David76
- 57
- 3
- 15
Zitat von Dornan:
Deine Opferhaltung ist auch nicht viel besser als ihre.
Was erlebt? Einen derart kleinen Selbstwert bei sich selber? Dass stimmt, nicht jeder erlebt so etwas. Aber ich finde du solltest dich eher damit auseinandersetzen, als mit der Störung deiner Frau. Im Grunde bist du nämlich viel schlimmer als sie unterwegs, wenn du dir so etwas über Jahre antust.
Maccie
Zitat von Maccie:Richtig. Ich war ein echter High Potential in unserer Firma. Schaffer, ich habe gesagt, wo es langgeht. Risikofreudig, selbstbewusst.
Heute komme ich noch so durch, das Können und Wollen blitzt noch manchmal auf.
Ggüber der Partnerin war ich früher auch tonangebend. Mit der guten Konfliktfahigkeit anerkannt, durchsetzungsstark.
Ggüber meiner Frau geht nix mehr. Totale Eskalation, niederreden, über den Mund fahren, um am Ende nicht mehr zu wissen, welches meine Argumente waren. Hat sie einen Fuß in der Tür mit Aufzählung einer Schwäche oder eines Fehlers, dann gebe ich dort nach (gehört zu einer guten Streitdiskussion normalerweise), dadurch aber, dass dann alles in den Hintergrund tritt und ich nachgebe, wo es geboten ist, sie aber nicht, wird man aus Streits immer als Verlierer gehen (du hast zugegeben, dass du falsch lagst, ich nicht).
Solltest du einmal nachhaken bei ihrem Fehler, dann wird das Gespräch sofort emotional, unsachlich und eskaliert. Bei mir bis zur häuslichen Gewalt, dem du als Mann NICHTS entgegenzusetzen hast.
Maccie
Zitat von Maccie:Ich bin noch in der Hoffnungsphase, dass sich alles um 180 grad dreht. Außerdem sind 2 Kinder dabei, komplette Existenz. Ich würde bei 0 wieder anfangen. Es gab ja mal eine andere Frau da. Die muss nur wiederkommen. Vielleicht ist diese Krise dafür geeignet. Chancen sehe ich bei 2-5%
Maccie
Zitat:Gibt es hier noch andere, die Partner eines verdeckten Narzissten sind ?
Wie seit ihr damit umgegangen, oder geht ihr damit um ?
Zitat von Marmorkuchen:Ist verdeckter Narzisst eine Steigerung von Narzisst ? Spannend ... immer wieder ..das Narzissten Thema . Hasch mich ... wenn Du es bist . Wenn nicht , ist es der Narzisst ...
Maccie
Zitat von fe16:@David76
Könntest du mir bitte mal den Unterschied zwischen weiblichem und männlichem Narziusmuss erklären ?
Danke schön