7

Partner verlassen jetzt traurig

G
Hallo,

Ich habe mich gestern endgültig von meinem Partner getrennt ( wir waren ein Jahr zusammen).
Da er besonders launisch und oft aufbrausend war habe ich mich immer unsicherer gefühlt, immer eingeschüchterter. Manchmal hat er Dinge behauptet die einfach nicht wahr waren!
Seltsame Spielchen wie z.B die Behauptung ich würde Sachen verstecken um ihn zu ärgern oder ich würde nachts die Heizung aufdrehen mit voller absicht um ihn zu Provozieren, bis hin zur Drohung dass wenn er mich mit dem Nachbarn erwischtund beide Krankenhausreif schlägt. ( Ich hatte nicht mal Kontakt zum Nacbarn und habe ihn so gut es geht gemieden)Natürlich hat er mich nie geschlagen das waren immer nur Sprüche.. Dazu hat er mich finanziell ausgenommen. Gestern wurde der Druck in mir und die Wut über sein Verhalten so groß dass ich es nicht mehr runterschlucken konnte und endgültig schlussgemacht habe.

Das problem ist, dass obwohl ich mir diesen Schritt mit der Trennung gut überlegt habe trotzdem an die schönen Stunden denken muss die wir auch zusammen erlebt haben....Und dass ich aufeinmal mega traurig bin und überlege ob die Trennung ein Fehler war .Ich bin sehr verwirrt, normalerweise müsste ich befreit und erleichtert sein?
Hat jemand eine Ähnliche Erfahrung gemacht?

11.02.2017 18:40 • #1


etnervt
Hallo Glitterlily,

nach deiner Beschreibung halte ich den Schritt für genau den Richtigen.

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Auch ich habe mir meine Trennung gut überlegt und grundsätzlich war es richtig, weil es auch keinen anderen Weg gab. Es ging nicht mehr, weil auch mein Druck und meine Wut über sein Verhalten nicht mehr händeln konnte.

Ich hatte das Gefühl ich muss mich davor schützen, weil mit ihm nicht zu reden war.

Aber auch ich sitze hier seit über einen Monat und leide wie ein Hund.

Ich für mich bin diesen Weg nicht wirklich freiwillig gegangen, denn die Liebe war ja nicht abhanden gekommen. Sein Verhalten mir gegenüber war nicht mehr tolerierbar.

Meine Erleichterung hielt nur ganz kurz an und seitdem kämpfe ich mit mir. Aber ein zurück schließe ich aus auch wenn ich zurzeit daran irgendwie zerbreche. Trotzdem wünsche ich mir nichts sehnlicher als ihn. Du siehst...du bist nicht allein.

11.02.2017 19:03 • x 2 #2


A


Partner verlassen jetzt traurig

x 3


A
Die Trennung war vollkommen richtig, du bist einfach noch gefühlsmäßig gebunden. Da hilft nur eine strikte Kontaktsperre sowie das du du gut auf dich acht gibst, bis du abgeschlossen hast und bereit für etwas Neues bist.

11.02.2017 19:06 • x 1 #3


G
Gerade kam er vor dem Haus an ( wohne leider neben ihm) Und hat gemeint dass er schwer krank sei und darum so behandelt hätte und dass ich das hätte verstehen müssen, ich soll es mir nochmal uberlegen ect.
Leider kann ich es ihm nicht glauben, wahrscheinlich versucht er seine Geldquelle mit mitleid zurückzugewinnen.

Sory für die harten Worte aber ich kenne ihn.

11.02.2017 19:25 • #4


etnervt
Wenn das wirklich nur ein Trick ist, dann ist das ja schon wirklich unterste Schublade. Damit macht man keine Späße..finde ich.

Wenn du dir sicher bist, dann belassen es dabei und geh deinen Weg alleine weiter.

11.02.2017 19:30 • x 1 #5


A
Es kann schon sein, dass er eine Krankheit hat. An den Umständen ändert das aber nichts. Den selbst wenn eine Krankheit der Grund für sein Verhalten ist, musst du dir überlegen ob du dir das alles auch weiterhin dauerhaft antun willst.

11.02.2017 19:38 • x 1 #6


Eswirdbesser
Hallo Glitterlilly,

fűhl dich gedrűckt

Du schreibst du konntest das nicht mehr runterschlucken, hattest du mit ihm űber sein Verhalten geredet?

11.02.2017 19:59 • x 1 #7


W
Ich wurde heute auch von meinem Freund endgültig verlassen wegen Leuten die mir schaden wollen. Ich habe einer gemeinsamen bekannten von uns alles erzählt Probleme etc. Sie hat alles aber auch alles meinen Freund erzählt und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll denn so wie sie es erzählt hat stimmt es einfach nicht und mir glaubt man nicht. Das beste ist Ich habe sie darauf angesprochen drauf meinte Sie sie hätte nichts erzählt. Das ist alles so ein durcheinander. Er hat sich getrennt ich soll ihn in ruhe lassen. Mir geht es auch total schlecht weiß nicht wie ich von ihm loskommen soll
Bin nur am weinen... Das tut so weh.
Das schlimme er meldet sich fast stündlich und fragt was ich mache. Was soll diese Masche?
Ich kann dich sehr gut verstehen.

11.02.2017 20:03 • x 1 #8


M
Liebe Glitterlily, mir geht es auch ähnlich. Habe dieses Spielchen 10 Jahre mitgemacht, inkl. 2 Kinder - aber es wurde nie besser! Er verdrehte Situationen teilweise so sehr, daß ich schon dachte, ich spinne! Als hätte ich Kleister im Kopf!
Ich trennte mich ebenso, weil ich das nicht mehr aushielt. Er hatte wenige Tage danach eine Neue. Das war wir ein Schlag ins Gesicht. Darum, ich verstehe, was du durchmachst... Hättest du ihn nicht geliebt, hättest du dir das nicht 1 Jahr lang angetan. Man hofft, daß sie nachdenken und sich vielleicht doch um einen bemühen und sich ändern. Aber leider tun sie das nicht. Meiner hat überhaupt den einfachsten Weg gewählt und sich eben gleich die nächste ins Haus geholt.. Naja, damit hat er alles zerstört und somit gibt es kein Zurück mehr. Diese Chance hat er uns damit genommen...

13.02.2017 07:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag