Multiversum
- 88737
Multiversum
Zitat von pimm:Ich habe mit meiner Frau eigentlich über alles gesprochen, das war gar kein Problem und ich hätte es mir auch gar nicht anders vorstellen können.
Multiversum
Zitat von Margerite:Er will, er tut, er macht - und Du schaust zu.
Zitat von Margerite:Äh, und er ist gleichgeschlechtlich1 und doch mit Dir zusammen? Oder bist Du auch ein Mann? Oder ist er bi? Ich glaube, ich verstehe überhaupt nichts mehr.
Zitat von thegirlnextdoor:Auch über deine gleichgeschlechtlich1, direkt in der Sekunde als es dir bewusst wurde? Wirklich exakt alles? Hast du da wirklich jeden einzelnen Gedanken mit ihr geteilt? Wäre das nicht zu schmerzhaft für sie gewesen..?
Zitat von DieSeherin:im kern habe ich das gefühl, dass zwischen deinem kerl und dir noch ganz viele dinge unausgesprochen sind und diese urlaubsgeschichte eher symptomatisch ist?
Zitat von DieSeherin:und warum ist das deine jetzige beziehung nicht so?
Zitat von tina1955:Wenn Deine innere Unsicherheit nicht vorhanden wäre, Du mit Deinem Partner über diesen Urlaub reden könntest, wäre es doch auch so, dass Du mit ihm über alles reden kannst !
Zitat von Multiversum:Fehlt Dir das nicht? -So ein schöner Austausch?
Ist die Beziehung zu Deinem jetzigen Partner eher körperlich?
Zitat von Multiversum:Vielleicht solltest Du wieder zu Deiner Frau zurückgehen, oder hat sie auch schon einen neuen Partner ?
Multiversum
Zitat von pimm:andererseits unsere Beziehung auf meiner Misere aufgebaut wurde und ich nicht einmal weiß, ob er sich in mein normales Ich, oder meinen Schmerz verliebt hat.
Zitat von pimm:Auf gleichgeschlechtlich1 bezogen ungeklärt?
Zitat von pimm:Natürlich ist die Beziehung da anders.
Zum Glück muss das nicht unbedingt heißen, dass sie schlechter ist. Nur eben ... unkoordinierter? Unabgesprochener und Freier.
Zitat von pimm:Ich glaube nur, dass ich damit bis nach dem Urlaub warten musst. Oder findest du das eher nicht so schlau?
Zitat von pimm:Es ist verzwickt. Früher habe ich mich geweigert meine Emotionen zu fühlen und jetzt fühle ich sie zwar, aber es ist mir erstens total unangenehm sie im „echten Leben“ zu teilen und zweitens, wenn ich es tu (was schon vorkommt, mein Partner lässt da meist nicht locker) fühle ich mich dann sofort auch wie eine Bürde und muss an meinen Vater denken, der immer gesagt hat „Man hat nur Probleme, wenn man sich selbst welche macht.“
Zitat von Woelkeline:Da hilft es Dir auch nicht, über Andeutungen zu signalisieren, dass Du Dich zurückgesetzt fühlst. Du wirst deutlich werden müssen. Nehmt euch Zeit, setzt euch hin und dann frage, was Du fragen möchtest.
Zitat von pimm:Es ärgert mich so, dass er nicht von selbst drauf kommt, dass das mit dem Urlaub nicht ganz so cool von ihm ist.
Zitat von pimm:Er hätte genauso von mir verlangen können, dass ich mit ihr nur noch wegen der Kinder Kontakt habe, aber das hat er nie hinterfragt oder als etwas Komisches (/etwas was ihn stört) behandelt.
Zitat von DieSeherin:ich habe nur immer den eindruck gehabt, dass beziehungen zwischen zwei männern anders funktionieren, als hetero-beziehungen und du ganz oft deine beiden vergleichst, obwohl das äpfel und birnen sind?
Zitat von DieSeherin:kann es sein, dass dieses unabgesprochene und vermeintlich freiere eigentlich gar nicht so deins ist?
Zitat von PizzaPeperoni:Was ich mich frage ist, worin liegt das Problem, ihn zu fragen? Also über seinen Urlaub. Das ist nicht böse gemeint, aber was macht dich da so unsicher?
Zitat von PizzaPeperoni:Das er dir das Gefühl geben könnte, dass es dich sowieso nichts angeht zb?
Zitat von PizzaPeperoni:Oder hast du sogar Angst vor deiner eigenen Reaktion, wenn dich das Gespräch emotional auf irgendeine Weise zu sehr fordert?
Zitat von PizzaPeperoni:Wie passt es allgemein? Ist es möglich im großen und ganzen glücklich miteinander zu sein? Sind Kompromisse möglich? Oder sind die Unterschiede eventuell doch einfach zu groß?
Zitat von PizzaPeperoni:Gibt es auch Unternehmungen die ihr gemeinsam macht? Dinge die ihr teilt?
Zitat von PizzaPeperoni:Ich wünsch dir was!
Zitat von Jane_1:Das ist doch total schön, dass dein Partner deine Emotionen erfahren will. Er wird sie dann auch aushalten können.
Zitat von Jane_1:Wie kommst du denn auf sowas? Wieso sollte er dir, einem erwachsenen Menschen, den Umgang mit jemandem verbieten?
Zitat von Jane_1:Du liest dich wie ein wirklich guter Kerl. Sei auch gut zu dir, ok?