4272

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
@thegirlnextdoor Genau so kenne ich das auch aus dem Freundeskreis und von Bekannten. Und so hab ich das auch versucht meinen NM zu verklickern. Der Himmel hängt halt nicht mehr voller Geigen.

Eine Familie zu gründen und zu betreuen braucht halt Mut und die Bereitschaft sich selbst zurückzustellen.

28.12.2024 18:59 • x 5 #946

Amaible
@NineNinchen Du schaffst das! Allerdings müssen die Rahmenbedingungen erstmal abgesteckt werden, bzw die räumliche Trennung, Trennungsunterhalt, Umgangszeiten der Kinder usw.
Es fühlt sich alles bestimmt schlimm an und überfordert dich wahrscheinlich gedanklich. Allerdings wird es irgendwann soweit sein, dass du wieder positiv in die Zukunft schauen kannst. Noch ist es schwammig und mit Angst besetzt. Es wird! Alles Schritt für Schritt!

28.12.2024 19:04 • x 6 #947

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

aequum
@NineNinchen
Nochmal... Dein NM ist ein egoistisches A-loch. Das wirklich einzige das er verstehen wird, sind die Briefe von Deinem Anwalt und einer möglichst schnellen Scheidung.

Distanziere Dich von diesem Low Life maximal und umgebe Dich nur noch mit Menschen die Dir wohlgesonnen und ehrlich zu Dir sind.

28.12.2024 19:04 • x 8 #948

U
@thegirlnextdoor
Tatsächlich hatten wir kaum Probleme, als die Kinder klein waren. Ich fand die letzten 5 Jahre mit Teenagern ehrlich gesagt schwieriger. Konflikte mit den Kids zB und dann sind Teenager gefühlt immer wach, hören und sehen alles und bekommen alles mit. Spontan hemmungslos Peep geht nicht, weil die echt die Lauscher überall haben. Mal was planen, Probleme besprechen, geht nicht, in einer Wohnung hören die einfach alles auch durch geschlossene Türen.

28.12.2024 19:06 • x 5 #949

N
@aequum Meine Anwältin riet mir tatsächlich die Scheidung hinauszuzögern. Wegen der Rentenpunkte. Obwohl es emotional natürlich schneller durch wäre.

28.12.2024 19:07 • x 4 #950

Amaible
@aequum Da stimme ich dir zu! Einfach nur rücksichtslos und egoistisch!

28.12.2024 19:07 • x 3 #951

T
@NineNinchen ich denke den meisten ist das so halbwegs klar, dass Familie etwas Aufopferung und Verzicht bedeutet.
Aber wenn der Hormonkick einer neuen Frau dazu kommt... da werden die Gefühle für die Partnerin und die Familie regelrecht betäubt und ausgeblendet. So schilderte es Playmobil.

28.12.2024 19:14 • x 2 #952

T
Zitat von Und_jetzt:
@thegirlnextdoor Tatsächlich hatten wir kaum Probleme, als die Kinder klein waren. Ich fand die letzten 5 Jahre mit Teenagern ehrlich gesagt ...

Da gehört ihr zu den Ausnahmen.
Darf ich aber fragen wieviel dein Mann sich im Haushalt und mit der Kinderbetreuung einbringen musste? 50:50 oder hast du das größtenteils alleine gemacht?
Falls letzteres ist kein Wunder, dass es so harmonisch war.
Wir kennen privat viele Paare, wo sehr fair geteilt wird. Und die Papas stöhnen nicht schlecht - ist halt nichts mehr mit 8-10 Stunden arbeiten und fertig.... die Frau wuppt den Rest.
Das fördert schon Überforderung und Konflikte. Aber auch bei anderen, die wir kennen (Eltern von Mitschülern der Kinder)... da sind viele Papas am Rudern. Weil sie heute einfach so viel stärker involviert werden als früher. Geht aber größtenteils ja auch gar nicht anders, wenn Frau auch arbeitet Geld verdient...

28.12.2024 19:16 • x 2 #953

S
@NineNinchen

Glaubst du, dass es dir gut tut, ihm diese Fragen zu stellen - ob er glücklich ist, auf die eigene Wohnung freut, mehr Kinder will, ... ?

Das hat für mich nur noch mehr Potential für weitere Verletzungen.

Mit Vernunft und Anstand wirst du ihn nicht einfangen können, er blendet das total aus. Er legt sich seine Weltsicht zurecht mit ist besser für alle und will sein eigenes egoistisches Verhalten nicht sehen.

28.12.2024 19:19 • x 6 #954

aequum
Zitat von NineNinchen:
@aequum Meine Anwältin riet mir tatsächlich die Scheidung hinauszuzögern. Wegen der Rentenpunkte. Obwohl es emotional natürlich schneller durch ...

