330

Partner will nicht mehr heiraten

Blind-Meg
Zitat von Allabama:
Ich sehe nur leider gerade nicht, wo die Beziehung hinführen soll.

Daran würde ein Ring am Finger nichts ändern. Dann hättet ihr eine hübschere, aber immer noch leere Hülle.

Gestern 19:08 • x 1 #151

Vienne
Zitat von Blind-Meg:
Daran würde ein Ring am Finger nichts ändern. Dann hättet ihr eine hübschere, aber immer noch leere Hülle.

Das muss deswegen aber nicht eine leere Hülle sein ...ich traue mich das so aus der Ferne nicht zu sagen...

Gestern 19:10 • x 2 #152

A

Partner will nicht mehr heiraten

x 3

T
Zitat von Vienne:
Das muss deswegen aber nicht eine leere Hülle sein ...ich traue mich das so aus der Ferne nicht zu sagen...

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass es sich um einen Fall handelt, den wir bereits kennen. Und falls es so ist, dann ist die TE schon sehr lange unzufrieden. Daran wird der Ehering auch nicht so viel ändern...

Gestern 19:11 • x 1 #153

Avalona
@Allabama
Du möchtest gern gewählt werden. Dass sich jemand unbedingt für DICH entscheidet. So richtig fest und mit dem Willen, dich nicht mehr loszulassen und das Gefühl haben, dass er alles niet-und nagelfest macht, dass du die Seine bist.
Und er auch absichern will, dass du nicht einfach irgendwann gehen kannst, und er deshalb zeigt, dass er dich verbindlich fest halten will, weil er genau dich will, und nicht riskieren möchte, dich zu verlieren.
Vom deinem Gefühl her, denke ich mal.
So in etwa?

Gestern 19:19 • x 7 #154

A
Zitat von Allabama:
Und wie kommt der wieder zurück?

In dem du klar kommunizierst was du willst, offen und vorteilsfrei ein Beziehungsgespräch führst, dir seinen Standpunkt anhörst und deinen eigenen vertrittst.

Ob in eurer Beziehung ein Ungleichgewicht herrscht will ich nicht beurteilen, zumindest fühlst du dich so. Deswegen solltest du das ansprechen.

Was das heiraten angeht: Nur weil einige Männer nochmal mit dem Feuer spielen wollen muss dein Freund das nicht auch machen.
Hat er mal gesagt ob eine Heirat grundsätzlich nochmal infrage kommt?

Gestern 19:29 • x 1 #155

alleswirdbesser
Zitat von Allabama:
Und wie kommt der wieder zurück?

Wenn du ihn erst in 10 Jahren heiraten willst, warum machst du dir jetzt darüber Gedanken? Und wenn er in 5 Jahren weg ist? Was nützt es dir jetzt darüber nachzudenken?

Gestern 19:33 • x 2 #156

BoraBoraBora
Zitat von Allabama:
Da er seine Ex nach nur 1,5 Jahren Fernbeziehung geheiratet hat, tut es schon weh.

Weshalb tut Dir das weh? Die Ehe hat doch nicht gehalten.

Ich kann absolut verstehen, dass er nicht mehr heiraten möchte. Er hatte bereits sein EheVERSPRECHEN gegeben. Hat nicht geklappt, kann passieren. Ein zweites Mal so etwas versprechen, empfände ich ehrlich gesagt als Farce...

Aber gut, manche machen das auch zwei, andere drei, vier,... Mal.

Wenn Du offenbar einen Mann mit so wenig Tiefe möchtest, ist er wohl der Falsche. Mir ist er sympathisch. Aber ich weiß natürlich nicht, was noch nach dem ET kommt, weiter habe ich noch nicht gelesen...

Gestern 19:40 • #157

BoraBoraBora
Ach, P.S.: Es gibt auch Patientenverfügungen für nicht Verwandte...

Gestern 19:41 • x 1 #158

E
Zitat von Allabama:
Er kann mit den Kumpels auf die Rolle gehen UND hat ein festes Beziehungsleben. Er sagt selbst, dass das keine andere Frau mitmachen würde.

Ich glaube zu erkennen, dass dich das wurmt. Dass er alles hat, ohne dafür anstrengen zu müssen. Wenn er das so artikuliert, klingt das nicht so sehr nach Anerkennung, sondern eher als Hohn. Kann es sein, dass du es so empfindest?

Um dir helfen zu können, müssen wir verstehen, wo genau der Schuh drückt.

Gestern 20:06 • x 1 #159

GarstigeGräte
Zitat von Allabama:
Ich bin eine deutlich bessere Partie

Ob du die bessere Partie bist, entscheidest du aber nicht für andere, sondern jeder für sich selbst.
Für deinen Partner ist der soziale oder berufliche Status vielleicht gar nicht so wichtig; und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Selbst wenn du die schönste und klügste Frau auf Erden wärst, ist das für einen Mann kein zwingender Grund, dich heiraten zu wollen- was dennoch nichts mit dir zu tun haben muss.

