910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

D
Zitat von Lavidaloca:
Und die weibliche Libido lässt in einer Langzeitbeziehung genauso nach, wie der Trieb des Durchschnittsmannes.

Aber vielleicht ist der Mann der TE ja nicht gesund. Wäre gut, wenn er sich vorsichtshalber durchchecken lässt. Mit einem zu hohem Testosteronspiegel ist auch nicht zu spaßen.

21.09.2021 21:21 • x 1 #211

darkenrahl
Zitat von Doppelherzchen:
Aber vielleicht ist der Mann der TE ja nicht gesund. Wäre gut, wenn er sich vorsichtshalber durchchecken lässt. Mit einem zu hohem Testosteronspiegel ist auch nicht zu spaßen.

Warum... hat er eine Stimme wie ein Bär

21.09.2021 21:23 • x 1 #212

A

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3

T
Sind einige hier nicht fähig sinnerfassend zu lesen? Er hätte gerne 5 Mal die Woche. 3 Mal die Woche (Fakt!) haben sie normalerweise gehabt und es war ok für beide. Nun will sie wenig.

21.09.2021 21:23 • x 1 #213

A

21.09.2021 21:24 • #214

T
Aber vielleicht ist der Mann der TE ja nicht gesund. Wäre gut, wenn er sich vorsichtshalber durchchecken lässt. Mit einem zu hohem ...

Zu hoher wirkt sich aus wie zu niedriger

21.09.2021 21:29 • x 1 #215

darkenrahl
Zitat von Tin_:
Zu hoher wirkt sich aus wie zu niedriger

Genau, dann piepst seine Stimme wie ein Vogel

21.09.2021 21:32 • x 1 #216

Hola15
Zitat von Tin_:
Sind einige hier nicht fähig sinnerfassend zu lesen? Er hätte gerne 5 Mal die Woche. 3 Mal die Woche (Fakt!) haben sie normalerweise gehabt und es ...

Was ist denn daran so schlimm ?

Wer hat denn das Recht Standards zu setzen?

Und gibt es bei S. Gewohnheitsrecht? Ich hab sie so eingekauft nun bin ich aber sehr enttäuscht wenn sie nicht hält was sie verspricht?

Warum darf sich S. nicht dynamisch ändern ?

21.09.2021 21:33 • x 8 #217

F
Zitat von Hola15:
Warum darf

Zitat von Hola15:
Warum darf sich S. nicht dynamisch ändern ?

Darf et.... was wenn er 7 mal will.... wie is es dann mit der Dynamik? Siehste zu?

21.09.2021 21:35 • x 1 #218

T
Zitat von Hola15:
Was ist denn daran so schlimm ? Wer hat denn das Recht Standards zu setzen? Und gibt es bei S. Gewohnheitsrecht? Ich hab sie so eingekauft nun bin ...

Darf es. Aber so wie ich es sehe, hatten sie eine Art Kompromiss, den auch sie getragen hat - und jetzt erst was gesagt.

Soll heißen, sie kündigt das commitment einseitig auf. Er zieht seine Konsequenzen. Beide sind im Recht. Und nun?

21.09.2021 21:36 • x 1 #219

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Und gibt es bei S. Gewohnheitsrecht?

Es gibt in jeder Beziehung zu vielen Komponenten Gewohnheitsrecht - nicht nur beim S.. Und wenn der eine Partner (Mann oder Frau) nach einiger Zeit feststellt, dass der andere an gemeinsamen S. nicht mehr so interessiert ist, dann darf er doch schon mal fragen, warum diese Gewohnheit sich nun ändern soll.

Langsam wird diese Attitüde mancher Frauen nervig, als sei S. eine gewährte Belohnung, für die die Frau etwas zu fordern habe. Dann soll sie den Anspruch aufgeben, dass es auch ihr Spaß macht. Entweder so - oder so.

21.09.2021 21:40 • x 6 #220

Hola15
Zitat von frechdachs1:
Darf et.... was wenn er 7 mal will.... wie is es dann mit der Dynamik? Siehste zu?

Wenn die S. so wichtig ist, dass es nicht möglich ist einen Konsens zu finden, sollte man sich vermutlich wirklich trennen.

Aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass angenommen wird, die Frau mache das aus irgendeinem bösen Willen heraus. Schlussendlich ist es so ein intimer Akt, zu dem sich keiner gezwungen fühlen sollte.

