David76
- 57
- 3
- 15
Zitat von Gwenwhyfar:Menschen, die Dein Muster nicht haben, würden Deine Dame nie näher kennen lernen. Das ist kein nonsens.
Man sieht schon förmlich binnen Sekunden, wen wann vor sich hat.
.
Oliver_2019
Maccie
El-Capitan
Oliver_2019
Zitat:Und auch dafür gibt es gern mal Gründe. Vor allem in der eigenen Person.
Solche Beziehungen sind eben gern Spiegel für eigene unverarbeitete Themen. Bitter, aber so wahr und so weh tut das eben alles auch. Also mal im eigenen Elternhaus schnüffeln und vor der eigenen Tür und ein bisschen viel ehrlich mit sich selbst sein.
Oliver_2019
Maccie
Zitat von Gwenwhyfar:Was sogar Hemschemeier selbst sagt, es könnte gehen, wenn alle es wollen...
Zitat von Maccie:Ja, und ganz am Ende liest man dann von dem Empath in der Zeitung.
Maccie
Zitat:Sie schreibt mir jetzt immer mal, dass sie mich vermisst und ich schreibe ihr das auch zurück. Ich denke wir könnten es nochmal versuchen. Jedenfalls würde ich gerne. Auf der anderen Seite macht mir der Gedanke auch Angst. Ich weiß nicht was ich tun, fühlen oder denken soll. Es ist ein Labyrinth.
Zitat von David76:
Offener Narzissmus (oder auch maennlicher) sind personen ala Donald Trump - denke ich sagt jedem was.
Verdeckter Narzissmus (oder auch weiblicher) ist auf den ersten Blick eine ganz normal Person. Die Eigenarten kommen erst auf, wenn man in einer Partnerschaft oder Beziehung zu dieser Person steht.
siehe https://www.narzissmus-bindungsangst.de...arzissmus/
dort findest du 15 Punkte die es recht treffend beschreiben.
Beide arten von Narzissmus haben (oft) die Gemeinsamkeit, dass der Narzisst keine Empathie/Mitgefuehl empfinden kann. Viele haben aber gelernt das vorzuspielen, sonst kommst in unserere Gesellschaft ja nicht durch. Beide sind auch sosofrt gekraenkt, sofern man sie auch nur ein bischen kritisiert und reagieren mit Gegenvorwuerfen, und zwar so massiv, dass man ueber die zeit (als Partner) den Eindruck bekommt, einfach an allem Schuld zu sein.
Zitat von fe16:Wenn ich einem Menschen begegne ob nun Narzisst oder nicht gehe ich ihm aus dem weg , wenn er MIR NICHT gut tut !
Zitat:Schlechte Menschen erkennt man , dafür muss ich nichts über Narzissmuss wissen !