Ich sehe das eigentliche Problem auch in tiefliegenden Minderwertigkeitsgefühlen, die du durch Abwertung anderer und der Hervorhebung deines beruflichen Erfolgs zu kompensieren versuchst.
Wenn ein angesehener Beruf und ein ansprechendes Äußeres deine einzigen Argumente für eine vermeintlich bessere Partie sind, scheinst du ja sonst nicht viel von dir zu halten.
Ich vermute, du hattest schon immer das Gefühl, etwas leisten zu müssen, um anerkannt und geliebt zu werden.
Eine Hochzeit wird dich vielleicht kurzfristig glücklich machen. Als Nächstes fühlst du dich zurückgesetzt, weil dein Partner z.B. kein Haus mit dir bauen möchte.

Wenn du nicht lernst, deinen eigenen Wert ohne die Bestätigung von außen zu erkennen, wirst du nie glücklich werden, sondern weiterhin von deiner Missgunst aufgefressen.

Gestern 20:17 • x 1 #160

Ayaka
Zitat von Allabama:
Immerhin hat er mir einen Urlaub geschenkt und einen Liebesbrief geschrieben.

Ich rate dir mal den ganzen Heirats Blödsinn auszublenden und mal darüber nachzudenken was dir nun wirklich bei ihm fehlt und was du brauchst. Eine Heirat sollte eine gute, erfüllende und schöne Beziehung krönen aber sicher nicht etwas, das sich irgendwie nicht ganz anfühlt kitten.

Er ist lieb zu dir, macht dir Komplimente und alle finden dich wunderschön - also - so hakts wirklich? Willst du zusammenleben? Willst du Anspruch auf seine Kohle und Rente? Willst du seinen Nachnamen tragen? Willst du auch 1x in deinem Leben geheiratet haben und das ist mit 40 jetzt schön langsam deine letzte Chance.

Denk mal richtig nach statt dich mit der Ex zu vergleichen und überlege dir wo du mit dieser Beziehung hin willst.

Und bitte bitte hör aus seine Kinderbretreuung Hausfrau Mama Kombi AllzweckFee zu sein. Das ist wirklich so was von unsexy - Männer heiraten und binden, wenn sie die Frau an ihrer Seite nicht verlieren wollen. Wenn die ihnen die ganze Zeit nachrennt wie ein junger Hund und mit einem ganzen Fächer an Dienstleitungen anbiedert, werden sie sich nicht aus ihrer eigenen Komfortzone bewegen.

Es ist nicht dein Kind, es ist nicht dein Haushalt - hör auf so zu tun um ihm näher zu kommen.

Gestern 20:36 • x 2 #161

A
Zitat von Ayaka:
Und bitte bitte hör aus seine Kinderbretreuung Hausfrau Mama Kombi AllzweckFee zu sein

Wie hätte ich deiner Meinung nach die Geburtstagssache lösen sollen? Nein, ich passe nicht auf dein Kind auf?

In einer Beziehung mit Kind kann ich das Kind wohl schlecht ausblenden.

Zitat von Ayaka:
Wenn die ihnen die ganze Zeit nachrennt wie ein junger Hund

Das tue ich nicht.

Ich bin mehrfach in der Woche mit meinen Freunden unterwegs und habe eigene Interessen.

Gestern 20:43 • #162

A
Zitat von Ella:
Wenn er das so artikuliert, klingt das nicht so sehr nach Anerkennung, sondern eher als Hohn. Kann es sein, dass du es so empfindest?

Nein, als Hohn empfinde ich das nicht.

Es kam so rüber, als wisse er schon zu schätzen, dass ich ihm viele Freiheiten einräume, die andere Frauen nicht gewähren.

Gestern 20:44 • x 1 #163

A
Zitat von Avalona:
Und er auch absichern will, dass du nicht einfach irgendwann gehen kannst, und er deshalb zeigt, dass er dich verbindlich fest halten will, weil er genau dich will, und nicht riskieren möchte, dich zu verlieren.
Vom deinem Gefühl her, denke ich mal.

Genau, es geht mir rein ums Gefühl. Nicht jetzt, aber irgendwann, als Option.

Gestern 20:45 • #164

Avalona
Zitat von Allabama:
Das habe ich bereits getan. Mir ist es wichtig, es wäre ein Bekenntnis zu mir und unserer Beziehung. Ich möchte mit 50 nicht mehr sagen mein Freund, wie ein Teenie.

Ich verstehe Dich...

Gestern 20:47 • x 1 #165

A

x 4