JungeRoemer
- 88772
JungeRoemer
Bobbys_Mummy
Grace_99
Zitat von Bobbys_Mummy:Puh, harte Worte von dir... Auch ich bin manchmal überfordert mit meinem kleinen Sohn, wenn er mal wieder seine 5 Minuten hat. Gerade jetzt in seiner Trotzphase würde ich auch gerne manchmal noch ausprobieren, ob er in eine Babyklappe passen würde. Wahrscheinlich eher nicht
Meine sind schon 16 und 12 - auch zu groß für die Klappe
Aber für kein Geld der Welt würde ich meine kleine Nervensäge hergeben. Mich gibt es nur mit Kind und das muss auch ein zukünftiger Partner akzeptieren, sonst kann er eben nicht mein Partner sein.
Sehe ich ganz genauso. Mir würde nicht mal im Traum einfallen darüber nachzudenken.
Ein Kind darf doch für eine Mama nie Ballast sein. Setz bitte mal deine rosarote Brille ab und sieh dir deine Kinder genau an. Da zerfließt mein Mutterherz, wenn ich lese, dass deine Kinder ich liebe dich sagen und du nichts erwiderst. Das haben die beiden nicht verdient!
Da hat es mir auch fast das Herz zerissen, als ich das gelesen habe. Schrecklich.
Zitat von sandi_88:momentan empfinde ich die Kinder als Ballast...
Zitat von sandi_88:So lieb wie ich sie habe...
Zitat von sandi_88:Sie sind wie ein Hindernis
Zitat von sandi_88:Aber weil man von einer Mutter verlangt... Dass sie die Kinder groß zieht... bleiben sie...
Zitat von sandi_88:Ich merke das ich sie nicht mehr in den Arm nehmen kann... Eben brachte ich sie zur Schule... Sie sagten.... Tschüss... Ich liebe dich ... Und ich konnte nix erwidern... innerlich geb ich Ihnen die Schuld an der Situation... Ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt
Zitat von sandi_88:wenn ich mich für ihn oder die Kinder entscheiden müsste...
FallingButterfl.
Grace_99
Zitat von sandi_88:Es waren Unfälle
Bobbys_Mummy
Zitat von Grace_99:Zitat von sandi_88:Es waren Unfälle
Und das heißt jetzt was? Unfälle - deshalb braucht man sie nicht zu lieben? Deshalb kann man sie weggeben?
Dann hättest du abtreiben müssen oder sie zur Adoption freigeben müssen.
Sorry, aber da wird mir schlecht, richtig schlecht.
Zitat von Bobbys_Mummy:Da platzt mir ja die Hutschnur
Ein Kind ist nie ein Unfall. Den man hat doch Wahlmöglichkeiten. Unglaublich...
Grace_99
Zitat von Räubertochter007:Zitat von Grace_99:Zitat von sandi_88:Es waren Unfälle
Und das heißt jetzt was? Unfälle - deshalb braucht man sie nicht zu lieben? Deshalb kann man sie weggeben?
Dann hättest du abtreiben müssen oder sie zur Adoption freigeben müssen.
Sorry, aber da wird mir schlecht, richtig schlecht.
Grace...das hat sie nicht gesagt... aber:
Weiß ich, daher ja meine Frage .... und das heißt jetzt was....
ich stellte diese Frage nicht ohne Hintergrund. in meinem engsten familiären Kreis fand eine ähnliche Geschichte statt. habe die Erfahrung machen müssen, dass die Bindung Mutter/Kind gerade in Bezug auf Unfälle nicht immer gesund ist...die Kinder sind schuld, dass... usw. ...traurig
Mein großes Kind ist entstanden, als ich grade voll im beruflichen Stress war. Weiterbildung. Zur Abteilungsleiterin befördert (und das nicht, weil ich so schöne blaue Augen habe, sondern durch viel Engagement, Überstunden, Ehrgeiz usw.) und genau in dieser Zeit hat die Verhütung versagt. Ich war anfangs auch nicht begeistert. Aber - wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann entscheide ich mich zu 100 % und nicht mal heute hü, morgen hott. Und im schlimmsten Fall (der auch bei mir eintrat), bin ich halt allein erziehend. Die Bindung zu meinem großen Kind ist sehr eng - wahrscheinlich weil ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Grace_99
Zitat von sandi_88:Bei den Jungs wurde die Schwangerschaft recht spät erst festgestellt... 12.ssw beim großen... 32.ssw beim kleinen...
Mimmi
Zitat von Grace_99:Dann wäre immer noch die Möglichkeit der Adoption gewesen.