Multiversum
- 88736
Multiversum
Zitat von pimm:Immerhin hat er gesagt, „Ich fliege nach Italien“ und nicht „Ich und ___ fliegen nach Italien“.
Zitat von Multiversum:Was Du beschreibst, klingt mehr nach einer Wohngemeinschaft oder offenen Beziehung, allerdings für ihn und weniger für Dich.
Zitat von jan1:Ich wollte nicht alleine in den Urlaub, aber sie hat kein Interesse am Skifahren und der Rest von uns liebt es
Zitat von jan1:Im Maerz 2024 ist sie dann (alleine) ausgezogen, mit einem Tag Vorankuendigung, und ohne Paartherapie oder irgendeiner Art von Gespraechsbereitschaft.
Multiversum
Multiversum
Woelkeline
Margerite
Multiversum
Zitat von Multiversum:Du musst mit ihm reden!
Zitat von pimm:Ich glaube nur, dass ich damit bis nach dem Urlaub warten muss
Zitat von pimm:Nur ist er ja nicht blöd und weiß, dass ich noch ein wenig emotional instabil bin, auch wenn ich nicht so wirklich darüber rede.
Zitat von pimm:Er ist der erste Mensch in meinem Leben, bei dem ich das Gefühl habe, dass ich nicht ständig meinen Mann stehen muss
Zitat von pimm:weil ich ihn nicht mehr belasten will, als er in seiner Position ohnehin schon ist.
Margerite
Zitat von DieSeherin:eh schon belastet ist? weil du kinder hast?
Zitat von Multiversum:Hat er da AUCH nichts mit Dir abgesprochen und wurdest Du da AUCH übergangen?
Zitat von Multiversum:Wenn er ihn abblasen würde, nach dem Motto bist du jetzt zufrieden?, würde man wenigstens erkennen, dass ihm noch etwas an der Beziehung liegt!
Zitat von Woelkeline:Aber Du musst die Antwort auch aushalten können ohne, dass Du Dich im Gespräch entziehst.
Zitat von Margerite:Er ist generell nicht sehr partnerschaftlich orientiert, plant und unternimmt gerne etwas allein. Dann hat er andere Vorstellungen von einer Beziehung als Du.
Zitat von Margerite:Natürlich merkt er auch, wenn Du verletzt bist. Auch wenn Du es eigentlich verbergen willst. Aber warum denn so tun als ob.
Warum sagst Du nicht: Du hast mich jetzt eiskalt damit erwischt. Warum kannst Du das mir nicht vorher sagen?
Zitat von Margerite:Wenn Du nichts sagst hat er es einfach noch bequemer und wird seine Grenzen noch weiter ausdehnen und sich vor sich selbst rechtfertigen mit der Begründung, sie hat ja nicht gesagt, dass ihr das was ausmacht.
Zitat von Margerite:Ich entscheide für mich was ich unternehme denn sie macht ja keine Probleme und passt sich an.
Zitat von Margerite:Er will, er tut, er macht - und Du schaust zu