910

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

F
Hallo? Die Dame ist von 5 mal die Woche, auf dreimal die Woche und wollte nun auf max einmal die Woche. Warum zum Geier sprechen wir von 5 mal, was der Mann sich wünschen würde? Davon ist der doch weit entfernt? Er wurde ungefragt vom Vollzeitjob auf Kurzarbeit reduziert und soll sich damit nun zufrieden geben. Warum? Würdet ihr das, wenn Euer Bedürfnis in welchem Punkt auch immer höher ist, so hinnehmen?

21.09.2021 18:48 • x 5 #136

Dia
Zitat von Tin_:
Es geht darum, dass es plötzlich eingetreten ist. Sie hatten JAHRELANG ein tolles S. und sie möchte es nun sehr reduzieren. Kontext! Sie ...

Es macht natürlich Sinn, auch solchen Dingen auf den Grund zu gehen, gerade auch, wenn wie @frechdachs1 sagt, hormonell verhütet werden sollte. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Pille bei mir schon fast zu einer Asexualität geführt hat, welche sich nach dem Absetzen sofort in Luft auflöste.

21.09.2021 18:48 • x 4 #137

A

Partner will öfter als ich und beendet die Beziehung

x 3

Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Es geht darum, dass es plötzlich eingetreten ist. Sie hatten JAHRELANG ein tolles S. und sie möchte es nun sehr reduzieren. Kontext! Sie ...

Zitat von nowords:
seit einigen monaten bemerke ich aber, dass mir S. gar nicht mehr so viel spass macht wie es vielleicht sollte.

Klingt nicht nach plötzlich- sondern nach Reflexion und einem natürlichen Prozess nach 13 Jahren. Aber so what.

21.09.2021 18:48 • x 2 #138

T
Zitat von frechdachs1:
Warum zum Geier sprechen wir von 5 mal, was der Mann sich wünschen würde?

Weil die Übertreibung die eigene Argumentation unterstützt... Passiert hier sehr oft.

21.09.2021 18:49 • #139

A
Zitat von Tin_:
Ich hatte eine Freundin... Libidoverlust... Arzt - Gebärmutterhalskrebs. Möchtest du dich vor ihrem Grab weiter lustig machen?

Oh weh, nur weil die TE keine Lust mehr auf 5x hat...nur noch 2-3x muss nun ein Arzt abklären, ob sie Krebs hat, übertreibst du da nicht ein wenig:?

21.09.2021 18:50 • x 3 #140

tina1955
Ob diese Frau wirklich unter Libidoverlust leidet, wissen wir nicht.
Es ist ihr halt zu viel.
Nur scheint sie ja Lust auf 1x in der Woche zu haben...., also kein Libidoverlust, wenn sie dieses 1x pro Woche nicht nur über sich ergehen lässt.

Wie gesagt, es wäre interessant zu erfahren, wann die Häufigkeit nachgelassen hat.

Vielleicht ist es auch so, dass dieser Mann tatsächlich zu unmöglichen Zeiten, ohne Rücksicht auf ihre Befindlichkeiten, S. haben möchte.

21.09.2021 18:51 • x 5 #141

F
Zitat von Tin_:
Weil die Übertreibung die eigene Argumentation unterstützt... Passiert hier sehr oft.

Zitat von Pinkstar:
Sorry wenn ich dich damit getroffen habe Dann brauchts man halt immer jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde

Merk ich Ich sehe es entspannt... Ich habe meine Bedürfnisse, ob bei S., Essen, Schlafen oder was immer und dazu stehe ich. Aber ich kann eben auch akzeptieren, dass nicht jeder diese Ansicht teilt. Das ist echt ne Gabe so was

21.09.2021 18:51 • x 1 #142

N
Warum muss man S. verhandeln?! Wie auf einem Basar.... Dann stimmt doch schon was nicht.

Redet drüber, horch in dich rein was dir fehlt. Nach 13 Jahren sollte das nicht wegen so etwas enden. Die Reaktion von ihm finde ich seltsam. So plötzlich trennt sich kein Mann einfach.

21.09.2021 18:52 • x 6 #143

T
Zitat von Angi2:
Oh weh, nur weil die TE keine Lust mehr auf 5x hat...nur noch 2-3x muss nun ein Arzt abklären, ob sie Krebs hat, übertreibst du da nicht ein ...

Auch für dich: lesen und verstehen. Bleib bei den Fakten. Ich sagte: abklären, sich hinterfragen, Arzt, was weiss ich... Rede ich hier eigentlich mit einer Horde bekloppter Schafe?

21.09.2021 18:52 • x 2 #144

Lavidaloca
Zitat von Angi2:
Oh weh, nur weil die TE keine Lust mehr auf 5x hat...nur noch 2-3x muss nun ein Arzt abklären, ob sie Krebs hat, übertreibst du da nicht ein ...

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das hier schon öfter gelesen habe. Wenn eine Frau in Anbetracht des Alters der Beziehung nicht mehr so oft möchte, hat sie Libidoverlust. Welche Argumente hat man da eigentlich für die Männer? Gibt mindestens genauso viele Männer, die nach Zeit x nicht mehr täglich wollen oder können.

21.09.2021 18:53 • x 3 #145

A
Zitat von darkenrahl:
Na ja, diesen Schuh könnte man auch drehen... aber darüber wurde schon ach so oft diskutiert.

Ja, man könnte den Schuh auch drehen, aber meistens sind es doch die Männer, die ihr S-Leben mit Frauen regeln wollen.

21.09.2021 18:53 • #146

Dia
Wie es auch sei. Die Reaktion des Freundes, nach 13 Jahren einfach sofort die Beziehung hinzuschmeißen und sie nun mit Schweigen zu bestrafen, weil sie ihm gesagt hat, wie sie es empfindet, ist ziemlich daneben. Hier würde ich als Partnerin doch wohl erst mal ein bisschen Geduld erwarten. Was wäre denn, wenn sie wirklich krank ist und nicht mehr KANN? Haut er dann auch ab und lässt sie hängen mit der Krankheit? Das ist aber dann auch keine Liebe in meinen Augen.

21.09.2021 18:54 • x 3 #147

tina1955
@Tin_
Nun ich bin zwar ein bisschen verrückt, aber bekloppt noch lange nicht

21.09.2021 18:54 • #148

F
Zitat von Angi2:
Oh weh, nur weil die TE keine Lust mehr auf 5x hat...nur noch 2-3x muss nun ein Arzt abklären, ob sie Krebs hat, übertreibst du da nicht ein wenig:?

Zitat von nowords:
wir hatten zur zeit eigeltich so 3 mal die woche S.. mal so mal so. ich wünsche mir eigentlich dass wir seltener S. hätten weil ich dann einfach mehr lust hätte, oder überhaupt lust haben würde.

man beachte den letzten Satz...

21.09.2021 18:54 • x 2 #149

tina1955
@Dia, dann geht man zum Arzt und lässt es abklären und redet mit dem Mann doch drüber. Und erfindet nicht als Ausrede, 1x pro Woche würde ihr Spaß machen.

21.09.2021 18:55 • x 1 #150

A

x 4