nie-wieder
- 88670
nie-wieder
Butterblume63
nie-wieder
Butterblume63
nie-wieder
Zitat von Butterblume63:Spielt vielleicht nicht auch die Wut auf dich selber mit rein,dass du so lange ausgeharrt hast. Nicht,dass er der Verlasser war sondern dein unnötiges festhalten an der unglücklichen Beziehung?
Butterblume63
Angi2
Zitat von nie-wieder:wenn man aktiv handeln (verlassen) kann, ist das viel besser, wie passiv vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
nie-wieder
Zitat von Angi2:Die passive Seite ist auch nicht zu verachten, denn man kann sich so wunderschön auf den Part des/der Unschuldigen zurückziehen.
Butterblume63
nie-wieder
Zitat von Butterblume63:Aber auch der Weg das Verlassen auszusprechen ist verdammt hart.
Ich hatte einen Freund,den ich als absolut cool und lässig kennenlernte. Mit jeder Woche mehr nahm er mir die Luft zum Atmen. Am besten hätte ich keinen Schritt ohne ihn gemacht. Kontakt mit männlichen Freunden lösten Eifersuchtsanfälle sondersgleichen aus. Obwohl ich ihn wirklich gern hatte musste ich aus Selbstschutz die Beziehung beenden.
Ich konnte einfach nicht mehr. Natürlich habe ich immer wieder Gespräche wegen seiner Eifersucht geführt leider ohne Erfolg.
Butterblume63
Missy_08
Greenny
Butterblume63
nie-wieder
Zitat von Greenny:Wenn ich verlassen habe, dann hatte ich Schuldgefühle, hab bedauert dass das nicht funktioniert hat, wollte dem anderen auf keinen Fall weh tun und hab mich deshalb immer ewig durchgeschleppt bevor ich es letztlich geschafft habe die Trennung anzusprechen und durchzuziehen.
Und ich hatte viel Angst davor diesen Menschen zu verlieren obwohl er mir ja extrem wichtig war, auch wenn eine Beziehung nicht mehr ging.
Trotzdem hat man sich als der Trennende oft schon so weit gelöst, auch emotional, dass man sicher traurig ist und Schuldgefühle hat. Aber man ist nicht absolut verzweifelt oder leidet furchtbar.