312

Partner will nicht mehr heiraten

T
Du bist nicht zufällig Olivia_2..?
Mich erinnert sehr vieles an das Thema... Kind, Freund, Urlaub...

Heute 18:19 • #106

A
Zitat von thegirlnextdoor:
@Allabama es ist schon klar, dass es für alles gute Gründe gibt... die gibt es immer. Kennst du den Spruch: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. ?

Ja klar kenne ich den Spruch.

Auf ein anderes Freundespärchen von mir hat er auch keine Lust. Er kann beide nicht leiden, auch da war ich neulich alleine mit den beiden essen. Pärchendates sind nichts für ihn sagt er.

Heute 18:20 • #107

A

Partner will nicht mehr heiraten

x 3

Vienne
@Allabama

Ich glaube, ich habe verstanden, worum es dir wirklich geht.

Es ist die fehlende Anerkennung, die dir dein Freund nicht zollt in deinen Augen.

Er gibt dir quasi nicht den Status, den du als gebührend empfinden würdest.

Und den hat er aber seiner Ex Frau gegeben. Die sich in deinen Augen diesen nicht verdient gehabt hätte. Du hingegen schon. Er versagt dir in deinen Augen gebührende Anerkennung, wobei du alles für ihn tust, um unentbehrlich zu sein.
Und trotz dieser Anstrengung honoriert er das nicht.

Ist dies so?

Heute 18:20 • x 2 #108

alleswirdbesser
Zitat von Allabama:
Nö, mich wundert es nur, dass er diese (sorry ist aber so) unattraktive Frau geheiratet hat, die nach 12 Jahren in Deutschland immer noch kein Deutsch spricht und nach wie vor nicht arbeiten geht.

Hinterfragst du seinen Geschmack? Warum dieser Vergleich?
Zitat von Allabama:
Mir ist es wichtig, es wäre ein Bekenntnis zu mir und unserer Beziehung.

Ich möchte mit 50 nicht mehr sagen mein Freund, wie ein Teenie.

Warum ausgerechnet jetzt und mit ihm? Du warst sicher schon mit Männern zusammen, die keine gescheiterte Ehe hinter sich haben? Hattest du da auch solche Erwartungen oder ist das jetzt ganz neu? Weil du dich nicht sicher genug fühlst mit ihm? Was würde dir die Heirat bringen außer Kosten, solltet ihr euch trennen. Wenn er irgendwann nicht mehr arbeitet, aufgrund seiner psychischen Erkrankung, wirst du ihm eventuell auch Unterhalt zahlen müssen.

Heute 18:21 • x 1 #109

A
Zitat von Vienne:
Es ist die fehlende Anerkennung, die dir dein Freund nicht zollt in deinen Augen.

Das trifft es.

Es kam auch kein Dankeschön fürs Kind hüten oder mal ein Blumenstrauß.

Zitat von Vienne:
Und den hat er aber seiner Ex Frau gegeben. Die sich in deinen Augen diesen nicht verdient gehabt hätte.

Genau das wundert mich. Er hat eine arbeitslose Frau ohne jegliche Ausbildung nach kurzer Zeit geheiratet. Ich bin eine deutlich bessere Partie und nicht mal ein Zusammenziehen steht im Raum.

Seine Ex und er hatten eine Fernbeziehung, sie ist nach der Heirat direkt bei ihm eingezogen.

Heute 18:22 • x 1 #110

alleswirdbesser
Zitat von Allabama:
Im Fall meiner Freundin war der Mann hin und weg von ihr und wollte sie unbedingt haben...

Eine Ärztin, in deinem Alter, die nach kürzester Zeit „Ja“ sagt und sich einen Ring anstecken lässt - warum ruft das in dir eine Bewunderung hervor? Ich wäre absolut skeptisch.

Heute 18:24 • x 1 #111

A
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Ärztin, in deinem Alter, die nach kürzester Zeit „Ja“ sagt und sich einen Ring anstecken lässt - warum ruft das in dir eine Bewunderung hervor?

Die beiden sind nach drei Monaten zusammen gezogen. Nach einem Jahr kam der Antrag, nun haben sie ein Haus.

Heute 18:25 • #112

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Ich sehe nur leider gerade nicht, wo die Beziehung hinführen soll.

Eben. Es bringt nichts. Er will nicht heiraten und du bist auch unzufrieden mit der Gesamtsituation. Da helfen auch Urlaube nicht viel. Du bist ja nicht hier, weils dir gut geht oder?

Zitat von Allabama:
Er hat eine arbeitslose Frau ohne jegliche Ausbildung nach kurzer Zeit geheiratet. Ich bin eine deutlich bessere Partie und nicht mal ein Zusammenziehen steht im Raum.

Allabama, ich bitte dich darum, nicht mehr über seine Ex zu schimpfen. Das hat tatsächlich schon einen faden Beigeschmack.

Es gibt eben für deinen Partner Gründe, warum er nicht mehr heiraten möchte und das hat vielleicht auch nicht Mal was mit dir selber zutun.

Er will eben nicht mehr gebunden sein. Er braucht Freiraum, so wie du das ja schreibst. Also. Akzeptieren oder eben von ihm gehen.

Heute 18:25 • #113

A
Zitat von alleswirdbesser:
Hattest du da auch solche Erwartungen oder ist das jetzt ganz neu?

Das ist neu. Ich bin jetzt einfach im Alter, anzukommen.

Heute 18:25 • #114

A
Zitat von Heavydreamy:
Er braucht Freiraum, so wie du das ja schreibst. Also. Akzeptieren oder eben von ihm gehen.

Das ist wohl die richtige Konsequenz.

Heute 18:26 • x 1 #115

T
Zitat von Allabama:

Das ist natürlich nicht deine Schuld - aber für viele andere ist es nicht das Alter wo sie endlich ankommen sondern neu aufbrechen!
Das passt vielleicht dann teilweise nicht ganz zusammen...

Heute 18:27 • #116

Heavydreamy
Zitat von Allabama:
Ich bin jetzt einfach im Alter, anzukommen.

Den Wunsch haben viele, aber das Leben spielt nicht immer so, wie man es sich wünscht. Das Leben kann man nicht immer unter Kontrolle haben.

Du kannst einen Menschen auch nicht kontrollieren und ihn nach deinen Wünschen erziehen.

Liebe kommt freiwillig und nicht, weil du es möchtest.

Ich sehe darin aber keine Liebe, weder von dir noch von ihm.

Du möchtest, wie deine Traumpaare sein und er möchte frei wie ein Vogel sein.

Heute 18:28 • x 2 #117

Vienne
Zitat von Allabama:
Das ist wohl die richtige Konsequenz.

Das muss nicht sein. Du hast dich da bloß etwas festgefahren

Heute 18:29 • #118

A
Zitat von Heavydreamy:
und er möchte frei wie ein Vogel sein.

Nein er will kein Single sein.

Er sagt aber oft zu mir, dass er bei mir das Beste aus beiden Welten hat, das weiß er schon zu schätzen.

Er kann mit den Kumpels auf die Rolle gehen UND hat ein festes Beziehungsleben. Er sagt selbst, dass das keine andere Frau mitmachen würde.

Heute 18:30 • x 1 #119

Vienne
Zitat von Allabama:

Ah ..ein weiterer Puzzlestein.

Du bist Anfang 40, sehr gebildet, ehrgeizig, beruflich angekommen. Right?

Heute 18:32 • x 1 #120

A

x 4