fe16
- 40949
- 1
- 58364
Zitat von fe16:Ach David
Wenn du den anderen Thread nicht so abgewertet hättest , wüsstest du das ich weiss wo von ich spreche .
Und die Hilfe die ich fand in diesem anderen Thread , war bombastisch
Ohne das es um verdecken oder nicht verdeckten Narzissmuss ging
Es ging nämlich um mich
Und ich schreibe niergends wo ich nicht ein wenig Ahnung von habe
Maccie
Zitat von Maccie:So, jetzt haben wir uns alle ausgelassen, was der N. Getan hat und wie man ihn erkennt.
Jetzt mal die Frage, wie geht man mit ihm um?
...
Wer hat da Tipps und erzählt, wie es bei ihm funktioniert hat?
Oliver_2019
Zitat von Oliver_2019:Seit ich so kalt und herzlos zu ihr bin, wie sie zu mir, ist es erträglicher geworden. Vordergründig. Sie redet nach wie vor schlecht über mich und treibt ihre Spielchen.
Werden die N. durch die Beziehungen mit uns, wie sie sind? Eher nicht. Was auch schief gelaufen ist bei ihr, ich kann nichts dafür. Und sie ist böse, der Teufel, ein Monster. So isses.
Oliver_2019
Maccie
Zitat von Oliver_2019:OK, da stimme ich Dir zu.
Oliver_2019
Zitat von Maccie:Das ist noch ein Ding, was bei mir fehlt. K.a. was sie ihrer Familie oder ihren Freundinnen erzählt.
Aber diejenigen, die mit uns beiden Kontakt haben ansonsten, die sind noch alle nett zu mir.
Vielleicht ist das Munition sparen, ich weiß es nicht. Ich denke, dass sie von manchen Menschen weiß, dass die sich ein eigenes Bild von mir machen, dort schlecht über mich zu reden würde sie Unglaubwürdig machen.
Aber nochmal: welche Verhaltensweisen tun gut und sind konstruktiv beim unvermeidlichen Umgang mit dem N.?
Maccie
Zitat von Maccie:Die anderen kümmern mich herzlich wenig, es gibt Leute, die kennen mich und die würden nicht ungefragt alles glauben, was sie sagt.
Einzig und allein meine Kinder. Ich merke, dass die 16jährige seltsam passiv im Wunsch nach Kontakt mit mir ist und ich kann mir keinen Reim daraus machen.
M.M. nach ist das von ihr ein Selbstschutz, sie lebt bei Mama im Moment ein Leben wie vorher und auch wenn sie sich auf keine Seite stellen will ist es einfacher für sie sich mehr an Mama zu orientieren, die ja wenn vielleicht auch unbewusst manipulativ vorgeht.
Und ich möchte sie nicht direkt drauf ansprechen, um ihren Konflikt nicht weiter zu verschärfen.
Maccie
Karenberg
Zitat von David76:korrekt. Es kommt alles aus der Kindheit, ob man Empath wird (weil man gelernt hat auf die kleinsten gesten der eltern zu achten, um ihnen gerecht zu werden - kritisches elternhaus) oder narzistische zuege entwickelt, weil man als kind entweder als der totale supermann (offener narzissmus) erzogene wurde, oder vielleicht, weil man als kind in einem aoszialen umfeld aufgewachsen ist, und sich selbst einen emotionalen schutzpanzer geschaffen hat (verd.narz, wie z.b. bei meiner partnerin).