76

Partner will mich zurück

heliherz
@heliherz Leute einfach so anzumotzen ist vielleicht auf GuteFrage.net okay, in einem Trennungsschmerzen Forum absolut fehl…

13.07.2024 08:44 • #16


Z
Zitat von heliherz:
anzumotzen

Bitte? Wo hat Dich jemand angemotzt?

Man (ich) habe Dich lediglich freundlich darum gebeten, nicht ständig einen neuen Thread zu gleicher Thematik zu eröffnen, da dies für all die Menschen, die sich die Mühe machen und die Zeit nehmen, sich mit Deiner Geschichte auseinanderzusetzen, einfach müßig ist.

Das war keineswegs böse gemeint.

Da hätte ich von einer jungen Dame deines Alters mehr erwartet.

Einige haben schon versucht, sich mit Dir und Deiner Geschichte zu befassen, doch auf viele Fragen gehst Du irgendwie gar nicht erst ein. Da ist es schon berechtigt, zu fragen, was Du Dir hier eigentlich erhoffst.

Ich wünsche Dir nach wie vor alles Gute.

13.07.2024 09:18 • x 4 #17


A


Partner will mich zurück

x 3


Catalina
Zitat von heliherz:
Ehrlich gesagt, wollte ich gar nicht, dass die Leute hier die ganze Geschichte kennen, sondern nur die Frage beurteilen.

Aha und welchen Sinn soll das haben? Um sich ein Bild deiner Situation machen und einen passenden Rat geben zu können, wäre es schon wichtig, auch alle relevanten Infos zu bekommen. Und es ist recht mühsam, sich die dann aus diversen Themen erst zusammensuchen zu müssen.
Zitat von heliherz:
Leute einfach so anzumotzen ist vielleicht auf GuteFrage.net okay, in einem Trennungsschmerzen Forum absolut fehl…

Hier hat dich niemand angemotzt, sondern dich lediglich darauf hingewiesen, dass deine 8 Threads zum gleichen Thema nicht forenkonform und zudem äußerst mühsam nachzulesen sind. Wenn wir hier motzen, sieht das anders aus.

Aber deine Reaktion ist die eines verwöhnten Prinzesschens, genauso wie das hier:
Zitat von heliherz:
Ich habe dann gesagt, dass ich möchte, dass er sich Mühe gibt und ich sehe, dass es ihm wichtig ist.
Gerne in Form von Briefen, Blumen oder Kleinigkeiten. Sehen möchte ihn noch nicht.

Er darf dir gerne Rosenblätter streuen und dich mit Aufmerksamkeiten überhäufen, aber mit deiner Gegenwart gedenkst du ihn nicht zu beehren. Das muss er sich erstmal verdienen, oder wie? Herrje, wenn du den jungen Mann endgültig loswerden willst, dann bist du auf dem besten Weg dahin...

13.07.2024 11:40 • x 2 #18


heliherz
@Catalina Wenn ich ihn loswerde, dann weiß ich wenigstens, dass es ihm nicht wichtig war
Ja, ich möchte behandelt werden wie eine “Prinzessin“. Was ist falsch daran? Dafür behandle ich meinen Partner, wie ein Prinz.
Und wenn es dich so nervt, dann schreib mir doch einfach nicht?

13.07.2024 11:56 • #19


heliherz
@heliherz
Zitat von Catalina:
aber mit deiner Gegenwart gedenkst du ihn nicht zu beehren.

Ich habe Monate lang fast jeden Tag für ihn gekocht, wenn er keine Zeit dafür hatte. Immer, wenn ich unterwegs bin und zum Beispiel eine Zimtschnecke sehe, bringe ich sie ihm mit. Ich habe mir jeden Tag aufs Neue überlegt, wie ich ihm ein Freude machen kann. Ich wünsche mir ein Partner, der mich so behandelt, wie ich meinen Partner behandle. Und wenn er das nicht kann, dann will ich ihn nicht. Vielleicht führst du deine Beziehung auf eine andere Art und Weise, was völlig fein ist. Aber ich wünsche mir diese Art von Beziehung auch noch nach sehr vielen Jahren…
Und wenn es diesen Menschen nicht gibt, der mir das geben kann, dann habe ich kein Problem damit alleine zu sterben.

13.07.2024 12:03 • #20


simana
Zitat von heliherz:
Und wenn es dich so nervt, dann schreib mir doch einfach nicht?



Der 9 Thread ist in Sicht.

