468

Partner will nicht mehr heiraten

A
Zitat von Blind-Meg:
Der Mann der TE schiebt doch keine Gründe vor, sondern sagt ganz klar, dass er Zeit + Raum für sich braucht

Ja und genau das verunsichert mich und tut mir weh.

Die neuen Partner meiner Freundinnen brauchen sowas jedenfalls nicht.

Und wenn vlt. mal ein, zwei Tage... ich habe ihn seit Mittwoch nicht gesehen und werde ihn erst heute Abend wieder treffen.

Das ist unser letztes gemeinsames WE vor seinem Urlaub, ich bin schon sehr enttäuscht, dass wir das nicht gemeinsam verbracht haben, mal eine date night hatten etc...

Aber wenn sein Kind da ist, unternimmt er ja auch nichts und gammelt nur auf der Couch rum.

02.02.2025 08:49 • #211

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Das ist unser letztes gemeinsames WE vor seinem Urlaub

Also, wenn er in den Urlaub geht, hat er auf einmal keine Depressionen mehr?

02.02.2025 08:50 • x 1 #212

A

Partner will nicht mehr heiraten

x 3

A
Zitat von Dranaqueen:
Kinder im Spiel?
Nach einem halben Jahr zus.ziehen finde ich sehr früh.

Du meinst die Beziehung meiner Freundin, ja da sind Kinder im Spiel.
Ihr Partner und sie verbringen aber jede freie Minute zusammen, da bietet sich ein Zusammenzug an.

02.02.2025 08:50 • #213

A
Zitat von Heavydreamy:
Also, wenn er in den Urlaub geht, hat er auf einmal keine Depressionen mehr?

Im Urlaub hat er immer beste Laune, weil er dann weg von allem ist. Das ist für Depressive übrigens typisch, die Flucht aus dem Alltag. Dann geht es ihnen gut und zu Hause ist wieder schlechte Laune angesagt.

02.02.2025 08:51 • #214

A
Zitat von Nalf:
Dem Mann, mit dem Du in Sicherheit alt werden kannst, darfst Du aber auch nicht in allen Lebensbereichen den roten Teppich ausrollen.

Mich stört, dass mir das hier immer unterstellt wird.

Das tue ich gar nicht.

Er war neulich auf Geschäftsreise und ich war fünf Tage hintereinander! mit meinen Freunden verabredet. Er rief mich abends immer an und erreichte mich nicht- ich war schließlich unterwegs!

Von allen Frauen, die ich kenne, bin ich mit großem Abstand die unabhängigste und selbstständigste.

02.02.2025 08:54 • #215

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Im Urlaub hat er immer beste Laune, weil er dann weg von allem ist. Das ist für Depressive übrigens typisch, die Flucht aus dem Alltag. Dann geht es ihnen gut und zu Hause ist wieder schlechte Laune angesagt.

Depressive Menschen können meistens nicht aus dem Haus, sie haben an nichts eine Freude. Das ist eher typisch. Depressive Menschen ist alles zuviel, auch das Packen von Koffern zb.

Wenn er sich aufn Urlaub freut, hat der Mann nicht wirklich Depressionen.

Sorry, aber je mehr du von ihm erzählst, umso mehr denke ich, dass er zu dir einfach keine richtige Liebe empfindet.

Zitat von Allabama:
Er war neulich auf Geschäftsreise

Ah, sogar Geschäftsreisen kann er wahrnehmen.

Wieso hat der Mann dann immer solche miesen Launen? Hast du ja geschrieben.

02.02.2025 08:58 • x 2 #216

A
Zitat von Heavydreamy:
Wenn er sich aufn Urlaub freut, hat der Mann nicht wirklich Depressionen.

Das habe ich nicht gesagt.

02.02.2025 09:02 • #217

A
Zitat von Heavydreamy:
Depressive Menschen können meistens nicht aus dem Haus, sie haben an nichts eine Freude. Das ist eher typisch.

Ja und das ist auch typisch bei ihm.

02.02.2025 09:02 • #218

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Im Urlaub hat er immer beste Laune,

Zitat von Allabama:
Das habe ich nicht gesagt.

Also lesen kann ich.

02.02.2025 09:03 • x 2 #219

A
Zitat von Heavydreamy:
Also lesen kann ich.

Er freut sich aber nicht auf die Urlaube, er macht sie einfach bzw. fährt einfach mit, um rauszukommen.

02.02.2025 09:06 • x 1 #220

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Er freut sich aber nicht auf die Urlaube, er macht sie einfach bzw. fährt einfach mit, um rauszukommen.

Das muss aber dann eher ne leichte Depression sein.

02.02.2025 09:10 • #221

A
Zitat von Heavydreamy:
Das muss aber dann eher ne leichte Depression sein.

Eher eine funktionale, den beruflichen Alltag schafft er auch, ist danach aber völlig ko.

02.02.2025 09:11 • x 1 #222

A
Zitat von Heavydreamy:
Sorry, aber je mehr du von ihm erzählst, umso mehr denke ich, dass er zu dir einfach keine richtige Liebe empfindet.

Dann frage ich mich, wieso er mir vor vier Wochen einen Liebesbrief geschrieben hat.

02.02.2025 09:12 • #223

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Eher eine funktionale, den beruflichen Alltag schafft er auch, ist danach aber völlig ko.

oke.

Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass er nicht wirklich zu dir steht und dich halt einfach hat, weil du soviel für ihn machst.

Da er eben nicht bereit ist zu heiraten, wirst du auf der Strecke bleiben, solange du weiterhin für ihn da bist.

Zitat von Allabama:
Dann frage ich mich, wieso er mir vor vier Wochen einen Liebesbrief geschrieben hat.

Weil er dir dankbar ist, dass du alles für ihn machst?

Aber heiraten - Nein never. Und um das gehts dir ja letztendlich.

02.02.2025 09:14 • x 5 #224

A
Zitat von Heavydreamy:
Da er eben nicht bereit ist zu heiraten, wirst du auf der Strecke bleiben, solange du weiterhin für ihn da bist.

Und wenn ich das nicht mehr bin?

02.02.2025 09:20 • #225

A

x 4