14

Partner versteht mich nicht

W
Hallo ihr lieben, ich hoffe ich finde hier Tipps und evtl.Ratschläge.

Es geht darum ,mein Partner 50 ,ich 32 führen eigentlich eine gute Beziehung allerdings gibt es da eine Sache die mich so belastet dass ich fast die Beziehung in Frage stelle.
Ich gehe gerne Spazieren, unternehme etwas. Mein Partner ist in der Hinsicht faul, aber sobald er weiß das ich was unternehme mit Freundinnen, verabredet er sich direkt auch.
Punkt 1. Mich stört dass er sich sobald ich weg bin auch verabredet,er kann nicht mal zuhause bleiben
Punkt 2. Ich unternehme was sinnvolles bin 2-3 Std spazieren und bin dann wieder daheim ,er ist aber 8std weg und trinkt B. bis er betrunken ist
Punkt 3. Stört es mich ,dass es nicht ein Wochenende gibt wo wir mal nicht irgendwie verabredet sind,immer muss man sich mit seinen Freunden treffen ,weil die nicht verstehen das es nicht schlimm ist wenn man sich mal 2 Wochen nicht sieht

Wie mache ich ihm klar ,dass ich eine andere Vorstellung vom Leben habe und mich das besagte stört ?

30.12.2020 00:55 • #1


L
Hey!
Zitat von Wesersonne:
Mich stört dass er sich sobald ich weg bin auch verabredet,er kann nicht mal zuhause bleiben

Warum sollte er denn?

Zitat von Wesersonne:
Ich unternehme was sinnvolles bin 2-3 Std spazieren und bin dann wieder daheim ,er ist aber 8std weg und trinkt B. bis er betrunken ist

Und?
Vielleicht ist das etwas sinnvolles für ihn!
Zitat von Wesersonne:
Stört es mich ,dass es nicht ein Wochenende gibt wo wir mal nicht irgendwie verabredet sind,immer muss man sich mit seinen Freunden treffen ,weil die nicht verstehen das es nicht schlimm ist wenn man sich mal 2 Wochen nicht sieht

Wenn es dich stört, warum sprichst du nicht mit ihm darüber?
Man kann Zweisamkeit auch planen.
Ansonsten ist er ein erwachsener Mann und kann in seiner Freizeit tun und lassen was er will, gefällt dir das nicht, ist es deine Baustelle.
Nicht böse gemeint, aber frage dich bitte mal, warum dich sein Verhalten stört und frag dich weniger, was er unternimmt.

30.12.2020 01:12 • x 2 #2


A


Partner versteht mich nicht

x 3


Catalina
Zitat von Wesersonne:
Mich stört dass er sich sobald ich weg bin auch verabredet,er kann nicht mal zuhause bleiben

Warum belastet dich das so? Wenn du etwas mit deinen Freundinnen unternimmst, kann er doch in der Zeit seine Freunde treffen. Gleiches Recht für beide.

Zitat von Wesersonne:
Stört es mich ,dass es nicht ein Wochenende gibt wo wir mal nicht irgendwie verabredet sind,immer muss man sich mit seinen Freunden treffen ,weil die nicht verstehen das es nicht schlimm ist wenn man sich mal 2 Wochen nicht sieht

Das finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich anmaßende Aussage von dir. Vielleicht ist es für ihn und seine Freunde eine liebgewonnene Gewohnheit, die sie nicht aufgeben möchten.

Zitat von Wesersonne:
Wie mache ich ihm klar ,dass ich eine andere Vorstellung vom Leben habe und mich das besagte stört ?

Reden? Wenn dich solche Dinge so stören, dass du bereits die Beziehung in Frage stellst, kann sie ja sooo toll nicht sein.

