Jetzt ist alles noch viel komplizierter geworden….Gestern Abend kam er gegen 22h nochmal online, hat mir einen guten Abend gewünscht und erstmal von ihr und dem Tag erzählt…woraufhin ich ja schon wieder innerlich auf 180 war. Dann hat er mich irgendwann gefragt, wie es mir geht. Ich habe das da alles noch locker überspielt, von meinem Tag etwas erzählt usw. Aber dann kam von ihm die Aussage, dass er hofft, ich mache mir nicht zu viele Gedanken, weil es keinen Grund gibt, sich um irgendwas zu sorgen. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm und ihr vertraue, weil beide wissen, was Sache ist und er sich, wenn er mein Vertrauen missbraucht, sich klar gegen unsere Beziehung entscheidet. Daraufhin meinte er dann, er verstehe nicht, warum ich dass dann immer und immer wieder wiederhole, weil er es weiß und verstanden hat. Ich habe ihm dann klipp und klar gesagt, dass es in Zukunft so aber nicht weitergehen wird, weil ich es nicht akzeptiere, dass er einen Paarurlaub mit einer anderen Frau macht und da in Zukunft mindestens mal eine weitere Person dabei sein sollte und auch das Doppelzimmer nicht mehr geht. Da ist er dann richtig sauer geworden. Er meinte, es sei lächerlich, sie seien nur Freunde und das sei ganz bestimmt kein Paarurlaub. Er brauche keinen Babysitter, der kontrolliert, ob er über irgendeine Linie tritt, er weiß selbst , was er tut. Und er hätte alles Menschenmögliche gemacht, was er konnte, damit ich mir um den Besuch keine Sorgen machen muss, hätte mir alles erzählt, aber ich hätte nur meine Weltansicht und würde von der kein Stück abgehen Er sei online gekommen, um entspannt mit mir zu schreiben, aber das hätte er nicht nötig und müsse es sich nicht geben. Ich habe nur geantwortet, dass ich ihm nichts gesagt habe, was er nicht schon von Anfang an wusste, ich ihm vertraue und er lieber dann mal was vom Tag erzählen soll (ich wollte das Ganze etwas deeskalieren). Er meinte nur, er sei müde und geht jetzt schlafen und meldet sich morgen bei mir. Ob das okay ist. Dann hat er gute Nacht gesagt und einen Kusssmilie dahintergesetzt und ist offline gegangen. Ob er wirklich ins Bett ist oder da dann mit der noch was lief, weiß ich natürlich nicht.
Fakt ist, dass er keine meiner Ansagen akzeptiert und offensichtlich überhaupt gar nicht mein Problem verstehen kann. Und ich könnte explodieren, wenn ich nur an diese Frau in seinem Zimmer denke…
Ich habe keine Ahnung, wie ich mich ihm gegenüber weiter verhalten soll…denn offenbar funktioniert es so nicht. Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll…denn wenn ich die Reaktion von gestern Abend nehme, könnte man fast wirklich versucht sein, anzunehmen, dass wischen den beiden nichts passiert – oder aber er ist ein sehr guter Schauspieler. Mir geht es halt weder mit dem Streit zwischen uns gut noch mit dieser Frau in seinem Zimmer. Was kann ich denn jetzt tun? Ich will ihm auch nicht nachlaufen und mich entschuldigen, denn ich habe ja jedes Wort so gemeint, wie ich es gesagt habe….