284

Partner will nicht mehr heiraten

T
@Allabama ich denke ich sehe jetzt wo dein Problem liegt... du denkst, du investierst etwas in die Beziehung und dann wirst du zur Belohnung geheiratet.

So funktioniert das definitiv nicht...

Es gibt Frauen, die nicht einen Finger krumm machen und geheiratet werden, es gibt Frauen, die sich zig Jahre ausnutzen und als Packesel benutzen lassen und dann zur Belohnung einen Tritt bekommen.

Du denkst hier grundlegend falsch.

Ein Mann wird dich heiraten, weil er dich LIEBT und dich binden möchte - nicht weil du für ihn machst und tust und sein Kind hütest.

Ich kann dir hier nur einen Tipp geben: hör um Gottes Willen auf!
Lass den Mann sein Zeug selbst machen (du bist nicht seine Mutti - das ist eh maximal unattraktiv!) - und schau ob ihr auf Augenhöhe kommt.

Dann kannst du weiter sehen.

Du bist hier wirklich auf dem völlig falschen Dampfer, wenn dein Ziel die Ehe ist....

Heute 18:08 • x 3 #91

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Du wirst wahrscheinlich in einem Trennungsforum naturgemäß auf viele Leute treffen, die vom Thema Ehe nicht (mehr) allzuviel halten

Ja das hätte mir bewusst sein müssen... die Antworten sind doch sehr von den Vorerfahrungen der User geprägt.

Heute 18:09 • #92

A

Partner will nicht mehr heiraten

x 3

T
Zitat von Allabama:
Generell passt es schon.

Nur habe ich das Gefühl, dass er meine Gutmutigkeit in letzter Zeit schamlos ausnutzt.

Nein... es passt leider gar nicht.
Und obwohl du diejenige bist, die sich verbiegt spürt dein Freund das auch.

Heute 18:10 • x 1 #93

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Bei so vielen Posts kann man kaum auf alles eingehen, vor allem innerhalb wenigen Minuten.

Verständlich und ich kann auch verstehen, wenn du auf manches nicht reagieren willst.

Tut mir Leid, dass du so im Zwiespalt bist. Aber das mit deinen aktuellen Partner passt von hinten bis vorne nicht wirklich. Auch wenn er dich heiraten möchte, das wäre zum Scheitern verurteilt irgendwann.

Ihr habt keine gemeinsamen Werte.

Heute 18:10 • x 1 #94

A
du denkst, du investierst etwas in die Beziehung und dann wirst du zur Belohnung geheiratet.

Nein, so ist es nicht.
Aber ich bekomme mE zu wenig zurück.

Ein Mann wird dich heiraten, weil er dich LIEBT und dich binden möchte

Na siehste...

Heute 18:10 • #95

A
Ich kann dir hier nur einen Tipp geben: hör um Gottes Willen auf!
Lass den Mann sein Zeug selbst machen (du bist nicht seine Mutti - das ist eh maximal unattraktiv!) - und schau ob ihr auf Augenhöhe kommt.

Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen.

Heute 18:11 • x 3 #96

T
Zitat von Allabama:
Ja das hätte mir bewusst sein müssen... die Antworten sind doch sehr von den Vorerfahrungen der User geprägt.

Ja, das hat nun aber tatsächlich nichts mit deinem Problem zu tun, du hast offenbar ganz falsche Vorstellungen davon, warum jemand heiratet... das Leben ist ja keine Cinderella-Story wo man, weil man brav seinen Küchendienst verrichtet hat, anschließend zur Belohnung vom Prinzen geheiratet wird....

Heute 18:11 • x 1 #97

A
Nein... es passt leider gar nicht.

Was genau?

Und obwohl du diejenige bist, die sich verbiegt spürt dein Freund das auch.

Wieso glaubst du das?

Heute 18:12 • #98

A
Zitat von Heavydreamy:
Ihr habt keine gemeinsamen Werte.

Meinst du, weil er nachts nach Hause gekommen ist?

Zitat von Heavydreamy:
Aber das mit deinen aktuellen Partner passt von hinten bis vorne nicht wirklich.

Im Alltag schon, wir sehen viele Dinge auch sehr gleich.

Heute 18:13 • #99

A
das Leben ist ja keine Cinderella-Story wo man, weil man brav seinen Küchendienst verrichtet hat, anschließend zur Belohnung vom Prinzen geheiratet wird....

Das ist mir schon klar.

Ich sehe nur leider gerade nicht, wo die Beziehung hinführen soll.

Heute 18:13 • #100

T
Zitat von Allabama:
Wieso glaubst du das?

Er wird deine Unzufriedenheit merken. Du sagtest ja, dass zusammen wohnen für ihn kein Thema wäre... klingt das so passend?
Du musst auf Veranstaltungen alleine gehen - während er ebenfalls alleine geht und dich mit seinem Kind zu Hause lässt... wo klingt das für dich passend..?

Evtl. sollte auch diese Definition mal grundsätzlich von dir überdacht werden..?

Heute 18:14 • x 2 #101

T
Zitat von Allabama:
Ich sehe nur leider gerade nicht, wo die Beziehung hinführen soll.

Eine Beziehung führt eigentlich nirgends hin, wenn man nicht gemeinsame Ziele wie Familiengründung, Hausbau oder Auswandern, Firmengründung etc. hat.

Eine Beziehung existiert, entwickelt sich...
Wohin willst du denn, dass sie führt?
Zum Altar?
Und danach zum Scheidungsrichter?

Heute 18:15 • x 1 #102

A
Du sagtest ja, dass zusammen wohnen für ihn kein Thema wäre... klingt das so passend?

Er meinte, er braucht generell mal Zeit für sich, me-time.

Du musst auf Veranstaltungen alleine gehen - während er ebenfalls alleine geht und dich mit seinem Kind zu Hause lässt... wo klingt das für dich passend..?

Ich war mit eingeladen, leider war Kinderwochenende und da hat er mich gefragt, ob ich aufpassen kann.

Ich habe ihn eben auch drauf angesprochen, wieso er gestern nicht mitgekommen ist... die Party sei nicht sein Fall meinte er dazu.

Er ist aber schon ein paar Mal mitgewesen und ich auch bei seinen Freunden.

Heute 18:16 • #103

A
Eine Beziehung existiert, entwickelt sich...
Wohin willst du denn, dass sie führt?

Zu dem Gefühl, dass ich da richtig bin.

Das hatte ich Anfang des Monats. Da waren wir gemeinsam im Urlaub, den er mir bezahlt hat.

Es war super harmonisch, kein Streit, nichts. Alles hat gepasst. Und nun wieder sowas.

Heute 18:18 • #104

T
@Allabama es ist schon klar, dass es für alles gute Gründe gibt... die gibt es immer.

Kennst du den Spruch:

Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe.

?

Heute 18:18 • #105

A

x 4