6

Partner verlässt mich obwohl er so lang um mich kämpfte

S
Hallo zusammen...
Ich bin ganz neu hier... und etwas unsicher... aber ich bin total verwirrt...

Mein Partner verließ mich Anfang des Jahres... weil ich angeblich nicht über meine Probleme redete....
Ich hatte ein Schi.... Jahr 2016.
Zuerst starb meine Mutter unerwartet... dann hatte ich eine OP...nun habe ich bald einen Gerichtstermin mit meinem Exmann mit dem ich bis 2015...fünfundzwanzig Jahre verheiratet war..wg Nachehelicher Unterhalt ...meine Tochter ist sehr krank , dann bekam ich im NOVEMBER meine Wohnungskündigung wg Eigenbedarf und und und.....
Bei all dem ganzen Mist dachte ich dass er mir eh nicht helfen kann.... und öffnete mich nicht.. ich zog mich immer mehr zurück da es mich so sehr belastete... ohne dass ich es merkte... ich war nur unglaublich überfordert mit mir selbst dass ich nicht merkte wie er sich innerlich von mir verabschiedet
Im November kam eine polnische Pflegekraft...36 Jahre... die seine Mutter pflegt und in einer Sep Wohnung bei seinen Eltern wohnt. Er wohnt im OG und nun bekam ich heraus... dass sie sich wohl an ihn ran machte... obwohl er über 20 Jahre älter ist als sie.

Ich bin verzweifelt... da ich nicht verstehen kann dass im Oktober noch alles gut war und wir sogar Anfang Dezember noch in Paris waren.... und er um mich vor 3 Jahren über ein halbes Jahr kämpfte.... bis er mich hatte....

Wie gesagt bin ganz schön unsicher ob ich hier richtig bin... aber ich bin total verzweifelt schlafe nicht mehr... kann nichts essen und in meinem Kopf ist eine endlosschleife...die immer wieder fragt WARUM?

11.02.2017 16:58 • #1


etnervt
Sybille, wie ist denn jetzt Stand der Dinge?

Macht sie sich nur an ihn ran oder ist er auf das Angebot eingegangen? Fand ein Betrug statt? Will oder hat er sich getrennt?

11.02.2017 17:47 • x 1 #2


A


Partner verlässt mich obwohl er so lang um mich kämpfte

x 3


S
Hallo entnervt.....

Er hat sich getrennt..aber alles was er an Gründen nannte passt nicht zu ihm...
Unser Streit ...was eigentlich kein Streit war... war nur dass ich ihn nach hl abend fragte ob da was läuft weil sie sich ständig so komisch ihm gegenüber verhielt....
Er rastet aus... und meinte dass er sich nichts vorzuwerfen hat... und dass seine ex eifersüchtig war.
Dieses Thema war so komisch ........da ich mich eigentlich dafür entschuldigen wollte... dass ich an ihm zweifle... aber er ließ mich tagelang nicht mit ihm reden...silvester saß ich alleine da und er feierte mit unserem befreundeten Ehepaar...
Von seinem Vater erfuhr ich später dass die Polin auch da war...
Am 4.1. kam er und erklärte mir dass er momentan nicht weiß was mit ihm los ist... er empfindet für nix und niemand etwas... selbst mit seinem Vater und seiner Tochter hat er Stress...
Ich glaubte ihm... und er fuhr in unseren gemeinsamen Gran Canaria Urlaub alleine... als er wieder heim kam... beendete er nach unsere Beziehung .
Eine Woche später sprach ich mit seinem Vater....
Er sagte mir dass ich mich nicht irre.... die Polin hat ihm den Kopf verdreht...
Ich bin so blöd gewesen ...da ich vor lauter eigenen Problemen nicht merkte... wie sie ihn systematisch verführt und mich schlecht dastehen ließ.
Sie erschlich sich sein Vertrauen und somit hatte sie leichtes spiel... über uns alles zu erfahren...
Für sie war es ein leichtes... ihn mir auszuspannen,....

11.02.2017 19:56 • #3


etnervt
Er ist sich wohl seiner Gefühle nicht mehr sicher.

Die Polin....gut sie hat es versucht....nichts verwerfliches erst einmal, aber wenn er sich seiner Gefühle zu dir sicher gewesen wäre, dann hätte er sie abgewiesen oder gebeten damit aufzuhören.

Das hat er wohl nicht getan. Nicht sie ist die Schuldige. Irgendwie glaube ich diesen Vorwurf bei dir raus zu lesen. Daran sind immer zwei beteiligt.

11.02.2017 20:07 • x 1 #4


T
Hallo Sybille.

Du hast wahrlich ein beschi...... Jahr hinter Dir, dass tut mir leid. Ich fühle mit Dir und hoffe, Du findest die Kraft, diese Zeit zu überstehen.

Die Frage nach dem Warum wird Dich sicher noch eine Weile beschäftigen, nur ist im Moment wohl nicht der richtige Zeitpunkt, darüber nachzudenken. Du hast viele Aufgaben zu lösen und brauchst Deine Kraft, diese zu bewältigen. Schau jetzt erst einmal nur nach Dir. Er hat die Beziehung beendet, damit sollte für Dich der Zug erst einmal abgefahren sein. Habe ähnliches mit meiner Ex erlebt, bis heute (nach über zwei Jahren) gibt es immer noch einige Fragezeichen in mir. Habe dieses aber zwischenzeitlich akzeptiert und schaue nur noch auf mich. Hat gedauert, aber mittlerweile ist es okay.

Augenscheinlich lief zwischen der Polin und ihm mehr, als Du und andere dachten. Du bist ohne Vorwarnung vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Schade, dass sein Vater, sollte er etwas mitbekommen haben, Dich nicht mal vorwarnte.

Schaue momentan nur auf Dich, Du brauchst jetzt erst einmal Abstand, bevor Du über die gescheiterte Beziehung bilanzierst. Versuche in Deinem privaten Umfeld bei Deinen Freunden, Deiner Family oder anderen Dir vertrauten Menschen erst einmal Dampf abzulassen und Dich beraten lassen.

Es wird ein langer Weg, aber Du schaffst das. Hier in den Foren sind viele ähnliche Geschichten wie die Deine. Schau mal rein, lass Frust ab und sortiere Dich.

Alles Gute und viel Glück.

Liebe Grüße

The Unknown

11.02.2017 20:14 • x 1 #5


S
Danke unknown..

Auch für deine Ehrlichkeit...
Sein Vater merkte es erst... als ich nicht mehr kam....
Ihm mach ich keinen Vorwurf...
Er hat sie auch angesprochen und sie gefragt ob ihr bewusst ist dass sie schuld an der Trennung ist... und sie lächelte ihn nur an... und meinte, dass sie daran nicht schuld ist.
Er möchte... eine andere Pflegekraft... aber ich weiß dass sie die beste für seine Mutter ist... da nur sie an die alte demenzkranke Dame rankommt...
Und das weiß auch die Polin

11.02.2017 20:25 • #6


T
Es geht mich zwar nichts an, aber eine Pflegekraft, die berufliches und privates vermischt und sogar innerhalb der Familie für einen Bruch in einer Beziehung sorgt, würde ich dort nicht mehr dulden. Demenzkranke Menschen sind zu beschützen, wer weiß, wie weit diese Frau geht. Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.

11.02.2017 20:29 • #7


S
Ich schon lange nicht mehr... zumal ihr letzter Ehemann plötzlich an einem Herztod verstarb....
Und ihre Tochter angeblich vergewaltigt wurde...
Ich frag mich... welche Mutter lässt seine Tochter... die vergewaltigt wurde... alleine in der Heimat zurück...
Das alles stinkt zum Himmel...
Aber vielleicht gehört das zu einer Tränendrüsen...Planung!


Ich hab noch eine Frage... was bedeutet das grüne Herz... oben rechts... in dem bei mir nun ne 3 steht?

11.02.2017 20:49 • x 1 #8


etnervt
3 x Danke wurden verteilt..bis jetzt

11.02.2017 20:55 • x 1 #9


T
Zitat von Sybille:
Ich schon lange nicht mehr... zumal ihr letzter Ehemann plötzlich an einem Herztod verstarb....
Und ihre Tochter angeblich vergewaltigt wurde...
Ich frag mich... welche Mutter lässt seine Tochter... die vergewaltigt wurde... alleine in der Heimat zurück...
Das alles stinkt zum Himmel...
Aber vielleicht gehört das zu einer Tränendrüsen...Planung!

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, der Frau jetzt die Schuld zu geben, und sich in ihre Privatangelegenheiten (Mann, Tocher), die du nicht beurteilen kannst, einzumischen.. Ich glaube auch nicht, dass dir das hilft. Wäre sie nicht, wäre vermutlich eine andere gekommen.
Es ist doch tatsächlich so, dass sie nicht Schuld daran ist, dass dein Partner dich verlassen hat. Wenn er was mit ihr angefangen hat.. naja, dazu gehören immer zwei.