30.12.2020 12:39 • x 1 #3


monchichi_82
Alles was für dich wichtig - oder unwichtig ist muss für ihn auch so sein? Bist du zuhause muss er zuhause sein, gehst du sinnvoll spazieren sollte er das auch machen oder zumindest einer anderen Sportart nachgehen?! Ich würde meinen, du hast eine hohe Erwartungshaltung was eine Beziehung ausmacht. Was sagt er dazu`?

30.12.2020 12:49 • x 3 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Wesersonne:
Wie mache ich ihm klar ,dass ich eine andere Vorstellung vom Leben habe und mich das besagte stört ?


Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Wenn er das so beibehalten will. ist es Deine Entscheidung, ob Du so weiterleben willst oder nicht

30.12.2020 13:00 • x 1 #5


K
Zitat von Wesersonne:
Es geht darum ,mein Partner 50 ,ich 32 führen eigentlich eine gute Beziehung allerdings

Eigentlich impliziert schon eine Einschränkung als Wortbegriff. Ich will in vorderster Linie nicht den Altersunterschied zwischen euch hervorheben, aber eine feststehende Größe ist es. Denke, jenes wolltest du auch bewusst und ist ok. Über etwaige Nachteile, die zwangsläufig in solchen Konstellationen vorhanden sind zu jammern, bringt dann auch selten weiter.
Also abfinden damit oder ideenreich werden oder trennen. Gute Beziehung hört sich zumindest anders an.

30.12.2020 13:10 • x 2 #6


Kummerkasten007
Triggert er Deine Verlustängste?

Zitat von Wesersonne:
Ich 32 bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner (50) zusammen,was sich als sehr schwierig herausstellt. Mein Partner hat eine Vergangenheit mit der ich aufeinmal nicht mehr klar komme. Mich hat es schon immer gestört aber jetzt raste ich förmlich aus und mache ihm richtige Szenen.

30.12.2020 13:12 • x 1 #7


H
Liebe Wesersonne,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du echt stolz auf deinen Partner sein kannst. Es gibt da einen Altersunterschied, was ich persönlich sehr gut kenne (!) und deshalb weiß ich auch, dass dein Partner nur Gutes für dich will ... Mag ja sein, dass du mit ihm glücklich bist, aber du kannst dir glaube nicht einmal annähernd vorstellen, was für ihn dieser Altersunterschied bedeutet ...

Es gibt Typen, denen ist sowas völlig egal ... Aber dein Partner zählt eben nicht zu diesen Typen. denn es ist ihm nicht egal und das ist wirklich gut so, was ja auch eine echte Besonderheit ist. Da es ist ihm nicht egal ist, da bedeutet das doch, dass er dich wirklich sehr liebt, auch wenn ihn diese Liebe in gewissen Phasen sehr schwer fällt !

VG Holzer60

30.12.2020 13:29 • #8


Catalina
@Kummerkasten007
Wo hast du das denn gefunden? Soweit ich sehen kann, hat sie nur diesen Fred hier, oder?
Aber das erklärt, warum es sie stört, wenn er was ohne sie unternimmt.

@Holzer60
Woran machst du das fest?

Ich glaube, mir fehlen hier ein paar Infos...

30.12.2020 13:29 • #9


Gorch_Fock
Hey Weser, ich finde solche Konstellationen vom Alter her eh schwierig. Man sieht es hier im Forum immer wieder. Das typische Opfer der Begierde für Männer Ü50 sind meist Frauen Anfang 30. Gerne als Affaire, gerne als Ego-Push. Ja, es gibt hier sicherlich auch ganz viele löbliche Ausnahmen, damit sich niemand auf die Füße getreten fühlt.
Aber mal ganz ehrlich: Was ist das für eine Partnerschaft, bei der dem Mann nichts besseres einfällt als sich bei Deiner Abwesenheit zu betrinken? Dies könnte zum einen auf ein Alk-Problem hindeuten, zudem ist es auffällig wenn es immer passiert. Auch Eure sonstige Freizeitgestaltung scheint nicht zu harmonieren. Du solltest daher hinterfragen, warum Du diese Beziehung führst. Hast Du Kinderwunsch? Gerade wenn ja, solltest Du doppelt überlegen, ob Du mit einem solchen Partner dies realisieren willst.