13.07.2024 12:08 • x 2 #21


heliherz
@simana Wird erstellt

13.07.2024 12:11 • #22


Ayaka
Zitat von heliherz:
@ElGatoRojo @Zahlenversteher Ehrlich gesagt, wollte ich gar nicht, dass die Leute hier die ganze Geschichte kennen, sondern nur die Frage beurteilen.

Aber genau das bringt dir rein gar nix - je mehr man die Hintergründe kennt und z.B. auch weiß wie es zu der Trennung kam oder was vorher lief umso besser kann man auch deine Frage beantworten.

Ich würde auf deine was anderes raten, wenn ich weiß, dass er dich z.B. geschlagen hat oder eine andere hatte, als wenn durchsickert, dass es furchtbar anstrengend war mit dir und er einfach nicht mehr konnte. Darum ist es echt ärgerlich, wenn dann hintenrum oder durch das rumsuchen in 8 anderen Threads erst Wesentliches zu Vorschein kommt und der Rat eigentlich Blödsinn ist, weil alles auf einmal ganz anders aussieht. Verstehst du das?

Wenn sich keiner ändert und auch 0 Einsicht in die eigenen Anteile da ist, wie es bei dir scheint, bringt ein Revival eh nix. Die Sollbruchstelle ist weiterhin da und wird auch wieder brechen.

13.07.2024 12:22 • x 1 #23


heliherz
@Ayaka Danke, das hast du nett geschrieben. So finde ich die Kritik auch nicht schlimm.
Ehrlich gesagt, hab ich es einfach nicht verstanden, dass man in den alten Themen weiterschreiben kann. Ich dachte, die werden dann nicht mehr gesehen, weil sie mit der Zeit niemand mehr angezeigt werden.
Und so reagiert habe ich, weil ich dieses besserwisserische Gehabe absolut nicht leiden kann. Zumal es mir einfach nicht gut geht und ich etwas zu emotional reagiere.

13.07.2024 12:26 • #24


ElGatoRojo
Zitat von heliherz:
weil ich dieses besserwisserische Gehabe absolut nicht leiden kann

Tja, solange du gute Ratschläge als besserwisserisch abqualifizierst wirst du mehr Probleme haben als nötig.

13.07.2024 12:35 • x 1 #25


Catalina
Zitat von heliherz:
Ja, ich möchte behandelt werden wie eine “Prinzessin“. Was ist falsch daran?

Ich finde einfach diese Erwartungshaltung, die hinter deinem Wunsch steht, irgendwie völlig überzogen. Du behandelst deinen Prinzen ja auch nur so weil du dir erhoffst, dass du von ihm mindestens das Gleiche zurückbekommst und nicht aus freiem Herzen. Und wenn er dir jetzt die gewünschten Aufmerksamkeiten zukommen lässt, wird er dies auch nur tun, weil du das eben erwartest und nicht aus seinem eigenen Antrieb heraus. Ob dich das dann zufriedenstellen wird, ist die andere Frage.

13.07.2024 12:51 • #26


heliherz
@Catalina Ich mache das, weil ich ihn in dem Moment glücklich machen möchte.
Früher war er ja auch so und er hat mir geschrieben, dass er mich zurück möchte und mir dann die Liebe geben möchte, die ich ihm gegeben habe. Aber ja, du hast Recht mit dem „Erzwingen“
Ich weiß auch nicht. Ich treffe nicht gerne diese Entscheidung.

13.07.2024 12:55 • #27


heliherz
@ElGatoRojo Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar.

13.07.2024 12:57 • #28


Catalina
Zitat von heliherz:
Ich weiß auch nicht. Ich treffe nicht gerne diese Entscheidung.

Du könntest dich ja auch entscheiden, deine Erwartungen loszulassen und dich über die Dinge zu freuen, die er ohne Zwang für dich tut. Weißt du, Zimtschnecken und Blumen sind ja ganz schön, aber in einer guten Beziehung zählen ganz andere Dinge wie Vertrauen, Loyalität und Zusammenhalt. Der Rest ist eher nice to have.

13.07.2024 13:13 • x 2 #29


Ayaka
Zitat von Catalina:
Vertrauen, Loyalität und Zusammenhalt

naja - mit Schluss machen und nach 3 Wochen wieder ankommen, wäre er bei den 3 Punkten bei mir raus.

Mit oder ohne Fleurop Abo.

13.07.2024 13:21 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag