4628

Partner trennt sich in Schwangerschaft

T
Sehe ich genauso. Lass dir nichts einreden. Er hat eure gemeinsame Planung eigenmächtig über den Haufen geworfen. Noch dazu verhält er sich absolut egoistisch und hat null Empathie dir gegenüber.
Ich bin immer wieder fassungslos wie dreist er ist.
Ein Freund würde sich niemals so rücksichtslos verhalten.

30.12.2024 14:28 • x 4 #991

T
Zitat von Tilly:
Ein Freund würde sich niemals so rücksichtslos verhalten.

30.12.2024 14:29 • x 3 #992

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

aequum
@NineNinchen der spinnt doch total. Mir wäre eine Freundschaft mit solch einem Schwachmaten auch nicht möglich. Lass Dich bloss nicht von ihm einlullen.

Mache ihm klar, dass er sich getrennt hat und das einzig er die Familie zerstört hat.

Distanziere Dich maximal von ihm.

30.12.2024 16:10 • x 6 #993

T
Zitat von aequum:
Mache ihm klar, dass er sich getrennt hat und das einzig er die Familie zerstört hat.

30.12.2024 16:15 • x 3 #994

Fanta1
Zitat von NineNinchen:
Er meinte halt wiede man könne auch ohne Partnerschaft eine Familie sein und das ich ja jetzt festlegen würde, dass alles doof und sche**e ist nur weil er halt keine Partnerschaft mehr will. Er würde mir als Freund helfen, ich kann ihn aber

Auch auf die GEfahr hin, dass ich langsam mit meiner bei mir damals-Geschichte langweile, aber einer geht noch:

Bei mir damals war es haargenau so... mein Ex argumentierte genau auf die gleiche Weise. Ich solle doch jetzt kein Drama machen, er würde weiterhin als Freund zur Seite stehen, er würde weiterhin die Kinder miterziehen und er könne gar nicht verstehen, warum ich jetzt so eine Weltuntergangs-Stimmung inszenieren würde. Es würde doch quasi alles beim alten bleiben, außer dass wir dann kein Paar mehr seien. Klar, aus heutiger Sicht ist mir das alles klar: er war schon lange gedanklich entliebt und aus der Paarebene raus, ohne es mir aber mitzuteilen. Für ihn wäre es die bequemste Lösung gewesen: es bleibt alles beim alten, er kann schön seine Affäre führen und ich stehe weiterhin als gute Freundin zur Verfügung, er kann bei uns ein und aus gehen wie es ihm gefällt, die Kinder je nach Bedarf sehen.... also genau so hatte der sich das echt vorgestellt. Ohne Rücksicht darauf, dass ich gedanklich noch vor wenigen Tagen eine Beziehung geführt hatte, von der ich glaubte, sie hält für immer, dass ich eine heile Welt mit Mama Papa Kindern hatte, die nun auf einen Schlag zerstört wurde. Nun war ich von jetzt auf gleich eine verlassene Frau mit zwei kleinen Kindern.... und der faselte da was von mach doch nicht so ein Drama daraus. Das ist Schuldumkehr vom Feinsten. Nicht ER ist der Schuft, der aus dem Nichts heraus die Familie verlässt sondern ICH sollte die Schuldige sein, die ein Drama macht und eine Freundschaft mit ihm ablehnt. Und genaus dasselbe macht dein Ex auch gerade mit dir. Lass dich auf solche Spielchen gar nicht erst ein- ich kann dir versichern, dieses Freundschafts-Ding funktioniert nicht ! Zumindest keinesfalls in naher Zukunft. Lass dir das nicht aufdrängen. Wer seine schwangere Frau verlässt, der kann nunmal nicht einfach in den Freundschafts-Modus wechseln ohne irgendwelche Konsequenzen.

Dass das alles keineswegs so easy peasy funktionierte wie er sich das vorgestellt hatte, wurde ihm im Laufe der Jahre dann auch irgendwann klar. Die Kinder entfremdeten sich mit der Zeit von ihm, seine stets auf die Kinder eifersüchtige Freundin war irgendwie immer ein Störfaktor in der Papa-Kind-Beziehung und irgendwann hatten die Kinder gar keine Lust mehr auf ihn und jahrelang war dann ganz Funkstille.

30.12.2024 17:11 • x 14 #995

T
Zitat von Fanta1:
Auch auf die GEfahr hin, dass ich langsam mit meiner bei mir damals-Geschichte langweile,

Absolut nicht. Was du erzählst, trifft es doch zu 1000% auf den Punkt.
(Leider...)

Die Leute (sage jetzt mit Absicht nicht Männer, weil es auch Frauen gibt, die solche Geschichten bringen), die so etwas abziehen, leben fernab jeglicher Realität und kapieren überhaupt gar nichts.
Es ist absolut unglaublich.
Aber die Quittung kommt irgendwann.

30.12.2024 17:21 • x 8 #996

T
@NineNinchen geht es dir ein kleines Bisschen besser..? Alles okay bei dir? ️

30.12.2024 17:22 • x 3 #997

N
@Fanta1 Nein, deine Geschichte langweilt nicht. Es ist faszinierend einen Blick in die Zukunft werfen zu können. Wie du damit umgegangen bist und wie sich die Familie entwickelt hat. Wirklich verrückt, wie ähnlich sich die Geschichten sind.

Zitat von sonntag_morgen:
Langsam wirkt es wirklich so, als habe er es so geplant. Er wollte zwei Kinder, die hat er jetzt, und eine Familie mit der befreundeten Ex.

Leider denke ich das auch immer mehr. Manipulation vom feinsten. Egal ob bewusst oder unbewusst. Dieser Familienplanung hätte ich so nie zugestimmt. Da hätte ich mir dann doch eine anderen Partner gesucht.

Ich hab ihm schon mehrfach gesagt, dass wir keine Freunde sind und auch unter diesen Umständen nicht werden.
Er kann halt nicht mehr geben sagt er. Seine Gefühlsschublade ist leer wie er sagt. Woher soll er die Gefühle nehmen wenn sie nicht da sind.

Man, ich kann das neue Jahr gar nicht abwarten. Jeden Tag mehr spüre ich, dass ich hier raus muss.

Ja, jetzt geht es wieder etwas besser. Danke. Ich musste gerade noch einen Zoo mitbauen.
Ich hab vorhin auch noch mit meiner besten Freundin gesprochen, die sieht das tatsächlich alles so ähnlich wie ihr hier. Manchmal wenn ich mit ihm gesprochen habe, denke ich manchmal ich denke vielleicht falsch oder zu konventionell.

Für heute hab ich ihn überall blockiert. Nur noch E-Mail geht.

30.12.2024 17:30 • x 9 #998

T
Zitat von NineNinchen:
Ja, jetzt geht es wieder etwas besser. Danke. Ich musste gerade noch einen Zoo mitbauen.

Das klingt gut.

Zitat von NineNinchen:
Ich hab vorhin auch noch mit meiner besten Freundin gesprochen, die sieht das tatsächlich alles so ähnlich wie ihr hier. Manchmal wenn ich mit ihm gesprochen habe, denke ich manchmal ich denke vielleicht falsch oder zu konventionell.

Oh nein, lass dir bloß nichts einreden! Gut, dass deine beste Freundin dich hier auch unterstützten kann.

Zitat von NineNinchen:

Sehr gut!

Zitat von NineNinchen:
Ich hab ihm schon mehrfach gesagt, dass wir keine Freunde sind und auch unter diesen Umständen nicht werden.

Das ebenfalls!

Zitat von NineNinchen:
Er kann halt nicht mehr geben sagt er. Seine Gefühlsschublade ist leer wie er sagt. Woher soll er die Gefühle nehmen wenn sie nicht da sind.

Was ein Mensch blubbern kann, wenn der Tag lang ist...! Unfassbar.

Lass dich nicht unterkriegen, das wird alles werden! ️

30.12.2024 17:38 • x 4 #999

S
@NineNinchen Ich hatte das leider auch schon mal. Einen Ex, der hinter meinen Rücken geplant hat und mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt hat und erwartet hat, dass ich dann mitziehe. Meine Meinung wurde nie gefragt und hat auch nicht interessiert.

Ich hatte mich dann getrennt, aber es war so schlimm weil wir zusammen gewohnt hatten und vieles zusammen gehabt haben (Verträge, Konten etc), er hat dann Verträge gekündigt und neu nur auf meinen Namen abgeschlossen ohne mir etwas zu sagen, hat Sachen aus der Wohnung genommen ohne Absprache etc.

Ein echter Alptraum, der mich auch wirklich verändert hat. Seitdem vertraue ich nicht mehr so wie früher, ein großes Stück Unschuld ist für immer weg.

30.12.2024 17:42 • x 6 #1000

Violettsloth
Zitat von Fanta1:
Auch auf die GEfahr hin, dass ich langsam mit meiner bei mir damals-Geschichte langweile

Finde ich auch alles andere als langweilig. Gerade von den Erfahrungen anderer lebt doch so ein Forum. Finde es auch immer interessant, wie sehr sich die Geschichten doch immer wieder gleichen und wiederholen. Und gerade von den Erfahrungen kann man unheimlich viel mitnehmen. Man denkt am Anfang ja oft, ach bei mir ist das anders, mein Mann ist niemals so wie alle schreiben. Um am Ende festzustellen: Doch, mein Mann ist ganz genau so wie alle anderen.

30.12.2024 17:45 • x 8 #1001

T
@Violettsloth exakt!

30.12.2024 17:46 • x 2 #1002

Y
Gut mit dem Blockieren!

Denk dran: er kann und darf soviel BS labern, wie er möchte. Wenn du deine Festung gut verteidigst und je weniger du ihn an dich ran lässt, desto egaler ist das. Soll er halt Schwachsinn reden. Du bist stark @NineNinchen !

30.12.2024 17:47 • x 5 #1003

T
Zitat von Yoffi:
Du bist stark @NineNinchen !

Ganz genau!

30.12.2024 17:56 • x 1 #1004

aequum
Zitat von NineNinchen:
wenn ich mit ihm gesprochen habe, denke ich manchmal ich denke vielleicht falsch oder zu konventionell.

Nein, ganz und gar nicht!
Und solltest Du Dir unsicher sein, dann schreibe es lieber hier anstatt mit ihm zu reden...
Zitat von NineNinchen:

Sehr gut!
Zitat von NineNinchen:
Ja, jetzt geht es wieder etwas besser

Auch das klingt bereits deutlich besser..
Zitat von NineNinchen:

Auch das ist sehr gut!
Zitat von NineNinchen:

Was für eine empathielose Nullnummer.
Zitat von Yoffi:
Denk dran: er kann und darf soviel BS labern, wie er möchte. Wenn du deine Festung gut verteidigst und je weniger du ihn an dich ran lässt, desto egaler ist das. Soll er halt Schwachsinn reden. Du bist stark !

30.12.2024 18:39 • x 4 #1005

A

x 4