21.09.2021 21:41 • x 5 #221

Hola15
Zitat von Tin_:
Darf es. Aber so wie ich es sehe, hatten sie eine Art Kompromiss, den auch sie getragen hat - und jetzt erst was gesagt. Soll heißen, sie kündigt ...

Und wieder- wenn DAS das commitment ist auf dem eine Beziehung beruht dann halte ich das für etwas wenig.

21.09.2021 21:42 • x 2 #222

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt in jeder Beziehung zu vielen Komponenten Gewohnheitsrecht - nicht nur beim S.. Und wenn der eine Partner (Mann oder Frau) nach einiger Zeit ...

Ja klar darf er fragen.

und zum zweiten Absatz: So ein Schmarrn.

21.09.2021 21:43 • #223

Dia
Es ist im Grunde eine rein moralische Frage. Ist es in Ordnung, die Beziehung nach 13 Jahren hinzuwerfen weil die S. Frequenz unterschiedlich oft wahrgenommen werden möchte? Ich denke, die meisten Paare haben dieses Problem früher oder später und ich denke, die meisten suchen und finden dann einen Kompromiss, um die Beziehung NICHT aufgeben zu müssen. Auch wenn dieser Kompromiss manchmal einseitig in Fremdgehen besteht. Aber auch das zeigt dass man den Partner auf allen anderen Ebenen schätzt und deshalb behalten will. Wenn man nun aber direkt (!) komplett verzichtbar wird, weil man S. nicht mehr harmoniert ist die Frage, ob denn seinerseits überhaupt viel Anderes als das bindend war. Immerhin reden wir hier nicht von einem Mann, der sich schon seit Monaten und Jahren mit S. plagen muss.

21.09.2021 21:44 • x 7 #224

P
Zitat von nowords:
ich habe das thema mit ihm seit einer woche weil ich mich endlich getraut habe einfach zu sagen was mich belastet. er sagt es mir ja auch ins gesicht wenn es ihm zu lahm ist. also habe ich wohl auch das recht mich zu äußern.

Zitat von nowords:
wir hatten zur zeit eigeltich so 3 mal die woche S.. mal so mal so. ich wünsche mir eigentlich dass wir seltener S. hätten weil ich dann einfach mehr lust hätte,

Zitat von nowords:
gestern dann der hammer. er sagte wenn ich sowas vorschlage wie nur einmal die woche S., wäre er nicht der richtige für mich und ich könnte mir dann einen neuen typen suchen! nach 12 jahren ?

Zitat von nowords:
habe ich nie davon geredet dass ich nur einmal die woche S. will und 2. selbst wenn es so wäre, was ist schlimm dran, wenn der S. dann viel intensiver ist? dann habe ich ihm gesagt, dass ich mir wünsche dass er es wenigstens respektiert was ich ihm gerade sage. da rastet er total aus und behauptet ich würde so tun als wenn S. mit ihm eine qual für mich wäre! er verdreht mir die wörter im mund und ich weiß überhaupt nicht mehr was ich nun tun soll! jetzt hat er es beendet. meldet sich nicht mehr seit tagen und will auch nie wieder S. mit mir. weil er gekränkt ist! das hätte sein stolz verletzt weil ich ja angeblich nur seined wegen mit ihm geschlafen habe!

Ein Mann, der seine Bestätigung immer nur durch dauerhafte 6befriedigung sucht, aber ihre Liebe nicht sieht, der braucht auch nicht bleiben, falls er mal Poten. bekommen und merkt, dass es auch noch wichtigeres gibt, als dauernd nur den S.!

So viele Männer, obwohl sie sich in früheren Jahren (hoffentlich) ausgetobt haben, denken doch weiterhin immer: Ohgott, wenn mein Schniedelwutz mal nicht mehr funktioniert, bin ich kein Mann mehr.

So ein Quatsch aber auch!

Es gibt noch Hände, es gibt noch Zunge und es gibt Hilfsmittel, um eine Frau auch S. glücklich zu machen.

Die TE ist jetzt von dem Mann verlassen worden und fragt sich jetzt die ganze Zeit, was sie eigentlich ihm wert war. Und das zurecht!

Männer, die meinen, sie können nur mit ihrem P.enis punkten, haben ansonsten wirklich charakterlich und gefühlsmässig vom Herz her, nicht viel zu bieten

21.09.2021 21:44 • x 1 #225

A

x 4