3883

Partner trennt sich in Schwangerschaft

S
Zitat von Amaible:
@NineNinchen Er kann erst dann merken, was er verloren hat, wenn er es tatsächlich verloren hat. Daher solltest du dich, auch zum Selbstschutz, erstmal räumlich komplett von ihm trennen und den Kontakt nur aufs notwendigste beschränken.

Ich glaube auch, dass er ganz genau merkt, dass Ninchen noch nicht abgeschlossen hat und ihn eigentlich nicht loslassen möchte.

Deshalb macht er ja auch so kecke Aussagen wie: mal sehen wie es nach einiger Zeit aussieht.

Gestern 19:43 • x 4 #961

Kamikazediebin
Zitat von thegirlnextdoor:
war aber einfach mit der Anderen emotional nicht mehr bei der Sache...

Ist hier genauso. Gar nicht mehr beim Fokus beim mit Tochter spielen, immer den Kopf ganz weit weg in Gedanken. Mir tut es richtig leid sowas anzusehen...

Zitat von thegirlnextdoor:
wird dir die Wahrheit jetzt definitiv nicht sagen...

Nee hier wird ja auch munter bestritten, wenn ich das Thema angeht und gesagt, da liegt gar keine Priorität drauf und er hätte eh keine Zeit dazu... Lernt er bestimmt zufällig beim Fitnessstudio dann kennen aber mittlerweile denk ich echt oft, ist mir egal - ich will das alles so eh nicht mehr wieder hätte ich heimlich die Wahl.

Zitat von Amaible:
kann erst dann merken, was er verloren hat, wenn er es tatsächlich verloren hat.

Ich hoffe hoffe hoffe dass es die Männer irgendwie trifft. Gern wenn man selber schon mit sich und seinem neuen Leben im reinen ist und ein bisschen Fuß gefasst hat.

Ich hoffe wirklich irgendwann kommt das Gewicht der Erkenntnis . . . Und das schnürt einem dann die Kehle zu.

Gestern 20:20 • x 9 #962

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Z
Ich kann nicht so richtig verstehen, wie er in der Situation noch den Nerv hat Musikzumachen und sich daran erfreuen kann u Spaß hat...Ich mache das hobbymäßig selber und begleite meine Kinder, die ein Instrument spielen usw. Aber das geht nur mit bestimmter Muße, indem man sich darauf einlässt. Aber in der Situation, in die er Euch gebracht hat, mit Freunden abhängen und an Noten denken? Bei uns war während derTrennung Land unter, es waren die ganzen Kinder ständig da, da noch klein, ich hatte keine Eltern oder.ä. Freunde, aber niemand nimmt alle Kids an einmal und den Säugling hätte ich auch nicht für eine Stunde abgegeben. Aber: ER, der ja die Affäre hatte, hatte auch kein Umfeld mehr. Fast alle haben sich distanziert, konnten ihn nicht verstehen und haben ihm das gesagt und auch zu verstehen gegeben, wie grauenhaft er gehandelt hat. Er hatte dann ja die neue und deren Umfeld. vielleicht haben die ihn gepampert. Aber er hat in der Zeit auch zig Kilos abgenommen, hat definitiv keine Männerabende gemacht oder gar Musik. Er war selber oft sprachlos.
Ich finde die Dinge, die Dein Nochmann sagt sehr verletzend Dir ggü und absurd.
Aber weißt Du, irgendwann spielt das keine Rolle mehr. Das ist was zählt. Ob er so gegangen ist, tatsächlich eine andere im Spiel, gestorben oder im Koma liegend...es zählt irgendwann nur noch Dein Alltag und man stellt seine Kinder nicht infrage. Ich meine damit Szenarien a la: hätte der sich mal vor kind xy überlegen können. Nein. Es kann jederzeit alles passieren. Gutes, Furchtbares und Absurdes. Du lernst damit zu leben, @NineNinchen

Gestern 20:23 • x 10 #963

Amaible
@Kamikazediebin Ihr habt echt beide mit diesen Idioten einen Griff ins Klo gemacht. Aber das merkt man erst oft, wenn es um das Thema Verantwortung geht. Dann zeigt sich das wahre Gesicht.
Habe das damals auch erleben müssen und kann es total nachvollziehen.
Es wird, auch wenn es sich noch nicht so anfühlen mag. Noch ist der Wunsch der heilen-Welt-Familie vorrangig, allerdings kommt die Realität immer mehr zum Vorschein. Alles so nach und nach. Ihr schafft das alle beide.
Habe schon mal über eine WG nachgedacht bei euch. Irgendwie steckt ihr ja in ähnlichen Situationen gerade

Gestern 20:30 • x 4 #964

T
Zitat von zimt:
Aber: ER, der ja die Affäre hatte, hatte auch kein Umfeld mehr. Fast alle haben sich distanziert, konnten ihn nicht verstehen und haben ihm das gesagt und auch zu verstehen gegeben, wie grauenhaft er gehandelt hat

Aus dem Grund hatte sich der Freund meines Mannes damals sofort bei der Trennung von ALLEN Freunden distanziert - bis auf den einen Freund, der seine Frau (die Verlassene) nicht mochte und über dessen Partnerin er seine Neue kennengelernt hatte.
Die Schmach, von den anderen gefragt zu werden ob er noch recht bei Trost sei, wollte er sich nicht antun...
Ich glaube aber heute gibt es ganz viele, die da moralisch kein Ding mit solchen Sachen haben und solche Widerlinge auch noch pampern.

Dieser besagte Freund hatte unserer Freundin jedenfalls bezüglich ihres Mannes noch eiskalt und frech ins Gesicht gelogen und den Betrüger gedeckt...

Zitat von zimt:
Aber das geht nur mit bestimmter Muße, indem man sich darauf einlässt. Aber in der Situation, in die er Euch gebracht hat, mit Freunden abhängen und an Noten denken?

Mir fällt das tatsächlich nicht so schwer mir das vorzustellen.
Ich kannte Betrüger, die die Muße für alles mögliche hatten.

Nicht viele Betrüger leiden schon relativ zeitnah unter ihren Missetaten, die meisten sind vom Hormonrausch getragen und genießen.

Dass dein Mann das so anders sah, ehrt ihn ja trotz seiner Untaten direkt noch! Gewöhnlich ist das nicht...

Gestern 20:32 • x 4 #965

Z
Ich weiß nicht, man hat dann doch akut 100 zu klärende Dinge plus die Realität, dass von heute auf morgen alles anders ist. Dass man da noch lustig seinem Hobby nachgeht...nee

Gestern 20:40 • x 1 #966

T
Zitat von zimt:
Ich weiß nicht, man hat dann doch akut 100 zu klärende Dinge plus die Realität, dass von heute auf morgen alles anders ist. Dass man da noch ...

.... schaffen einige locker... aber ich glaube dass die meisten da auch nicht so richtig in der Realität sind sondern in einem schönen neuen Traum. So habe ich es zumindest bisher mitbekommen. Und gerade der Homronrausch beflügelt enorm.

War denn die Affäre deines Mannes schon wieder vorbei als ihr euch getrennt habt..?
Das würde es erklären....

Gestern 20:43 • x 3 #967

Z
Nein, die fing während SS an, wohl kurz vor der Geburt, wurde mir später so gesagt. Dann ca 5 Monate eben Affäre, dann kam es raus (durch Ex der Neuen), die waren 2,5 J.zusammen. Sie hat sich dann getrennt. Aber das ist nur hören sagen, wollte diese Dame nie kennenlernen.

Gestern 20:53 • x 4 #968

Z
Also mein Ex und die waren dann 2,5J zusammen. Kinder wurden nicht involviert. Ich wollte das nicht, er hat das zum Glück verstanden und respektiert.

Gestern 20:55 • x 2 #969

T
Zitat von zimt:
Kinder wurden nicht involviert. Ich wollte das nicht, er hat das zum Glück verstanden und respektiert.

Das zeigt, dass er nicht komplett empathiefrei oder bar jeglicher Werte gewesen sein kann, die meisten (Männer wie Frauen) nehmen darauf ja überhaupt keine Rücksicht... das finde ich schon toll, wenn er wenigstens so weit den Kindern gegenüber anständig war. Nicht selbstverständlich...

Gestern 21:24 • x 2 #970

Z
Nach meinen Maßstäben war das das Mindeste;)
Aber ja ich weiß, hat jeder andere. Gibt keinen Kodex für Anstand. Leider.

Gestern 21:43 • x 2 #971

T
Zitat von zimt:
Nach meinen Maßstäben war das das Mindeste;)

Das verstehe ich absolut. Und es ist ja auch schockierend und schrecklich, dass in so vielen Fällen nicht einmal das selbstverständlich ist, im Gegenteil...

Gestern 21:53 • x 5 #972

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Er sagt immer noch, dass da niemand anderes ist.

Es reicht doch schon - er ist ein Anderer. Ob da noch eine Geige mitspielt - ist nebensächlich.
Er ist nicht der Mann - mit dem Du eine Familie gründen wolltest
Zitat von NineNinchen:
Meine Anwältin riet mir tatsächlich die Scheidung hinauszuzögern. Wegen der Rentenpunkte.

Du kannst beim Notar aufsetzen lassen, das du auf seine / Er auf deine Punkte verzichtet. So lang lief eure Ehe ja nicht. Du willst doch nicht deine Punkte mit ihm teilen?!
Zitat von NineNinchen:
dass ich bereits länger im Berufsleben bin und während der Ehe bereits mehr Rentenpunkte erwirtschaftet habe.

Guckst du

Scheidung hinaus zu zögern, nimmt dir mehr Kraft als dies dir nutzt.

Heute 07:56 • x 5 #973

Heffalump
Er muss aber beim Notar da mitunterschreiben

Heute 08:53 • x 2 #974

c_minor
Zitat von Heffalump:
Du kannst beim Notar aufsetzen lassen, das du auf seine / Er auf deine Punkte verzichtet. So lang lief eure Ehe ja nicht. Du willst doch nicht deine Punkte mit ihm teilen?!

Zitat von Heffalump:
Er muss aber beim Notar da mitunterschreiben

Bei meinem besten Freund wurde der wechselseitige Verzicht auf den Zugewinnausgleich und ein ziemlich ausgefuchster Kuhhandel mit den Rentenpunkten anstelle des Versorgungsausgleichs ein paar Tage vor dem Scheidungstermin von den Anwälten abgesegnet, als Antrag ans Gericht geschickt, in der Verhandlung protokolliert und so die Notarkosten gespart.

Vor 43 Minuten • x 2 #975

A

x 4