Das mag sein, bzw. wäre es richtig wenn Du tatsächlich von seinen Rentenpunkten abhängig sein würdest oder bist.

Dann solltest Du Dich zumindest auf die Dir rechtlich zustehenden Unterhaltszahlungen für Dich und die Kinder konzentrieren.

28.12.2024 19:21 • x 3 #955

U
@thegirlnextdoor Ich hab mehr gemacht, aber eben auch fast 8 Jahre nur auf Aushilfsbasis gearbeitet. Er hat aber trotzdem soviel wie ihm möglich war übernommen. Er war damals LKW Fahrer, ging abends um 17 Uhr los und kam morgens zwischen 5 und 6 nach Hause. Dann hat er geschlafen bis 14 Uhr. Und dann hat er die zb die Küche geputzt, weil ich zuvor gekocht hatte, durchgesaugt etc und mit den Kids gespielt. Am Wochenende war auch kaum Freizeit, denn da war ja dann ich arbeiten...
Die Zeit war sicher nicht leicht. Aber wir hatten trotzdem mehr Privatsphäre als mit Teenies.

28.12.2024 19:23 • x 3 #956

Waris07
@NineNinchen

Meld doch deinen Mann beim Schrottwichteln an, egal was du für ihn im Gegenzug bekommen würdest....es wäre ein klarer Hauptgewinn.

Spaß bei Seite....

Löse dich von dem Gedanken, dass es eine logische und nachvollziehbarer Erklärung gibt warum er quasi über Nacht zu einem @rschkeks mutiert ist.
Das kostet dich nur unnötig Kraft und Energie. - Denn er wird dir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nie DIE Erklärung freihaus liefern, die es dir einfacher machen würde loszulassen.
Selbst wenn im Nachgang irgendwann, doch eine plausible Erklärung für seine Mutation sich vor dir auftun sollte - der Schmerz wird in dem Moment der selbe sein, wie du ihn jetzt gerade spürst.

Deswegen ist der einzige, richtige und konsequente Weg der, der Akzeptanz und des gezielten Stück für Stück loslassen.
Denn auch ein Prinz kann sich aus heiterem Himmle und völlig ohne Grund in einen Frosch verwandeln und die Prinzessin ( also dich) trifft dabei keine Schuld.
Ich weiß das hört sich jetzt doof und verdammt unfair an- aber leider ist es manchmal genau so.

Aber hey, irgendwann hast du es geschafft und die Zeit hat deine Wunden geheilt.
Du wirst mit neuer Stärke daraus hervorgehen und wenn die Zeit reif ist, wird dir dein EX - der dann vermutlich immer noch das nervige kleine, quakende Etwas ist - herzlich egal sein.

Richte deinen Blick konzentriert auf deine vor dir liegende Zukunft. Die kannst du dir nämlich frei so gestalten wie du es möchtest -ohne dich von dem dämlichen Frosch beeinflussen zu lassen.

28.12.2024 19:31 • x 9 #957

N
Aktuell ist es leider tatsächlich so, dass ich bereits länger im Berufsleben bin und während der Ehe bereits mehr Rentenpunkte erwirtschaftet habe. Er hat ja noch studiert. Zusätzlich habe ich eben auch mehr Vermögen. Also müsste ich für seinen Egotrip auch noch zahlen.

Zitat von sonntag_morgen:
Glaubst du, dass es dir gut tut, ihm diese Fragen zu stellen - ob er glücklich ist, auf die eigene Wohnung freut, mehr Kinder will, ... ?

Einige der Fragen liegen jetzt schon ein paar Wochen zurück. Aber ich versuche auch einfach immer noch diesen Menschen zu verstehen. Aber ja, es wäre vermutlich besser es sein zu lassen. Aber irgendwie ist er mir auch einfach Antworten schuldig.

28.12.2024 19:34 • x 3 #958

N
@Waris07 Ich wünschte, die Frösche würden sich eher zu erkennen geben.

Aber ja, meine Mutter meinte zu mir nächstes Jahr wird eben ein Achtsamkeitsjahr. Dinge verarbeiten und herausfinden was man selbst will. Nachdenken kann ich ja genug beim Kinderwagenschieben.

28.12.2024 19:40 • x 5 #959

Amaible
@NineNinchen Er kann erst dann merken, was er verloren hat, wenn er es tatsächlich verloren hat. Daher solltest du dich, auch zum Selbstschutz, erstmal räumlich komplett von ihm trennen und den Kontakt nur aufs notwendigste beschränken.

28.12.2024 19:40 • x 6 #960

A

x 4