468

Partner will nicht mehr heiraten

E
Zitat von Ayaka:
aber weiter daran rumzuzerren, wenn da ganz unterschiedliche Nähe-/Distanz Bedürfnisse da sind bringt doch nix.

Das sehe ich ganz genauso.

02.02.2025 09:41 • x 1 #241

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Wie soll ich mich da verhalten? Einfach cool tun und eine gute Zeit verbringen oder Beziehungsgespräche führen?

Gute Zeit verbringen und das Thema Heirat, was ihn betrifft, ad acta legen. Er will nicht. Akzeptieren.

Wenn du dir schon Gedanken machst, wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst, fehlt es an Lockerheit und Freude in der Beziehung.

Findest du das gesund?

02.02.2025 09:44 • x 2 #242

A

Partner will nicht mehr heiraten

x 3

A
Zitat von Sitamun:
Geh mal in Dich und gönne dir Ruhe und lasse den Mann heute Abend sein.

Nein es ist wichtig, dass wir uns heute Abend sehen.

02.02.2025 09:45 • #243

A
Zitat von Heavydreamy:
Wenn du dir schon Gedanken machst, wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst, fehlt es an Lockerheit und Freude in der Beziehung.

Ich finde es völlig normal, dass ich gerade nicht so locker bin, wenn ich ihn seit Mi nicht gesehen habe.

02.02.2025 09:46 • #244

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Ich finde es völlig normal, dass ich gerade nicht so locker bin, wenn ich ihn seit Mi nicht gesehen habe

Und weil du hier das Thema im Kopf hast oder? Oder ist Thema Heirat jetzt endgültig vom Tisch?

02.02.2025 09:47 • #245

DiesDasAnanas
Zitat von Ayaka:
Wenn wir nicht zusammenziehen gehe ich - ist keine Erpressung, sondern die Konsequenz, wenn ein Partner ganz andere Vorstellungen von der Zukunft hat als ich.Ich habe ja nicht gesagt sie soll nur drohen, sondern dann auch die Konsequenz daraus ziehen, dass das nicht die Beziehung wird, die sie sich erträumt.

Danke für den Beitrag

02.02.2025 09:47 • x 1 #246

FrauDrachin
Zitat von Allabama:
Ich finde es völlig normal, dass ich gerade nicht so locker bin, wenn ich ihn seit Mi nicht gesehen habe.

Echt? Warum?
Erst gemeinte Frage, ohne Wertung. Was passiert deiner Meinung nach zwischen euch, wenn ihr euch eine halbe Woche nicht seht?

02.02.2025 09:48 • x 3 #247

D
Zitat von Blind-Meg:
Also ich mache im Haushalt meines Partners nichts,

wir sind meist am stück 14 Tage - 3 Wochen zusammen in meiner Wohnung, während wir bei ihr nur in Ausnahmefällen sind, wegen der Wohnungsgröße, in den letzten 3 Jahren nie länger als max. 3 Stunden.
ich erwarte mir aber schon das sie sich auch Einbringt, die Hauptarbeit und Kochen übernehme sowieso ich.
aber Staubsaugen, Aufwasch kann schon sie teilweise übernehmen, oder Trockner ausräumen

02.02.2025 09:49 • x 2 #248

E
Zitat von Allabama:
Nein es ist wichtig, dass wir uns heute Abend sehen.

Du hast Angst gell. Na dann.

Alles Gute

02.02.2025 09:50 • x 1 #249

A
Zitat von FrauDrachin:
Erst gemeinte Frage, ohne Wertung. Was passiert deiner Meinung nach zwischen euch, wenn ihr euch eine halbe Woche nicht seht?

Rational gesehen nichts, er hat mich auch täglich angerufen.

Aber emotional fühlt es sich einfach doof an, eben weil er nächstes WE in Urlaub fährt und dann eh weg ist!

02.02.2025 09:53 • #250

A
Zitat von Dudo:
ich erwarte mir aber schon das sie sich auch Einbringt, die Hauptarbeit und Kochen übernehme sowieso ich.
aber Staubsaugen, Aufwasch kann schon sie teilweise übernehmen, oder Trockner ausräumen

Genau so argumentiert mein Partner auch.

02.02.2025 09:54 • #251

A
Zitat von Sitamun:
Du hast Angst gell. Na dann.

Ich will unsere Bindung vor dem Urlaub stärken, das ist ja wohl normal.

Hier wird mir doch dazu geraten, authentisch zu sein und zu mir zu stehen. Ich will ihn sehen, also treffen wir uns.

02.02.2025 09:55 • x 1 #252

Birkai
Zitat von Heavydreamy:
... ich helfe ihm im Haushalt

Heißt doch nicht, dass sie seinen Haushalt schmeißt. Alles was sie schrieb, finde ich jetzt nicht total muttihaft. Verstehe nicht, warum es ihr hier die ganze Zeit versucht wird eingezureden.

@Allabama setzt dich in Ruhe hin und überlege dir, was die Weigerung einer Eheschließung (auch in der Zukunft) für dich in der Endkonsequenz heißen würde. Danach musst du handeln, denn aktuell ist es eindeutig, dass er nicht will.

MMn ist klar, dass du dir seiner nicht sicher bist und daher ein Commitment brauchst. Unbefriedigend auf Dauer.

02.02.2025 09:55 • x 3 #253

Heavydreamy
Zitat von Birkai:
Heißt doch nicht, dass sie seinen Haushalt schmeißt. Alles was sie schrieb, finde ich jetzt nicht total muttihaft. Verstehe nicht, warum es ihr hier die ganze Zeit versucht wird eingezureden.

Stop, sie hat gemeint, sie hätte das nicht geschrieben. Nur deswegen hab ich das nochmals hervorgeholt.

02.02.2025 09:56 • x 1 #254

E
Zitat von Allabama:

Hier wird mir doch dazu geraten, authentisch zu sein und zu mir zu stehen. Ich will ihn sehen, also treffen wir uns.

Alles gut.

Ich habe dir wegen deinen Ängsten keine Vorwurf gemacht, sondern nur festgestellt, was ich wahrnehme (was aber nicht real sein muss).
Dein ganzer Strang liest sich maximal ängstlich.

Andere haben was ich nicht hab, was ist wenn, was wäre wenn, was ist mit mir, dass er nicht will... Ich muss die Bindung vor dem Urlaub stärken... Angst, Angst, Angst... Anstatt Freude einen Menschen gefunden zu haben, der einen liebt und den Frau erleben kannt.

Ich wünsche dir herzlich, dass du da rauskommst

02.02.2025 09:57 • x 4 #255

A

x 4