Lollipop111
- 88867
Lollipop111
Zitat von Grace_99:Mein großes Kind ist entstanden, als ich grade voll im beruflichen Stress war. Weiterbildung. Zur Abteilungsleiterin befördert (und das nicht, weil ich so schöne blaue Augen habe, sondern durch viel Engagement, Überstunden, Ehrgeiz usw.) und genau in dieser Zeit hat die Verhütung versagt. Ich war anfangs auch nicht begeistert. Aber - wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann entscheide ich mich zu 100 % und nicht mal heute hü, morgen hott. Und im schlimmsten Fall (der auch bei mir eintrat), bin ich halt allein erziehend. Die Bindung zu meinem großen Kind ist sehr eng - wahrscheinlich weil ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
FallingButterfl.
Bobbys_Mummy
Grace_99
Zitat von Bobbys_Mummy:Ich bin nicht entsetzt, wenn die Kinder zu ihrem leiblichen Vater gehen würden. Wenn sie es da gut haben, umso besser für die Kinder. Es gibt auch soooo viele wundervolle Väter, die sich mit Leib und Seele um ihre Kinder kümmern.
Aber die Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar und klingen nach einer Kurzschlussreaktion. Denn nur, weil sie in einen Mann verliebt ist, der keine Lust auf ihre Kinder hat. Das Herz will, was das Herz will. Schon klar. Ich für meinen Teil habe aber eben andere Prioritäten in meinem Leben, für die ich mich bewusst entschieden habe.
Mein Partner arbeitet in Schicht, d. h. Früh/Spät/Nacht - auch am WE. Seine Kinder (Twins) sind 16 und leben bei ihm, seit sie 11 sind. Und er ist ein toller Vater. Entsetzt bin ich auch nicht darüber, dass die Kinder wenn zum Vater kommen - aber die Gründe dafür, die entsetzen mich.
Auch mir ging es in den letzten Wochen während meiner Trennung mies. Aber ich war für meinen Sohn da. Er hatte es einfach nicht verdient darunter zu leiden, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben. Denn ihn lieben wir ja immer noch und das wird sich nie ändern. Für meinen Sohn war ich stark. Schwach und traurig konnte ich sein, wenn er im Bett war.
Und genau er war der Grund, warum ich mich wieder aufgerappelt und weiter gemacht habe. Klingt zwar immer kitschig, aber so ist es
Grace_99
Zitat von Räubertochter007:Zitat von Grace_99:Mein großes Kind ist entstanden, als ich grade voll im beruflichen Stress war. Weiterbildung. Zur Abteilungsleiterin befördert (und das nicht, weil ich so schöne blaue Augen habe, sondern durch viel Engagement, Überstunden, Ehrgeiz usw.) und genau in dieser Zeit hat die Verhütung versagt. Ich war anfangs auch nicht begeistert. Aber - wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann entscheide ich mich zu 100 % und nicht mal heute hü, morgen hott. Und im schlimmsten Fall (der auch bei mir eintrat), bin ich halt allein erziehend. Die Bindung zu meinem großen Kind ist sehr eng - wahrscheinlich weil ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
... ganz genau meine Meinung und ich ziehe den Hut vor Dir
Danke schön.
hätte ich mir von meiner eigenen Schwester auch erhofft...aber da lief alles aus dem Ruder...gelitten haben die Unfälle...bildhübsche, intelligente Kinder, die gar nichts zu ihrem Entstehen beigetragen haben und trotzdem als Sündenbock herhalten mußten
Das tut mir sehr leid.
JungeRoemer
Zitat von Lollipop111:Rede mit den Vätern. Das ist doch immer noch besser, als die Kinder womöglich komplett fremden Menschen zu überlassen.Ja, gib deine Kinder zu ihren Vätern, dort haben sie es vielleicht momentan besser..
Grace_99
Zitat von Mimmi:Zitat von Grace_99:Dann wäre immer noch die Möglichkeit der Adoption gewesen.
In den anderen Beiträgen habe ich bisher eigentlich nicht rausgelesen, dass sie die Kinder doof findet.
Anne55
Mimmi
Zitat von Grace_99:Zitat von Mimmi:Zitat von Grace_99:Dann wäre immer noch die Möglichkeit der Adoption gewesen.
In den anderen Beiträgen habe ich bisher eigentlich nicht rausgelesen, dass sie die Kinder doof findet.
Wer seinen Kindern auf ein Ich Liebe Dich keine Antwort geben kann (will?) und ihnen die Schuld an der Trennung gibt - der findet für mich die Kinder mehr als doof.
Klaus
minna
ehemVerlasserin