324

Partner will nicht mehr heiraten

alleswirdbesser
Zitat von Skyflye:
Auch ich finde das mehr als verständlich. Ich wundere mich auch immer, was für Frauen da geeheligt wurden und andere tolle Frauen mit Charme und ...

Zitat von Skyflye:
Auch ich finde das mehr als verständlich. Ich wundere mich auch immer, was für Frauen da geeheligt wurden und andere tolle Frauen mit Charme und ...

Ist das mit Ü40 so verwunderlich? Da sind doch schon so viele, die es hinter sich haben und sich keine weitere Heirat vorstellen können. Man ist keine 18 mehr und kein unbeschriebenes Blatt. Mit 20 würde ich diese Erwartungshaltung verstehen, aber nicht in meinem Alter +/-

Wenn man in jungen Jahren heiratet, muss man mit Ü40 sich damit nicht mehr befassen. Entweder die Ehe hält oder man ist geschieden und hat keine Lust es noch einmal zu testen. Ein Mann, der nie wieder heiraten möchte, ist für mich zum Beispiel kein Problem, ich denke gar nicht dran. Bin seit kurzem glücklich geschieden und für immer bedient. War teuer genug.

Gestern 18:33 • x 1 #121

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Er sagt selbst, dass das keine andere Frau mitmachen würde.

Das hat er gut erkannt. Ein Zeichen, dass er dich braucht, aber mehr auch nicht.

Gestern 18:37 • #122

A

Partner will nicht mehr heiraten

x 3

A
Zitat von Heavydreamy:
Ein Zeichen, dass er dich braucht, aber mehr auch nicht.

Was meinst du damit?

Gestern 18:40 • #123

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Was meinst du damit?

Ein Mann ,der dir sagt, dass das sonst keine andere Frau mitmachen würde, will dir damit indirekt sagen und jetzt bin ich deutlich und direkt: Man, bist du blöd!

Gestern 18:41 • x 2 #124

A
Zitat von Heavydreamy:
Ein Mann ,der dir sagt, dass das sonst keine andere Frau mitmachen würde, will dir damit indirekt sagen und jetzt bin ich deutlich und direkt: Man, bist du blöd!

Bei ihm klang das allerdings eher wertschätzend.

Gestern 18:42 • x 2 #125

Snipes
Ich vermute, dass ihr einfach nicht so wirklich zusammen passt. Es gibt einige Gemeinsamkeiten, aber offensichtlich genauso viele Differenzen. Er braucht seine Freiheit, Du willst Hochzeit und ganz viel Nähe. Keiner rückt von seiner Meinung ab: Passt nicht

Gestern 18:42 • #126

W
Meine erste Ehe hielt zwei Jahre, zuvor waren wir schon 6 Jahre zusammen.
Leider mutierte das Ganze zu einer Kumpel-WG und Zweckgemeinschaft mit geringfügigem Steuervorteil.
Eine tolle Frau in jeglicher Hinsicht aber Leidenschaft und Begierde gab es nicht mehr.
Das mit der Ehe war nicht zwingend unsere cleverste Idee, wir dachten aber damals nach einer gewissen Zeit würde das einfach dazugehören.
7 Jahre nach der Scheidung heiratete ich meine zweite Frau, in fester Überzeugung das Richtige zu tun, wir waren gerade mal 18 Monate zusammen.
Sie verkörperte für mich alles was ich mir unter (m)einer Frau vorstellte.
Aber wie wir alle wissen können Gefühle eben täuschen.
Immerhin hielt es 9 Jahre.
Ich zahlte eine Summe X, auf gegenseitigen Versorgungsausgleich wurde verzichtet.
Im Gegensatz was ich von anderen Scheidungen gehört hatte war der finanzielle und materielle Schaden fast schon lächerlich, ich wurde fair behandelt.
Für viele ist die Ehe heutzutage nur noch eine Absicherung im Todesfall des/der Partner(in)s mit Steuersparmodell.
Letzteres steht natürlich in keinem Verhältnis dazu wenn die Sache schief läuft.
Also ist diese Heiratsurkunde kein Garantieschein.

Hier in diesem Fall leidet der potentielle Ehemann unter mentalen/psychischen Beschwerden, welche die Partnerin jetzt schon zwingen hin und wieder auf Distanz zum Partner zu gehen.
Solange dies nicht austherapiert/geheilt ist würde ich persönlich von Eheplänen Abstand nehmen.
Man weiß ja nicht ob sich der mentale Gesundheitszustand des Partners verschlechtert?

Gestern 18:43 • x 1 #127

ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:

Man muss nicht immer alles gleich negativ sehen. Genau das haben meine Frau und ich einander gesagt in Anerkennung der gegenseitigen Solidarität

Gestern 18:44 • x 1 #128

A
Zitat von Snipes:
Er braucht seine Freiheit, Du willst Hochzeit und ganz viel Nähe.

Die Hochzeit ist kein Muss, wie gesagt könnte ich mir eine in zehn Jahren vorstellen.

Gestern 18:45 • #129

Vienne
@Allabama

Ich denke, es ist nicht nur die fehlende Anerkennung.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du dir immer schon gewünscht hast, eines Tages zu heiraten. Natürlich den Mann, den du liebst. Vielleicht dazu Kinder, Hund, Haus. Ein Traum, den die Mehrheit wohl hatte in jungen Jahren.

Ich glaube, du empfindest es für dich persönlich als einen Makel, nicht geheiratet worden zu sein, obwohl du nach außen alles repräsentierst, was sich ein Mann wünschen kann.

Entschuldige...ich glaube, es ist Torschlusspanik.. denn es ist ja neu, sagst du...und du bist Anfang 40...

Gestern 18:46 • x 2 #130

A
Zitat von ElGatoRojo:
Man muss nicht immer alles gleich negativ sehen. Genau das haben meine Frau und ich einander gesagt in Anerkennung der gegenseitigen Solidarität

So habe ich es auch interpretiert.

Er kam neulich auch von einer Party heim und meinte, ich sei mit Abstand die Hübscheste und keine könne mir das Wasser reichen.

Sein bester Freund sagt mir auch immer, dass er in den höchsten Tönen von mir schwärmen würde.

Gestern 18:47 • #131

A
Zitat von Vienne:
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du dir immer schon gewünscht hast, eines Tages zu heiraten. Natürlich den Mann, den du liebst. Vielleicht dazu Kinder, Hund, Haus.

Nein ich wollte nie Kinder, ein Haus oder eine Ehe.

Wie gesagt KÖNNTE ich es mir in zehn Jahren/im Alter mit ihm aber vorstellen. Dass er dagegen ist, verletzt mich.

Gestern 18:48 • x 1 #132

T
Zitat von Allabama:

Wie hättest du denn reagiert, wenn er es nicht wertschätzend gesagt hätte..?

Ich bin hier ganz bei @Heavydreamy... der Mann sieht schon was er an dir hat, aber da du dich so krumlegst fehlt der Respekt... gut findet er es einerseits schon... aber... es klingt nicht nach Bewunderung und großer Liebe.

Gestern 18:48 • x 1 #133

A
Zitat von Vienne:
Entschuldige...ich glaube, es ist Torschlusspanik..

Nein ich will keine Familie gründen.

Gestern 18:48 • x 1 #134

Vienne
Zitat von Allabama:

Das würde ich wie du interpretieren

Gestern 18:49 • x 1 #135

A

x 4