910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

N
Zitat von Lavidaloca:
Aber ein Mensch darf doch auch unterschiedlich oft und viel Lust haben. Niemand fühlt sich jeden Tag gleich gut oder gleich schlecht. Und wenn der ...

Das ist schon richtig. Zumal wenn es unter Zwang oder Druck eingefordert wird es ja auch keinen Spaß mehr macht. Kommunikation ist einfach wichtig.

21.09.2021 19:04 • x 2 #166

F
Zitat von Lavidaloca:
Ändert das nicht mehr können wegen Krankheit etwas am Defizit der Erfüllung der Bedürfnisse?

Weiß nicht... Ändert sich dein Bedürfnis nach Umarmung zu deinem Partner was wenn er sagt er will nicht, oder wenn er auf Auslandsreise ist und nicht kann?

21.09.2021 19:04 • #167

A

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3

Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:
Weiß nicht... Ändert sich dein Bedürfnis nach Umarmung zu deinem Partner was wenn er sagt er will nicht, oder wenn er auf Auslandsreise ist und ...

Die Frage ging an dich;) Wenn dein Mann krank wird und deine Bedürfnisse nicht mehr erfüllen kann, ändert es etwas an dem sich auftuenden Defizit für dich?

21.09.2021 19:06 • #168

Lavidaloca
Zitat von Corvinian:
Natürlich nicht, wenn der Partner nicht mehr funktioniert direkt rausschmeißen. Leistung zählt!

So klingt das hier in dem Strang tatsächlich.

21.09.2021 19:07 • x 3 #169

C
Zitat von Lavidaloca:
So klingt das hier in dem Strang tatsächlich.

Hire and Fire, Dankbarkeit für die Vergangenheit gibts nicht;-)

21.09.2021 19:09 • #170

coraSu
Ich finde es tatsächlich unmöglich überhaupt mitzuzählen !
Was soll das ? Führt er genau Buch darüber, wie oft es passiert ?
Trägt er es in eine Exceltabelle ein ?
Wenn es nicht oft genug stattfindet, muss
nachgearbeitet werden ?
S. basiert auf Gefühlen ? Zwei Menschen sind in der Regel daran beteiligt.
Es besteht kein Gewohnheitsrecht !
BIG PROBLEM

21.09.2021 19:13 • x 4 #171

F
Zitat von Lavidaloca:
Die Frage ging an dich;) Wenn dein Mann krank wird und deine Bedürfnisse nicht mehr erfüllen kann, ändert es etwas an dem sich auftuenden Defizit für dich?

Nein, natürlich nicht. Aber dann kann man das Bedürfnis auch eher nach hinten stellen, bzw. andere Kompromisse finden.

Dir ist schon klar, dass in intimen Beziehungen ein Unterschied herrscht zwischen nicht wollen und nicht können. Wenn jemand nicht kann, kann man ihm nichts vorwerfen. Wenn einer nicht will, dann ist eben der Punkt dass dann vllt. ein anderer mehr will. Es da eben nicht mehr passt.

Da ihr ja so auf dem S. Thema versteift seid, stelle ich die Frage wieder um. Wenn dein Mann dir im Haushalt null Unterstützung zukommen lässt, da er aufgrund einer Krankheit im Rollstuhl sitzt, würdest du ihm das genau so krumm nehmen wie weil er einfach nur nicht will?

21.09.2021 19:14 • #172

C
Zitat von coraSu:
Ich finde es tatsächlich unmöglich überhaupt mitzuzählen ! Was soll das ? Führt er genau Buch darüber, wie oft es passiert ? Trägt er es in ...

Das mit der automatisierten Auswertung übers Fitnessarmband hast du vergessen. Ich werde das hier mal umsetzen und ihr ne Auswertung vorlegen.

21.09.2021 19:15 • x 1 #173

Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:
Nein, natürlich nicht. Aber dann kann man das Bedürfnis auch eher nach hinten stellen, bzw. andere Kompromisse finden. Dir ist schon klar, dass in ...

Es geht nicht um krumm nehmen. Es geht einzig und allein um meine Frage: ändert der Grund für den ausbleibenden S. irgendwas an deinem entstehenden Defizit? Wenn dein Mann nicht mehr kann und du aber fünfmal die Woche willst, was tust du? Du hast geschrieben, bei einer Krankheit wäre es etwas anders- aber wie sieht da deine Lösung aus?

21.09.2021 19:17 • #174

F
Zitat von coraSu:
Wenn es nicht oft genug stattfindet, muss
nachgearbeitet werden ?
S. basiert auf Gefühlen ? Zwei Menschen sind in der Regel daran beteiligt.
Es besteht kein Gewohnheitsrecht !

sag mal... lest ihr eigentlich mit? Es geht nicht darum wie oft, drum fand ich das mit der Statistik völlig daneben. Es geht um Bedürfnisse und deren Befriedigung. Wenn diese irgendwann auseinander triften kann nicht eine Seite auf ihre Meinung bestehen und die andere Seite hat das zu akzeptieren!?! Ist das so schwierig?

21.09.2021 19:17 • x 1 #175

F
Zitat von Lavidaloca:
Wenn dein Mann nicht mehr kann und du aber fünfmal die Woche willst, was tust du? Du hast geschrieben, bei einer Krankheit wäre es etwas anders- aber wie sieht da deine Lösung aus?

Darüber zu sprechen die Bedürfnisse anderweitig zu befriedigen.

21.09.2021 19:17 • #176

Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:

In der gewünschten Frequenz sicher nicht einfach. Weder für dich, noch für deinen Mann, noch für den Ersatzpartner.

21.09.2021 19:21 • #177

A
Zitat von darkenrahl:
Wie kommst du jetzt darauf? Was willst du damit sagen, verstehe ich nicht. Wir sind nicht alle Schwa.....z gesteuert wie die Damenwelt immer schreit.

Alle vllt. nicht, manche sind auch langweilig.
Aber - das kann Frau schon ganz schön auf den Senkel gehen, wenn es immer nur um das Eine geht.

21.09.2021 19:22 • #178

C
Zitat von frechdachs1:

Ich stell mir grade vor wie der frechdackel vor mir steht wo ich gedanklich mit meiner Diagnose ringe und er mir was von anderweitigen Möglichkeiten zur Triebentladung erzählt. Das fühle ich echt nicht man

21.09.2021 19:23 • #179

Lavidaloca
Zitat von Corvinian:
Ich stell mir grade vor wie der frechdackel vor mir steht wo ich gedanklich mit meiner Diagnose ringe und er mir was von anderweitigen Möglichkeiten ...

Ja, könnte emotional herausfordernd werden.

21.09.2021 19:24 • x 1 #180

A

x 4