51

Partner und Körpergeruch

BoraBoraBora
Liest sich wirklich eklig, brrr. Könnte mir nie vorstellen, da überhaupt eine körperliche Beziehung einzugehen. Ich glaube auch eher generell keine. Allein mit jemandem zusammen zu sein, den ich generell nicht riechen kann (Eigengeruch), kann ich mir Null vorstellen, widerstrebt mir vollkommen. Dafür gibt es tatsächlich auch einen biochemischen Grund, dass das normalerweise eigentlich so ist, dass man sich nicht mit jemandem paart, den man nicht riechen kann (bezieht sich nicht auf Stinker, sondern Eigengeruch), weil man sich abgestoßen fühlt. Hat was mit der Gen-Inkompatibilität zu tun, was bei einer Vermehrung eine ungünstige Disposition hat. Tendenz zu behindertem Nachwuchs.

Also, ich habe dementsprechend keinerlei Erfahrungen mit solchen Partnern. Was ich aber von mir selbst kenne, ist, dass ich sehr (!) viel schneller schwitze, wenn ich zu heiß (also richtig heiß!) dusche! Da schwitze ich zuweilen auch, kaum dass ich abgetrocknet bin, weshalb ich das auch unterlasse. Zu heiß duschen finde ich eh unangenehm, aber ich habe diese Erfahrung gemacht. Ist er vielleicht ein Heiß-Duscher?

Das kann ich mir allerdings gar nicht erklären, habe ich auch noch nie gehört:

Zitat von Mary90:
Seine Haare zb sind nach ein paar Stunden auch schon wieder fettig.

Wie soll das denn bitte gehen...?

Selbst wenn irgendetwas mit seinen Schweißdrüsen nicht in Ordnung wäre, aber davon bekommt man keine schnell fettenden Haare...

Gestern 01:18 • x 1 #16

Y
Häh? Von2018:

Zitat von Mary90:
Hallo liebe Freunde , ich mach mal ein kleines Update zu später Stunde
Die schlimmste Zeit meines (Beziehungs)Lebens ist jetzt fast 8 Monate her (wow). Ich denke noch immer viel an ihn. Ich habe noch niemanden kennen gelernt der vergleichbar wäre mit ihm. Er ist immer noch der tollste Mensch überhaut.
Jedoch habe ich endlich meinen Frieden mit ihm gemacht. Ich darf mich nur nicht Zuviel mit der Vergangenheit befassen, dann geht's. Hab mich ans Single sein gewöhnt, soo schlimm ist es gar nicht. Auch wenn ich hoffe bald wieder jemanden interessanten kennen zu lernen.
Ich hoffe ich konnte jemanden damit Mut machen.. alles geht weiter und die Dinge verlieren an Bedeutung mit der Zeit.

Und nun:

Zitat von Mary90:
Soll ich nach 9 Jahren alles hinwerfen oder wie seht ihr das. Die Beziehung ist ansonsten harmonisch und liebevoll.

Gestern 04:45 • x 1 #17

A

Partner und Körpergeruch

x 3

PsychoMantis
Nimmt er Deo?
Manche Marken verschlimmern den Geruch. Seh es gerade bei meinem pubertären Sohn... Axe macht es noch viel Schlimmer.

Seit er einen rexona Deo Stick nimmt riecht man nix mehr.

Generell Frage ich mich wie man es neun Jahre mit jemandem aushalten kann der unangenehm riecht. Ich habe schon Dates wegen so etwas beendet weil für mich Hygiene bzw ein angenehmer Geruch ein sehr wichtiger Punkt ist.

Gestern 06:16 • #18

Heavydreamy
Zitat von Yyvy:
Und nun:

Stimmt, die gleiche Person mit gleichem Bild. Find ich jetzt auch irgendwie verwirrend. Gut, dass du darauf geachtet hast.

Guten Morgen

Gestern 06:25 • #19

L
Was mir gerade noch einfällt, frischer Schweiß richt eigentlich garnicht. Wechselt er die Klamotten täglich ?

Gestern 07:39 • x 1 #20

Mary90
@Yyvy sorry ich habs gerade auch bemerkt, hab mich vertippt, wir sind seit 6 Jahren zusammen.

Gestern 11:06 • #21

Mary90
@BoraBoraBora
Die Haare sind morgens noch frisch gewaschen und mittags am Mittagstisch sind die schon wieder fettig, das finde ich wirklich erschreckenswert. Wenn ich das bei mir selber beobachten würde, würde ich sofort zum Arzt gehen, aber er MERKT es ja nicht mal. Ihm stören die fettigen Haare also 0.
Mich macht das echt fertig. Wenn wir schön essen gehen zb style ich mich liebend gerne, und er macht sich einfach nichts aus sich.. deprimierend.

Der Tipp mit den weniger heiß duschen ist echt gut! Er duscht tatsächlich sehr heiß! Aber wenn ich ihn auch noch sage wie er zu duschen hat, zeigt er mir bald den Vogel.. ich komm mir eh schon wie eine tadelnde Mutter vor, die ihren Sohn sagt er soll sich waschen

Gestern 11:13 • #22

PsychoMantis
Zitat von Mary90:
@BoraBoraBora Die Haare sind morgens noch frisch gewaschen und mittags am Mittagstisch sind die schon wieder fettig, das finde ich wirklich ...

Dann ist es Zeit für eine Trennung

Gestern 11:17 • #23

GreenTara
@Mary90
Zitat von Mary90:
ich komm mir eh bald wie eine tadelnde Mutter vor, die ihren Sohn sagt er soll sich waschen

Und warum nicht wie eine tadelnde Freundin, die ihrem Partner sagt .....

Die Mutter wird die Mutter bleiben. Eine Freundin wird es auf Dauer nicht hinnehmen, wenn der Partner stinkt. Er scheint ja ohnehin nicht soviel Wert auf ein gepflegtes Äußeres zu legen.
Und nein, es ist nicht nur sein Geruch. Das allein ist schon schlimm genug, und bringt eine Distanz. Auch der Umgang, wie er deine Hinweise ignoriert, sprechen eine eigene Sprache.

Gestern 11:20 • x 2 #24

PsychoMantis
Zitat von GreenTara:
@Mary90 Und warum nicht wie eine tadelnde Freundin, die ihrem Partner sagt ..... Die Mutter wird die Mutter bleiben. Eine Freundin wird es auf Dauer ...

Gibt so Menschen.

Was sie verstehen sollte ist, das sie keinen Menschen ändern wird der sich nicht ändern lassen will.

Dann muss man das entweder so akzeptieren oder gehen.

Gestern 11:30 • x 1 #25

DieSeherin
Zitat von Mary90:
Er selbst merkt wie gesagt GAR nichts von alldem.

aber du hattest andere gefragt, die deine wahrnehmung bestätigt haben?

Zitat von Mary90:
Das ist tatsächlich eine gute Idee, mal jemand anderen zu Rate zu ziehen, der mit ihm redet!

und du kommst in all den jahren nicht darauf, mal um hilfe zu bitten? seinen besten kumpel zu fragen, ob der ihm mal einen seelischen oaschtritt gibt?

Gestern 11:32 • #26

PsychoMantis
Zitat von DieSeherin:
aber du hattest andere gefragt, die deine wahrnehmung bestätigt haben? und du kommst in all den jahren nicht darauf, mal um hilfe zu bitten? seinen ...

Sie hat doch gesagt ihrer Familie ist es auch schon aufgefallen.

Gestern 12:18 • #27

Mary90
@PsychoMantis
Genau, Family und Kollegen im Verein und generell alle die mit ihm zu tun haben..

Werde höchstwahrscheinlich nicht um eine Trennung drum rum kommen, habs so lange probiert aber muss ich glaub ich wirklich einsehen das das nix mehr wird:( Eigentlich wäre die ganze Sache bestimmt zu lösen, aber wenn einer nicht mitzieht kann man lange warten.

Gestern 12:55 • #28

GreenTara
@Mary90 Ist es sein generelles Verhalten, deine Anliegen zu ignorieren und als bestandslos zu betrachten?
Der Körpergeruch ist eine nichtverbale Kommunikation, du selbst magst ja auch kein Übertünchen mit Duftwässerchen. Ich auch nicht, zumindest nicht im Bett. Da sollte das Pure stimmen.

Gestern 13:01 • #29

PsychoMantis
Zitat von Mary90:
@PsychoMantis Genau, Family und Kollegen im Verein und generell alle die mit ihm zu tun haben.. Werde höchstwahrscheinlich nicht um eine Trennung ...

Es schadet halt auch dem Intimleben. Das hätte ich so lange gar nicht mitgemacht

Gestern 13:54 • x 1 #30

A

x 4