30.12.2020 13:33 • x 1 #10


Kummerkasten007
@Catalina

Hier:

vergangenheit-ex-partner-eifersucht-t61088.html

30.12.2020 13:38 • #11


I
Zitat von Wesersonne:
Ich gehe gerne Spazieren, unternehme etwas. Mein Partner ist in der Hinsicht faul

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
Erst beschreibst du ihn als faul, aber wenn er dann doch etwas unternimmt gefällt es dir auch nicht?

Zitat von Wesersonne:
Wie mache ich ihm klar ,dass ich eine andere Vorstellung vom Leben habe und mich das besagte stört ?

Du kannst ihn bitten das zu ändern, aber warum sollte er das tun? Wenn er das so machen möchte wirst du es wohl akzeptieren müssen. Du kannst nicht verlangen, dass er sein Leben komplett ändert nur weil es dir nicht gefällt.
Vielleicht schafft ihr es, euch zusammen auf einen Kompromiss zu einigen der beide zufrieden stellt.

Wenn deine Vorstellungen mit seiner Lebensweise aber so gar nicht kompatibel ist, passt ihr einfach nicht zusammen.

30.12.2020 13:48 • x 1 #12


Catalina
@Kummerkasten007
Ah, danke!

Tja, das erklärt natürlich Einiges...

Wesersonne, ich kann verstehen, dass du das Gefühl hast, er steht nicht wirklich zu dir. Und vielleicht ist das auch so. Aber vielleicht sieht er das auch einfach völlig anders. Ich denke, er wird schon lange so leben, wie er es jetzt tut und sieht nichts Schlechtes darin. Und jetzt kommst du und verlangst, dass er sich ändern soll, ohne dass er wirklich nachvollziehen kann warum. Ist doch klar dass er sich dann querstellt.

Ich kann nicht beurteilen, ob du überreagierst oder die Dinge wirklich so sind, wie du sie wahrnimmst. Aber wenn du damit so gar nicht klarkommst und er nicht bereit ist, dir da mehr Sicherheit zu geben, wird dir wohl nur die Trennung bleiben. Oder du leidest weiter.

30.12.2020 14:16 • #13


W
Danke für eure Antworten...
Ja meine alten Beiträge sind sicherlich auch immernoch ein Grund...
Ich glaube ja auch das meine Sichtweise viel zu Stur ist...Ich habe in meinem Leben soviel schlechtes erlebt mit Männern, habe schon immer auf ältere gestanden...
Vom 1.wurde ich geschlagen, vom 2. nur belogen und betrogen und klein gemacht und mein jetziger macht nichts und das stört mich auch.... Ich möchte auch ein Familienleben haben.. Ich möchte ihm nicht verbieten seine Freunde zu sehen,allerdings haben die soooo viel schlechtes angerichtet dass ich ein komisches Gefühl habe wenn er dort ist....

Tja ihr lieben, ich stecke fest und komme da nicht raus, weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll und wie ich es für mich rausbekomme

30.12.2020 15:58 • #14


Catalina
Zitat von Wesersonne:
Ich glaube ja auch das meine Sichtweise viel zu Stur ist...I

Ich denke, du vertraust ihm einfach nicht. Ob das jetzt begründet oder unbegründet ist, sei mal dahingestellt.

Zitat von Wesersonne:
Vom 1.wurde ich geschlagen, vom 2. nur belogen und betrogen und klein gemacht und mein jetziger macht nichts und das stört mich auch....

Wie soll ich das verstehen? Du würdest doch nicht ernsthaft lieber wieder betrogen oder geschlagen werden?

Versuch doch mal zu benennen, was genau dich stört, was genau der Punkt ist, an dem es weh tut.

30.12.2020 16:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag