4267

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Heffalump
ich kann ja nur beschreiben - was damals bei uns ging - und es waren ja zwei Jahrzehnte, die ich ihm hätte nachwerfen dürfen.
Ob die Regelung heute ne andere ist - Schulterzuck, so teuer war das nicht, beim Notar - vor Gericht war es bindend

29.12.2024 09:23 • x 1 #976

c_minor
Zitat von Heffalump:
Ob die Regelung heute ne andere ist - Schulterzuck, so teuer war das nicht, beim Notar - vor Gericht war es bindend

Die beschriebene Prozedur war aus der Not heraus geboren, weil es dem armen Kerl selbst gar nicht aufgefallen ist, dass er Anspruch auf 24.000 Rentenpunkte (bei 7 Jahren Ehe!) gehabt hätte, die er zwar hätte kassieren können, aber weiterhin die Schulden bei seiner Exfrau hätte bezahlen müssen. Da sich die Schulden auf einen ganz ähnlichen momentären Gegenwert belaufen haben, hat man sich entschieden, beides im Sinne eines Kuhhandels gegeneinader aufzurechnen. Außerdem hat er dazu noch das zweite Auto bekommen, mit dem sie eh nichts hätte anfangen können.

29.12.2024 09:29 • x 3 #977

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

N
Ich stecke seit 2 Stunden in einer üblen Heulphase. Hab auch schon mit einer Freundin telefoniert und bin einfach nur fertig. Ich fühl mich so unglaublich einsam und er fehlt mir. Da kann auch nichts dran ändern, wenn ich mir sein Verhalten vor Augen führe.
Gerade fühlt es sich an, als ob ich nie mehr glücklich sein werde.

29.12.2024 21:55 • x 2 #978

Y
@NineNinchen das ist ok. Das darf sich so anfühlen. Du bist auf dem Weg ans andere Ufer. Hab Vertrauen, dass es dort besser wird. Versprochen! Du bist nicht allein!

29.12.2024 22:06 • x 6 #979

T
Das muss eben auch Mal sein. Er hat einen großen Trümmerhaufen hinterlassen. Und er macht damit fleißig weiter.
Diese Phase gehört zu Verarbeitung dazu. Das wird aber wieder besser. Setz dich nicht unter Druck. Es braucht alles seine Zeit.

29.12.2024 23:13 • x 4 #980

E
Ich habe es leider erst jetzt gelesen.

Solche Momente gibt es und ja, dann ist die Welt düster und die Zukunft noch düsterer. Aber sei dir bewusst, dass das der Moment ist und morgen ein neuer Tag beginnt und die Welt eine bessere ist.

Ich musste in einer Schwangerschaft mit einem schlimmen Verlust klar kommen der mich psychisch sehr belastet hat. Und ich habe mir in so tiefen Tiefs gesagt: okay, eineMitleserin, du hast jetzt geweint und getrauert. Aber für dein Ungeborenes wischst du dir die Tränen nun ab und tust dir was gutes. Denn das Universum im Bauch hat mehr zu bieten als Kummer und das sollte es wissen.

Mir hat das enorm geholfen um dann wieder raus zu kommen. Vielleicht hilft es dir auch.

Gestern 00:01 • x 7 #981

aequum
Hallo @NineNinchen
Lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Du bist auch nur ein Mensch der gerade jetzt mit enormen Gefühlsschwankungen zu kämpfen hat.

Deshalb lass es zu und versuche diese Gefühle nicht zu unterdrücken. Nach einer Weile wird es Dir wieder besser gehen und erst dann wirst Du auch wieder klar denken können.

Fühle Dein Baby, sei lieb zu ihm, streichel über den Bauch und sprich mit dem Baby. Es wird Dich wahrnehmen und es genießen, denn es liebt Dich jetzt schon.

Gestern 13:08 • x 9 #982

T
Liebe @NineNinchen hoffentlich geht es dir heute wieder etwas besser..?

Zitat von aequum:
Fühle Dein Baby, sei lieb zu ihm, streichel über den Bauch und sprich mit dem Baby. Es wird Dich wahrnehmen und es genießen, denn es liebt Dich jetzt schon.

Für diesen kleinen Menschen bist du das Zentrum seiner Welt... und er/sie wird dich niemals so gemein abservieren wie es dein Ex getan hat.

Fühle dich umarmt. Es kommen wieder bessere Tage! ️

Gestern 13:12 • x 4 #983

N
Nein, heute ist auch wieder doof.
Ich bin so unglaublich wütend und hasserfüllt und hab gerade etwas Porzellan zerschlagen. Kind hat Mittagsschlaf gemacht.

Er meinte halt wiede man könne auch ohne Partnerschaft eine Familie sein und das ich ja jetzt festlegen würde, dass alles doof und sche**e ist nur weil er halt keine Partnerschaft mehr will. Er würde mir als Freund helfen, ich kann ihn aber nicht als Freund sehen.

Aber er hat mir damals bei unserer Hochzeit versprochen, für mich da zu sein und bei bei beiden Kindern auch.
Und wo ist er jetzt?

Gestern 13:20 • x 7 #984

T
Zitat von NineNinchen:
ich kann ihn aber nicht als Freund sehen.

Das musst du jetzt auch nicht.
Er ist auch kein Freund. Nicht jetzt, jedenfalls!
Du kannst ihm derzeit nicht vertrauen! Er hat dich hintergangen (allein durch das plötzliche Sitzenlassen in einer Situation und auf einem Weg, den ihr beide in gemeinsamem Einverständnis eingeschlagen hattet) und dein Vertrauen missbraucht!

Ich weiß, dass ihn nichts erreicht, dennoch solltest du versuchen ihm klar zu machen, dass DU dir diesen Stiefel nicht anziehen wirst!
Ggf. schriftlich.

Und wenn nur so:

Lieber X.
Du sagst, es sein MEINE Entscheidung, keine Familie mehr sein zu wollen, keine Freundschaft zu wollen usw.
Fakt ist aber: Nein. Es ist DEINE Entscheidung. Du hast sie eigenmächtig und ohne mich getroffen, mit mir hat das alles nichts zu tun. Ich muss nun - genauso wie die Kinder - mit den Konsequenzen DEINER Entscheidung leben.
Denke mal darüber nach.

Ich denke DAS wäre das mindeste, was mein Mann angesichts eines solchen Verhaltens von mir zu hören bekommen würde...

Gestern 13:45 • x 5 #985

E
Seine Entscheidung die Beziehung zu beenden bringt dich nicht in Zugzwang eine Freundschaft mit ihm zu führen. Und es ist derzeit auch gar nicht möglich, denn er ist kein Freund.

Er hat eigenmächtig und ohne Vorankündigung seine Entscheidung getroffen, mit der du nun umgehen musst. Und er wird mit der Entscheidung umgehen müssen, dass du keine Freundschaft kannst und willst.

Familie ist ein dehnbarer Begriff. In erster Linie seid ihr beide Eltern und du Alleinerziehend.

Versuch solche Diskussionen gar nicht mehr zu führen, das bringt dich nicht voran.

Gestern 14:03 • x 6 #986

T
@EineMitleserin genau so sieht es aus.

@NineNinchen es ist unglaublich wie er versucht dich zu manipulieren/zu erpressen/weich zu kochen/die dir Schuld zuzuschieben.

Man möchte ihn am liebsten schütteln und ihn fragen ob es noch dreister geht ?

Gestern 14:11 • x 5 #987

E
Ich finde es auch grausam wie er immer wieder Druck und Stress ausübt.
Dein Seelenleben, deine Psyche und dein Wohlbefinden (und das eurer Kinder) ist ihm offenkundig egal. Er will ohne gestört zu werden den Schalter umlegen und jetzt soll Happy Trennungsfamily laufen.
Das sagt doch schon alles darüber aus welchen Stellenwert du und die Kinder bei alledem haben.

So viel zur Freundschaft.

Gestern 14:15 • x 3 #988

S
Ich habe auch den Eindruck, dass Ninchen's NM zu manipulieren versucht.

Er schiebt ihr die Verantwortung nun zu, mit hohlen Phrasen. Und nein, als Freunde ist man keine Familie.
Klar können getrennte Eltern befreundet sein, aber eine Familie ist man deshalb nicht.
Es gibt auch keinerlei Verpflichtung, mit dem Ex befreundet zu sein.

Langsam wirkt es wirklich so, als habe er es so geplant. Er wollte zwei Kinder, die hat er jetzt, und eine Familie mit der befreundeten Ex.
Und Ninchen's Schmerz ist ihm im Weg, da drängt er jetzt auf Freundschaft und Familie, die ja in ihrer Hand liegt.

Gestern 14:17 • x 5 #989

T
@EineMitleserin ganz genau. Er ist sehr kaltherzig (was ihm ja auch egal zu sein scheint).
Wichtig wäre, dass du dich nicht länger davon beeindrucken lässt @NineNinchen. Du und die Kinder... das ist jetzt, was zählt. ️
Er ist unter ferner liefen... SEIN Wunsch... nicht deiner...

Gestern 14:18 • x 2 #990

A

x 4