Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Yulizzz
Zitat von aquarius2:Nein, nicht du bist falsch, er hat ein Problem und Geldprobleme sollte man angehen, er für sich und Nichten, indem du alles zahlst, wenn er pleite ist! Sei froh, dass du nicht auf ihn angewiesen bist, dass er sich an Miete und so beteiligt! Gibt es einen ...
Yulizzz
Zitat von Unterwegs:@Yulizzz Ich kann dich da total verstehen und es ist auch keine einfache Sache, aber hattest du ihm denn mal gesagt, dass du dich trennen wirst, wenn sich das nicht ändert? Ich habe in deinem Beitrag gelesen, dass du ihm gegenüber zwar erwähnt hast, dass ihr ...
Zitat von Bones:Versteht er dich wirklich falsch oder versucht er einfach mit solchen Diskussionen abzulenken, damit du ihn nicht zu packen kriegst?
Zitat von Unterwegs:Dein Freund hat definitiv ein Problem mit sich selbst und ist mit seiner Situation total unzufrieden. Vermutlich ist ihm bewusst, dass er ein Geldproblem hat, aber ihm ist das wahrscheinlich sehr unangenehm und es kränkt ihn sehr, dass dir das mit der Zeit auch aufgefallen ist.
Zitat von Yulizzz:Und es ist dann eskaliert, er hat mir vorgeworfen ich würde ihn als Nichtsnutz sehen, würde ihn angeblich als nicht Männlich genug darstellen
Yulizzz
Zitat von Ema:Liebe TE, im Grunde wurde hier alles, was wichtig ist, schon gesagt. Du beschreibst ja, dass er regelmäßig eskaliert und an die Decke geht, wenn du versuchst ein Problem anzusprechen. Diese Frage von Bones trifft es auf den Punkt: Er selbst sagt ja, er habe (bsw. mit ...
Yulizzz
Zitat von Unterwegs:@Yulizzz Hm, also wenn dir das momentan zu anstrengend ist und du doch selbst drüber nachdenkst, wie es weitergehen soll, ist das doch nur legitim, dass man das anspricht. Es geht hier ja nicht um eine Lappalie oder ähnliches. Wenn er nicht wirklich auf deine Gespräche ...
Rheinfee
Ex-Mitglied
Zitat von Elfe11:Meine Erfahrung ist, dass Männer ihr Geld ganz gerne für sich behalten. Alle meine Partner waren extrem geizig. Sie gaben ihr Geld ausschließlich für ihre Hobbies und Interessen aus. Der Eine ging zum Segelflieger und arbeitete plötzlich nur noch in Teilzeit. Der Andere, ...
Zitat von Magnum:Waren wohl reiche Pleitegeier.
Zitat von Magnum:Waren wohl reiche Pleitegeier.
Ex-Mitglied
Zitat von Elfe11:Vom Staate Nimm. Alle 3. Und ich jung und dumm und mit Helfersyndrom... Was da so lief, hab' ich alles erst viel später verstanden.
Dracarys