339

Partner will nicht mehr heiraten

T
Zitat von Ayaka:
ich seh hier keine 2 Menschen die sich auf ein nicht-Zusammenleben Modell einigen sondern eher ein Herumgezerre was aus diesem Beziehungsding nun werden soll.

Heute 00:15 • x 1 #196

Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:
In einer funktionierenden, liebevollen Beziehung, in der beide glücklich sind, sicher kein Thema....

Wurde ja aber offenbar in Frage gestellt.

Vor 44 Minuten • #197

A

Partner will nicht mehr heiraten

x 3

Blind-Meg
Zitat von Ayaka:
irgendwelche vorgeschobenen Gründe

Der Mann der TE schiebt doch keine Gründe vor, sondern sagt ganz klar, dass er Zeit + Raum für sich braucht

Vor 41 Minuten • #198

T
Zitat von Blind-Meg:
Wurde ja aber offenbar in Frage gestellt.

Ja aber nur für die Beziehung der TE... und unter ihren Voraussetzungen.
Ich schrieb ich wäre an ihrer Stelle auch nicht glücklich gewesen....
... wenn ich sonst (so wie sie) alleine auf Partys gehen müsste
... wenn ich meinem.Mann alles hinterher tragen würde und mich nicht ausreichend wertgeschätzt fühlen würde...

... selbstverständlich galt das nicht für jede Beziehung und überhaupt sondern war nur auf diesen Fall bezogen. Ich meinte halt an Stelle der TE würde mir das so jetzt auch nicht wirklich passen.

Wenn man super glücklich ist und alles wunderbar läuft, geht ganz viel, und natürlich auch problemlos.

Vor 35 Minuten • #199

Blind-Meg
@thegirlnextdoor
Du warst ja auch nicht diejenige, die es in Frage gestellt hat

Vor 29 Minuten • x 1 #200

T
@Blind-Meg ach so, sorry. Ich dachte du hättest meinen Beitrag so aufgefasst. Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich hatte mich auch wirklich nur auf den Fall der TE bezogen. Für mich ist ganz klar, dass es extrem von der jeweiligen Beziehung abhängt was für beide (bzw in dem Fall einen von beiden) geht oder nicht geht.

Vor 27 Minuten • x 1 #201

Dranaqueen
@Allabama Kinder im Spiel?
Nach einem halben Jahr zus.ziehen finde ich sehr früh. Ohne Kinder und jeweils längerer Zeit zwischen Eheende und neuer Beziehung von mir aus noch, Aber sonst finde ich es bei allen anderen Varianten schwierig so früh.
Bist du glücklich? Nur weil er es gerade ausschließt heißt es nicht, dass er seine Meinung noch ändert und doch aus ähnlich praktikablen Gründen pro Ehe, wie deine und alles ist gut. Lass doch einfach laufen, sprichst doch selbst von in zehn Jahren mal heiraten… nicht nur daher total egal was andere tun. Möhle. sind beide Paare in 5 Jahren gar nicht mehr zusammen und ihr beide seid gerade auf Hochzeitsreise

Vor 10 Minuten • #202

Blind-Meg
@thegirlnextdoor
Danke dir.
Und mir geht es extrem gegen den Strich, dass hier ständig so Allgemeinplätze kommen.
Wenn er nicht zusammen wohnen will, ist ihm die Beziehung nicht ernst.
Wenn er verstanden hätte, wie wichtig ihr die Heirat ist, wäre er nicht mehr dagegen.
Wenn er nicht zusammen wohnen möchte, ist sie ihm nicht wichtig genug.
NEIN verdammt! Er hat seine Bedürfnisse und sie hat ihre, und 2 Erwachsene sollten in der Lage sein, zusammen darüber zu sprechen, wie man damit umgehen möchte, und jeder für sich sollte entscheiden können, was ihm wichtiger ist.
Stattdessen passiert ständig Erpressung (Wenn nicht, dann...) und Unterstellungen (Du bist ihm nicht wichtig). Das nervt einfach ganz kollossal.
Jedes Paar kann wohl selber beurteilen, wie es die Beziehung leben möchte.

Im Fall der TE habe ich allerdings auch das Gefühl, dass einerseits sie Cinderella-Hollywood-vernebelt unterwegs ist und er nach seiner Ehe ernüchtert, und dass beide aber nicht besonders gut darin sind, darüber mal Klartext zu reden, sondern jeder vom anderen was erwartet und enttäuscht ist, wenn er es nicht bekommt, oder den anderen ändern möchte, ohne jemals offen darüber zu sprechen.

Gerade eben • x 1 #203