75

Partner will mich zurück

heliherz
Hey, mein Ex-Freund hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt. Grund war seine fehlende Liebe. Nun hat er sich vor 3 Wochen gemeldet und will mich seitdem zurück. Er sagt, er liebt mich und möchte einfach nur mich.
Ich habe dann gesagt, dass ich möchte, dass er sich Mühe gibt und ich sehe, dass es ihm wichtig ist.
Gerne in Form von Briefen, Blumen oder Kleinigkeiten. Sehen möchte ihn noch nicht.
Bisher sagt er immer noch, dass er mich über alles liebt, aber es kam noch kein Brief und kein Blumen. Das hört sich vielleicht dumm an, aber was denkt ihr darüber? Ist es ihm doch nicht so wichtig?

12.07.2024 18:22 • #1


R
Vor 3 Wochen trennt er sich, weil die Liebe fehlt..

Und wo ist sie nun wieder her gekommen?

12.07.2024 18:26 • x 5 #2


A


Partner will mich zurück

x 3


paul258
Drei Möglichkeiten:

1. Er begehrte eine andere Frau, hat nun mit ihr geschlafen, will aber nichts mehr von ihr.
Dann hörst du in paar Monaten sowas wie Naja, ja, ich habe mit Sabine geschlafen, aber da waren wir ja nicht zusammen!

2. Er begehrte eine andere Frau, hat sich getrennt, dachte sie steht nun bereit - dem war aber nicht so. Also schnell zurück in den sicheren Hafen zu dir.

3. Er hat die Wahrheit gesagt bei der Trennung und hat nun einfach Trennungsschmerz. Auch Menschen die sich trennen erfahren ja eine Art Verlust. Und sei es die Freundschaft die ihr wohl auch hattet.
Ob das eine Grundlage für die Zukunft ist wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten würde ich auch ganz dringend von diesem schick mir Briefe! ablassen! Das schafft nur ein Ungleichgewicht in der Beziehung. So nach dem Motto Wenn er noch drei Mal bettelt kommt ich zurück.. Das ist kein Fundament.

Gleichzeitig kann ich deine Motivation dahinter verstehen...aber eigentlich machen Menschen sowas dann von alleine, weil sie wissen, dass sie Mist gebaut haben und das bereuen wie sonst was. Aber einfach ein da bin ich wieder finde ich merkwürdig.

12.07.2024 18:35 • x 12 #3


Z
Nimm es mir bitte nicht übel, aber inzwischen das 8?! Thema?

Jeden 1-2 Tag ein neuer Thread zur gleichen Thematik?

Was erhoffst Du Dir dadurch?

Andere Antworten?

12.07.2024 18:41 • x 6 #4


Charming
Was möchtest du mit den Geschenken bezwecken?

Ist dir materielle Zuwendung oder Dinge, von denen du dann anderen davon erzählen kannst, sehr wichtig?

Etwas Handfestes zum Vorzeigen, Festhalten?

12.07.2024 19:00 • #5


heliherz
@Zahlenversteher was erhoffst du dir mit deiner nachricht?
Ich erhoffe mir alles emotional zu verarbeiten, indem ich mein Gefühle und Gedanken mit fremden teile.

12.07.2024 19:01 • #6


heliherz
@Charming Was ist an Briefen materiell? Es zeigt Mühe. Wie soll ich sonst wissen, wie ernst es ihm ist?

12.07.2024 19:03 • #7


Charming
Siehe…

Oder Dinge, von denen du dann anderen erzählen kannst

12.07.2024 19:06 • #8


Z
Zitat von heliherz:
@Zahlenversteher was erhoffst du dir mit deiner nachricht?


Zitat von Zahlenversteher:
Guten Abend gewünscht
Ich muss gestehen, ich habe jetzt nicht alle Deiner in wenigen Wochen erstellten 7 Threads zu mehr oder weniger gleicher Thematik gelesen, wäre mir etwas zu viel.

Vielleicht bleibst Du in einem Thema, damit es für alle einfacher und übersichtlicher ist?

Dann muss sich nicht jeder erst alle Infos mühsam zusammensuchen.



Hatte ich Dir erst gestern in Deinem 7ten neuen Thread geschrieben.

Wieso? Steht da drin...

War das unverständlich?

Natürlich ist das Forum auch dazu da, dass man sich seinen Kummer von der Seele schreiben kann, selbstverständlich.

Ist nur bei zig eröffneten Threads binnen weniger Tage zu gleichem Thema irgendwann nicht nur mühsam, sondern auch nervig.

Zum erneut neuen Thema:
Zitat von heliherz:
Hey, mein Ex-Freund hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt. Grund war seine fehlende Liebe.

Das ging aber schnell.
Findest Du nicht?

Zitat von heliherz:
Er sagt, er liebt mich und möchte einfach nur mich.

hhmmm... Na klar, er braucht was fürs Nest.

Zitat von heliherz:
Bisher sagt er immer noch, dass er mich über alles liebt, aber es kam noch kein Brief und kein Blumen.

Du wärst aber leicht zu überzeugen.
Was bringt Dir der materielle Kram?

12.07.2024 19:06 • x 1 #9


Cocolores
@Forenleitung Könnt Ihr die Themen zusammen legen?

12.07.2024 19:11 • x 1 #10


Z
Zitat von Cocolores:
@Forenleitung Könnt Ihr die Themen zusammen legen?

Am besten 8in1

12.07.2024 19:13 • x 2 #11


Hamsterblaster
Puhh also auf einmal schwupps ist die Liebe wieder da oder war die andere zu unbegeistert von Bettabschnitts Gefährten?

Sorry aber bei sowas startet man danach wieder von null.

Vertrauen , i wo im Mülleimer.

Sich da zu belügen weil man nicht allein sein will mit 22 ist ein bissl suboptimal.

Was optimal wäre

Am Selbstwert zu arbeiten zu schauen was will ich für eine Beziehung.

Und zu schauen was bietet mir das Aufwärmen der letzten Beziehung?

Kosten Nutzenrechnung so kühl das klingt.

12.07.2024 22:39 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von heliherz:
@Zahlenversteher was erhoffst du dir mit deiner nachricht? Ich erhoffe mir alles emotional zu verarbeiten, indem ich mein Gefühle und Gedanken mit fremden teile.

Das mag ja sein und ich verstehe durchaus, dass Du aufgewühlt bist. Aber es ist nun mal einerseits ein Verstoß gegen die Forenregeln (denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast), wenn Du ständig neue Threads zu ein- und demselben Thema aufmachst. Andererseits servierst Du in jedem neuen Thread wieder neue, kleine Häppchen; um sich ein Bild machen zu können, muss man schon Deine anderen Themen nachlesen.

Aber vor allem finde ich es unschön, dass Du auf viele Beiträge (wo sich User Mühe gemacht haben, auf Dein Anliegen zu antworten) einfach nicht mehr eingehst, sondern schlicht nen neuen aufmachst.

Nun ja, okay: Ihr seid sehr jung ein Paar geworden und habt Euch weiterentwickelt, was ja normal ist. Leider nicht in die gleiche Richtung. Es knirscht doch bereits länger im Gebälk, mal bist Du unzufrieden, mal er. Für mich wirkt es so, als ob Ihr partout nicht loslassen und lieber ein totes Pferd weiter reiten wollt.

Ihr seid immer noch sehr jung; die Welt (und andere Beziehungen) steht Euch offen. Was genau hält Dich bei diesem (Ex)Partner? Es war vermutlich die erste große Liebe und klar ist es schwierig, sich davon zu verabschieden Aber wenn es wirklich die reine Glückseligkeit gewesen wäre, dann hättet Ihr die ganzen Probleme nicht.

Zitat von heliherz:
Ich habe dann gesagt, dass ich möchte, dass er sich Mühe gibt und ich sehe, dass es ihm wichtig ist.
Gerne in Form von Briefen, Blumen oder Kleinigkeiten. Sehen möchte ihn noch nicht.

Das ist doch Prinzessinnen-Gehabe. Der Schweinehirt (natürlich ein verkappter Prinz) muss erst x. Prüfungen bestehen, bevor sie ihn erhört. Mit ner gleichberechtigten Beziehung auf Augenhöhe hat das nichts zu tun.

12.07.2024 23:14 • x 4 #13


ElGatoRojo
Zitat von heliherz:
Ich erhoffe mir alles emotional zu verarbeiten, indem ich mein Gefühle und Gedanken mit fremden teile.

Aber doch nicht innerhalb einer Woche zwei Fäden mit dem gleichen thema? Du machst es deinen Lesern nicht einfach, die Sache zu beurteilen und dir zu helfen.

12.07.2024 23:57 • #14


heliherz
@ElGatoRojo @Zahlenversteher Ehrlich gesagt, wollte ich gar nicht, dass die Leute hier die ganze Geschichte kennen, sondern nur die Frage beurteilen. Ich werde nun keine Themen mehr eröffnen. Zu Beginn hat mir das Forum sehr geholfen. Aber wegen so einer Kleinigkeit, wie mehrere Themen zu eröffnen so angemotzt zu werden, obwohl es mir offensichtlich zur Zeit nicht gut geht, gibt mir immer ein negatives Gefühl, weshalb ich mich nun aus dem Forum zurückziehe.

13.07.2024 08:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag