Ex-Mitglied
- 88739
Ex-Mitglied
Zitat von Newway70:Vergleich mit dem Ex - geht gar nicht!
Und ihm (egal wie) zu sagen du hast zugenommen und das gefällt mir nicht oder wenn du nicht abnimmst, verlasse ich dich - setzt den Partner wohl ziemlich unter Druck. Sowas braucht kein Mensch.
Stell dir mal vor, du wirst krank und dein Partner bringt dir vorsichtig bei, dass er dich verlässt, weil du bist ja nicht mehr so wie er dich kennengelernt hat!
Vielleicht merkt er deine Abneigung und die Gewichtszunahme ist eine Kopfsache?
Am besten du beendest die Beziehung.
Warum hat das denn mit deinem Ex nicht geklappt? Er hat doch eine gute Figur und ein gepflegtes Erscheinungsbild?
Zitat von Schlaubi009:Es kommt leider vielfach so rüber, als ob die TE vor allem aus rein optischen Gründen den Partner s. ablehnt
Ex-Mitglied
Zitat:Ich finde es für die TE sehr verletztend, dass er sich gehen lässt. Es ist für ihn ja offensichtlich möglich, schlanker zu sein. Er war schlanker, als er noch auf Suche war. Er hat sich nicht gehen lassen als sie noch nicht mit ihm zusammen war, Und jetzt lässt er sich gehen und ist offensichlich nicht mehr genügend motiviert, für seine Partnerin auf sein Äußeres zu achten
Zitat von skarb:Danke dir! Ich würde meinen Partner nie betrügen da ich ihn zu schätzen weiß und ihn liebe.
Ich möchte meine Beziehung retten und möchte nur paar Tipps.. mehr nicht...
Zitat von skarb:Wir kochen auch gesund, nicht nur ungesund. Er trinkt viel Cola und am Abend auch mal ein Bierchen mit seinen Freunden.
Ja, er fühlt sich so wohl, sonst würde er was ändern. Die Beziehung läuft sonst gut und unser Leben auch. Er meint nur es kommt vom ganzen sitzen.
Zitat von skarb:Mein Partner ist zwar auch gepflegt, aber das gutaussehend kann ich momentan nicht so sagen.
Zitat von skarb:Hab gesagt er hat gut zugenommen, er kann sein Fitnessstudio kündigen, da er da anscheindend nicht mehr hingeht und wenn wir kochen, sag ich immer wieder wir kochen was gesundes.
Glaub das müsste man verstehen oder?
Hab allerdings nicht gesagt dass ich ihn unattraktiv finde...
Zitat von skarb:Ich beurteile ihn auch nicht nach dem aussehen. Wir sind auch glücklich miteinander aber es läuft halt momentan nicht, weil ich ihn so nicht kennengelernt habe und ihn so nicht attraktiv finde... Ich möchte die Beziehung dadurch auch nur retten.. und ich würde ihn unterstützen wo ich nur kann. Er steht ja nicht alleine da...
Zitat von WW-Bärchen:Wer sich in einer Beziehung gehen lässt läuft Gefahr gegangen zu werden.
Zitat von Vegetari:
Dahinter kann Stress, psychische Probleme oder Depression stecken. Menschen verändern sich,sowohl innerlich als auch äußerlich.
Wenn einer sich gehen lässt, läuft derjenige Gefahr uninteressanter und unattraktiver für den anderen zu werden. Besser offen ansprechen !
Zitat von Schlaubi009:sondern nur um die Gewichtszunahme. Also ich finde, daraus muss man kein Drama machen.
Weihnachtsmann
Zitat von SlevinS:Bevor du auf das Gewicht eingehst, würde ich vielleicht zu Beginn auf seine Motivation eingehen und versuchen herauszuhören was seine Gründe für die momentane Situation sind.
Zitat von Fanta1:Das ist so ein Gemütlichkeits-und Wohlfühl-Faktor und der verleitet einen dann zum mehr essen. Ich glaube kaum, dass es da beim Freund der TE andere Gründe gibt, die führen ja ansonsten eine glückliche, harmonische Beziehung.
Wölkchen82
KGR
Zitat von skarb:Hab ihn auch nicht direkt gesagt dass es momentan wegen den Kilos nicht mehr so im Bett läuft.. aber das kann er sich doch eigentlich denken.
Dark_Cloud