910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

T
Zitat von tina1955:
@Tin_ Nun ich bin zwar ein bisschen verrückt, aber bekloppt noch lange nicht

Ich bin da schon selektiv. Dich habe ich nicht damit gemeint.

21.09.2021 18:56 • #151

Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:
man beachte den letzten Satz...

Sie kann einfach nicht mehr. In der Frequenz in sovielen Jahren, darf einem da nicht die Puste ausgehen?

21.09.2021 18:56 • x 1 #152

A

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3

T
Zitat von frechdachs1:
man beachte den letzten Satz...

Das will die Dame nicht verstehen. Sie redet ja auch von 5 mal die Woche....

21.09.2021 18:57 • x 1 #153

A
Zitat von Tin_:
Auch für dich: lesen und verstehen. Bleib bei den Fakten. Ich sagte: abklären, sich hinterfragen, Arzt, was weiss ich... Rede ich hier eigentlich mit einer Horde bekloppter Schafe?

Naja, das könnte man auch als Beleidigung auffassen, aber ich fand deine Aufregung lustig.

Wenn jede Frau, die irgendwann auch mal was anderes möchte, als 5x in der Woche sich dem Mann zur Verfügung zu stellen, dann würde wohl beim Arzt das Chaos ausbrechen.

21.09.2021 18:58 • x 3 #154

NurBen
Zitat von Dia:
Wie es auch sei. Die Reaktion des Freundes, nach 13 Jahren einfach sofort die Beziehung hinzuschmeißen und sie nun mit Schweigen zu bestrafen, weil sie ihm gesagt hat, wie sie es empfindet, ist ziemlich daneben.

Stimme ich grundsätzlich zu. Denke aber, dass das Thema schon einige Male hochgekocht ist und deshalb diese Reaktion kam.

21.09.2021 18:58 • x 1 #155

N
Zitat von Lavidaloca:
Sie kann einfach nicht mehr. In der Frequenz in sovielen Jahren, darf einem da nicht die Puste ausgehen?

Naja, S. ist ja nun auch kein Kontingent was irgendwann ausgeschöpft ist in einer gesunden Beziehung.

21.09.2021 18:59 • x 1 #156

F
Zitat von Dia:
Wie es auch sei. Die Reaktion des Freundes, nach 13 Jahren einfach sofort die Beziehung hinzuschmeißen und sie nun mit Schweigen zu bestrafen, weil sie ihm gesagt hat, wie sie es empfindet, ist ziemlich daneben.

Das sehe ich auch so. Man sollte darüber auf jeden Fall reden, aber eben nicht wie im Forum auch immer wieder angemerkt, auf die einseitige Meinung beharren. Wenn es einen Kompromiss zu finden gibt, dann ist das schön für beide. Aber eben einen die Bedürfnisse absprechen, weil man diese nicht mehr teilt halte ich für falsch.

Was Krankheiten betrifft, ist das dann ein ganz anderes Thema. Weil wenn der Partner nicht mehr kann, ist es ein anderer Punkt, als wenn er nicht mehr will. Das sollte schon einleuchten.

21.09.2021 18:59 • x 2 #157

Hola15
@Tin
Dieser Blog ist von einer Biologin. Für dich als Wissenschafts-Affiner somit evtl. interessant.

https://www.fraumeike.de/2021/die-lustlose-frau/

21.09.2021 19:00 • x 4 #158

Lavidaloca
Zitat von Nostraventjo:
Naja, S. ist ja nun auch kein Kontingent was irgendwann ausgeschöpft ist in einer gesunden Beziehung.

Aber ein Mensch darf doch auch unterschiedlich oft und viel Lust haben. Niemand fühlt sich jeden Tag gleich gut oder gleich schlecht. Und wenn der Mann rigoros 5 Mal die Woche einfordert und sich augenblicklich trennt, dann klingt das sehr danach, dass sie sehr lange ausschließlich auf seine Bedürfnisse Rücksicht genommen hat.

21.09.2021 19:01 • x 4 #159

A
Zitat von Lavidaloca:
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das hier schon öfter gelesen habe. Wenn eine Frau in Anbetracht des Alters der Beziehung nicht mehr so oft möchte, hat sie Libidoverlust. Welche Argumente hat man da eigentlich für die Männer? Gibt mindestens genauso viele Männer, die nach Zeit x nicht mehr täglich wollen ...

Es kann auch an Medikamenten liegen, wenn die Libido nachlässt, meine ich mal gehört zu haben.

21.09.2021 19:01 • #160

C
Zitat von NurBen:
Stimme ich grundsätzlich zu. Denke aber, dass das Thema schon einige Male hochgekocht ist und deshalb diese Reaktion kam.

Oder sie kennt jetzt ihren Stellenwert bei ihm, der so lange oben in der Hitliste war wie sie seine willige 6Puppe war und g.eil mitgemacht hat. Wenn ihn sonst nichts hält an ihr... wird S. nicht das Problem sein.

21.09.2021 19:02 • x 5 #161

Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:
Das sehe ich auch so. Man sollte darüber auf jeden Fall reden, aber eben nicht wie im Forum auch immer wieder angemerkt, auf die einseitige Meinung ...

Ändert das nicht mehr können wegen Krankheit etwas am Defizit der Erfüllung der Bedürfnisse?

21.09.2021 19:02 • #162

C
Zitat von Lavidaloca:
Ändert das nicht mehr können wegen Krankheit etwas am Defizit der Erfüllung der Bedürfnisse?

Natürlich nicht, wenn der Partner nicht mehr funktioniert direkt rausschmeißen. Leistung zählt!

21.09.2021 19:03 • #163

darkenrahl
Zitat von Angi2:
Ja, man könnte den Schuh auch drehen, aber meistens sind es doch die Männer, die ihr S-Leben mit Frauen regeln wollen.

Wie kommst du jetzt darauf? Was willst du damit sagen, verstehe ich nicht.
Wir sind nicht alle Schwa.....z gesteuert wie die Damenwelt immer schreit.

21.09.2021 19:04 • x 1 #164

tina1955
@Angi2 oha, jetzt tut es langsam weh.

Welche Frau stellt sich denn dem Mann zur Verfügung ?

Das dürfte keine Frau tun !

21.09.2021 19:04 • x 2 #165

A

x 4