11.02.2017 20:59 • x 1 #10


S
Stimmt... es ist immer leicht einen Schuldigen zu suchen... aber wie ich schon erwähnte... sie hätte keine Chance gehabt wenn ich ab November nicht in einer Lebenskrise gesteckt hätte... in der ich glaubte dass er sie mit mir gemeinsam, meistern wird.
Ich war selbst schuld... weil ich so ohnmächtig war und nicht über meine Sorgen und Ängste sprach.
Ich bin kein großer Redner wenn es um meine Probleme geht... ich bewältigen sie im allgemeinen immer selbst... aber diesmal waren es ein paar Probleme zu viel... über die ich nicht sprach... und irgendwann war es so viel... dass ich nicht wusste wo anfangen... denke... er war damit überfordert... als er bemerkte dass ich mich zurückzog....

11.02.2017 21:17 • #11


VictoriaSiempre
Zitat von Sybille:
Ich schon lange nicht mehr... zumal ihr letzter Ehemann plötzlich an einem Herztod verstarb....
Und ihre Tochter angeblich vergewaltigt wurde...
Ich frag mich... welche Mutter lässt seine Tochter... die vergewaltigt wurde... alleine in der Heimat zurück...
Das alles stinkt zum Himmel...
Aber vielleicht gehört das zu einer Tränendrüsen...Planung!


Also da würde ich jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen und mich nicht in Verschwörungstheorien ergehen. Plötzlicher Herztot kommt leider auch bei jüngeren Menschen vor und falls die Tochter vergewaltigt wurde, ist das tragisch. Warum die Mutter sie alleine in der Heimat zurück lässt? Weil sie ihr Geld damit verdient, demenzkranke Menschen in D zu pflegen, da es dafür hier keine bezahlbaren Pflegekräfte gibt.

Mag sein, dass sie sich an Deinen Exfreund rangemacht hat. Das wäre natürlich unschön. Andererseits ist Dein Partner derjenige, der dann auch drauf eingeht. Ist das denn so? Bisher lese ich nur Mutmaßungen von Dir und seinem Vater! Hast Du mal mit Deinem Ex da drüber gesprochen oder ist das alles wilde Spekulation?

Du hast ein schwieriges Jahr gehabt und schreibst selbst, dass Du alles mit Dir selber abmachen wolltest und Dich zurück gezogen hast. Für Deinen Partner wird das nicht einfach gewesen sein, denn er hat sicher gemerkt, dass Dich etwas bedrückt. Wenn man da nicht richtig kommunizieren kann, dann ist das eine Belastung für die Beziehung. So hat Dir Dein Partner die Trennung begründet und ich finde das nachvollziehbar.

11.02.2017 21:21 • #12


S
:..hallo Victoria..
Es liegt klar auf der Hand.... sonst würde er sich melden.
Ich glaube auch seinem Vater derer mit ihr sprach und sie ihm bestätigte dass da was läuft.
Ich hab natürlich ihn darauf angesprochen... dass ich es weiß aber er strikt es ab.
Wie gesagt... es liegt klar auf der Hand... dafür brauch ich keine Beweise..
Es passt auch zu seiner Aktivität im whatsapp...ich weiß wenn sie Pause hat... und wenn sie Feierabend hat... und ab dem Zeitpunkt ist er nicht mehr online...
Ich weiß dass es nicht schön ist..in sein whatsapp reinzuschauen....aber hier ist nun Mal die einzige Möglichkeit...
Ihm irgendwie (was eigentlich verrückt ist) ihm Nahe zu sein.
Ich denke ich bin so oft dein... weil ich auch hoffe dass er Kontakt zu mir sucht... da er mir mit seiner Entscheidung nicht die Möglichkeit ließ... ihm das Ales zu erklären bzw mit mir eine Lösung zu finden.
Ich weiß mittlerweile dass ich vermutlich schuld an dem ganzen bin... aber ich konnte nicht reden...und obwohl ich seine Hilfe und Nähe gebraucht hätte... habe ich ihn unbewusst von mir entfernt!
Und damit werde ich einfach nicht fertig... da ich immer noch glaube... dass ein offenes Gespräch uns sehr geholfen hatte.
Ich weiß nun dass er die Frau, die er noch vor 3 Monaten liebte... für ihn unerreichbar war und er sich nach Nähe sehnt.... und da ist es verständlich dass er nun das bekam was er suchte.... obwohl ich immer noch nicht denke dass es das ist was er will.

12.02.2017 14:59 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag