für mich ist einfach nur klar: Wenn man nicht mehr so funktioniert, wie man es gerne hätte, wird man einfach verlassen und das nicht nur in 6ueller Hinsicht.

Megatraurig

21.09.2021 21:54 • x 1 #234

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
ich das plötzlich nicht mehr wünsche, dann fragt sich doch jeder Mann, was er eventuell falsch macht, wenn Frau plötzlich keine Lust mehr hat?

21.09.2021 21:55 • #235

P
Zitat von tina1955:
Und wenn wir beide bisher schon sehr oft S. hatten, ich das plötzlich nicht mehr wünsche, dann fragt sich doch jeder Mann, was er eventuell falsch macht, wenn Frau plötzlich keine Lust mehr hat?

Sie hat doch mit ihm geredet und hat lediglich angesprochen, dass es ihr einfach zu viel ist. Sie will ja S. mit ihm nur eben nicht mehr 5 Tage in der Woche, sondern vielleicht 1 mal in der Woche, was doch auch völlig im Rahmen liegt.

21.09.2021 21:57 • x 1 #236

F
Zitat von Hola15:
Aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass angenommen wird, die Frau mache das aus irgendeinem bösen Willen heraus.

Nein, dass ist definitiv nicht wahr. Ich verstehe das vollkommen, wenn man nicht möchte. Was ich versuche zu vermitteln, ist das man aber auch respektieren muss, wenn der andere aber eben noch möchte und ein Kompromiss, wo nur die nicht wollen Seite beachtet wird eben keinein Kompromiss ist, sondern eine einseitige Willensentscheidung. Und das ist kein vorwurf, dass die Frau eine Schuld trägt. Es gibt viele Gründe, auch vom Mann ausgehend die dazu führen können. Es hat sich eben auseinander entwickelt und wenn es keinen Kompromiss gibt, gibt es nur die Trennung. Sonst ist einer unglücklich.

21.09.2021 21:57 • x 3 #237

ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Wenn man nicht mehr so funktioniert, wie man es gerne hätte, wird man einfach verlassen

Das gibt es auch anders herum. Gibt hier ja 1000 Beispiele verlassener Frauen und Männer, die nicht mehr so funktionierten wie der vorherige Parner haben wollte.

S. Intimität mit den Partner allerdings als funktionieren zu bezeichnen ist schon etwas schräge.

21.09.2021 21:58 • #238

Hola15
Zitat von tina1955:
Oder hat sie ihm bis zu diesem Gespräch immer etwas vorgemacht und der Mann hat es nicht mitbekommen?

Das wäre dann wirklich doof.

By the way: Ich habe mich von meinem Mann getrennt, weil ER gar nicht mehr wollte - über Jahre. Also ich bin mit Sicherheit nicht S. und auch nicht der Meinung, man darf sich wegen sowas nicht trennen.

21.09.2021 21:58 • x 3 #239

tina1955
@Pinkstar nee, sehe ich nicht so.
Sie hätte mit ihm reden müssen, dass ihr etwas nicht gefällt und nicht so ohne Vorwarnung an den Latz knallen, dass sie keine Lust mehr auf ihn hat.

21.09.2021 22:01 • x 1 #240

A

x 4