5336

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Vilya
Zitat von Yoffi:
Wieso darf er immer noch in die Wohnung?

Weil es auch immer noch seine Wohnung ist. Dort jetzt einen Kriegsschauplatz zu eröffnen hilt der TE nicht weiter.

26.12.2024 11:09 • x 2 #901

N
@Yoffi Generell gebe ich dir da Recht.
Mein Vater hat noch nicht mal das Zeug von seiner Trennung mit meiner Mutter weggeräumt und halt die Fotos von mir und meinem NM auch nicht. Er hat da nicht so den Blick für. Aber an dem Abend hat er die Sachen dann erstmal weggepackt. Hoffentlich bleiben sie jetzt auch einfach mal weg. Er will ja eh weiter ausmisten.

Auf Arbeit sind wir ein sehr kleines Team. Wenn ich keine Spätdienste mehr mache, dann müssen das meine Kollegen stemmen. Das ist nicht gerade förderlich fürs Team. Und gerade in den letzten zwei Monaten war auch ständig jemand krank. Ich hab ab Januar auch noch viel Urlaub und nur noch 6 Wochen bis zum Mutterschutz. Eine klare Regelung werde ich mit meiner Chefin treffen, wenn ich nach der Elternzeit wieder arbeiten gehe.
Mit Beginn des Mutterschutzes wird es feste Zeiten geben und danach mit einem geregelten Dienstplan auch.

Und ja, ich kann meinen NM zu nichts zwingen, hab ihm gesagt, dass ich das mit der Weihnachtsplanung nicht gut fand.
Wie @sonntag_morgen auch schon sagte, ist man solchen Verhalten auch ausgeliefert und reden bringt da auch nichts. ich darf ihn leider nicht schlagen und ein mieses Verhalten wird halt auch nicht bestraft. Ich denke aber auch, dass mit einer neuen Wohnung auch ganz automatisch die Grenzen klarer werden. Diese Übergangszeit ist leider extrem anstrengend.

Und er darf auch in die Wohnung. Steht ja mit im Mietvertrag. Und vielleicht hätte ich auch Chancen im rechtlich den Zugriff zu verwehren. Dafür habe ich aber ehrlich gerade keine Kraft und wenn ich's eh bald aus der Wohnung schaffe, dann ist das Problem eh vom Tisch.

Er hat es schon einmal live mitbekommen wie sie ihn gesucht hat. Da war er mal länger im Bad. Da brauche ich keinen Videobeweis machen. Aber das hat ihn halt nicht so angehoben. Er meinte halt es ist eben für alle eine schwierige Situation.

Gute Besserung an alle die gerade krank sind und ans Bett gefesselt sind!

26.12.2024 12:24 • x 9 #902

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Kamikazediebin
@NineNinchen du bist so tapfer

26.12.2024 12:32 • x 3 #903

S
@NineNinchen

Das Gute ist, dass du ein klares Ziel vor Augen hast, den Umzug und dann wird es mit der Geburt noch viele andere kleine Ziele geben. Auf diese kannst du den Fokus legen.

Ich weiß, du wirst nicht viel Zeit für große Vorsätze haben, aber vielleicht kannst du dir 25 kleine Vorhaben für das Jahr 25 aufschreiben?
So kleine Sachen, wie bspw ein neues Sommerparfum kaufen, farblich passende Topflappen für die Küche häkeln oder ein neues Rezept ausprobieren. Irgendwas, was dich ablenkt und ein bisschen Freude macht.

Dann dachte ich noch, vielleicht kann der Ex ein T-Shirt oder Sweatshirt von sich für die Tochter dalassen, oder so ein Stofftier mit dem man eine Sprachnachricht aufnehmen kann (gibt es als Papagei beispielsweise) oder eben eine Videonachricht für sie, vielleicht würde das der Tochter etwas Trost geben? Weiß nicht, ob es eine gute Idee ist.

26.12.2024 14:26 • x 1 #904

N
@sonntag_morgen Sie hat so eine Toniefigur. Da hat er ihr mal ein Hörbuch aufgenommen und ein Lied geschrieben + gesungen. Aktuell habe ich die Figur aber einkassiert. Das ist jedes mal ein Schlag, wenn ich so ganz unvermittelt seine Stimme im Hintergrund höre. Sie bekommt den wieder, wenn es bei mir besser ist. Kopfhörer klappen bei ihr noch nicht.

Mein Vorsatz ist die Wohnung hübsch zu machen. Hab schon eine Ikealiste angelegt wo alles draufkommt was mir so einfällt.

26.12.2024 15:16 • x 6 #905

N
Heute bin ich extrem sauer! Es ist so unfair, dass er mir die Möglichkeit genommen hat mit jemandem eine Familie zu gründen der da wirklich Lust drauf gehabt hätte und jetzt alleine bin und eigentlich auf mich gestellt bin. Ich werde da in ein Lebensmodell gezwängt, das ich für mich nie wollte und nicht einmal ändern kann. Das ist so fies!

So wollte ich nie leben, aber er zwängt es mir auf, damit er leben kann wie er will! Hauptsache seine Bedürfnisse sind erfüllt!

27.12.2024 16:36 • x 14 #906

T
@NineNinchen ja, das ist unglaublich unfair von ihm.

27.12.2024 16:44 • x 3 #907

Fanta1
Ich kann deine Wut so 100% nachvollziehen. Genau das gleiche dachte ich damals auch ( Du Vollhonk hast mir die Möglichkeit genommen, das Familienleben zu führen, das ich mir immer gewünscht habe). Heute- 23 Jahre später- sehe ich es tatsächlich anders. Mit ihm wäre die gesamte Erziehung sehr anstrengend gewesen. Er hat zu vielen Dingen einfach andere Vorstellungen. Ich konnte ohne große Einmischungen meine Kinder nach meinen Werten erziehen ohne alles mit jemand anderem ausdiskutieren zu müssen. Das hat so vieles vereinfacht ! Es war einfach eine klare Linie in der Erziehung, die Kinder wussten genau wo sie dran waren. Mein Sohn hatte eine sehr schwierige Pubertät. Zwei Mal habe ich den Ex gebeten, mal helfend einzugreifen, so von Vater zu Sohn. Es war ein Desaster. Null Verständnis. Und so wäre das dauerhaft gewesen mit ihm an meiner Seite. Da ist meinen Kindern auch viel erspart geblieben und das sehen beide heute als Erwachsene haargenau so.

Des Weiteren bin ich heute dankbar, dass ich zwei Kinder habe. Wer weiß, ob das mit einem anderen Mann möglich gewesen wäre ? Dieser war gesund und es hat geklappt und das alleine zählt heute für mich. Auch du wirst bald zwei Kinder haben. Andere Frauen träumen davon, Kinder zu bekommen und können sich diesen Wunsch nicht erfüllen, sei es, weil der passende Partner fehlt oder aber aus gesundheitlichen Gründen.

Dass du dies in der jetzigen Situation absolut nicht so sehen kannst weil dein Kopf voll mit Problemen und Trennungsschmerz ist, weiß ich. Ich konnte das damals auch nicht so sehen. Wollte nie alleinerziehend sein, das war für mich die Horror Vorstellung. Ich wollte Mama Papa Kinder- alle zusammen. Heute bin ich unheimlich froh, nicht mehr mit diesem Mann zusammen zu sein und mich frühzeitig getrennt zu haben.

27.12.2024 16:52 • x 11 #908

aequum
Zitat von NineNinchen:
So wollte ich nie leben, aber er zwängt es mir auf, damit er leben kann wie er will! Hauptsache seine Bedürfnisse sind erfüllt!

Wenn ich das alles so lese könnte ich im Schwall

Natürlich wolltest Du nie so leben aber glaube mir, sei froh, ihn los zu sein. Soch ein Low Life kannst Du als Partner nicht gebrauchen, denn schlechtere Menschen als die, die eine schwangere Frau für eine Andere verlassen, gibt es wohl kaum.

Sei Dir gewiss, dass Du ganz bestimmt nach einer gewissen Zeit einen Mann kennenlernen und lieben wirst, der Dich wirklich lieben und glücklich machen wird.

27.12.2024 17:00 • x 6 #909

E
Ich verstehe dich sehr, so ähnlich habe ich damals auch gefühlt. Aber du wirst einen Partner finden mit dem es viel runder laufen wird, der dich unterstützen wird und mit dir auf der Kindererziehungsebene passt.

27.12.2024 17:02 • x 6 #910

Y
Ich verstehe dich auch und ich finde es gut, dass du in Wut kommst!

Langfristig wirst du aber feststellen: vieles davon war absehbar. Er hatte doch schon zweimal so Phasen, wenn ich recht erinnere?! Und ich bin mir sicher, dass auch sein Egoismus nicht neu ist.

Ich wünsche mir für dich, dass du in Zukunft besser spürst, was DU eigentlich willst. Wer du bist, wohin du möchtest und wen du daran teilhaben lässt. Ich glaube, dass DU dich dann längst getrennt hättest. Oder eben bewusst für zwei Kinder ohne einen verlässlichen Partner entschieden hättest.

Dein Leben ist nicht abhängig von einem Mann. Du gestaltest es mit und du hast dich dafür entschieden, mit diesem Mann zwei Kinder zu bekommen.

Es gibt im Leben keine Garantie. Aber ich bin und bleibe der festen Überzeugung, dass es einen frei macht, wenn man die Verantwortung für das eigene Leben übernimmt und sich aus der Abhängigkeit und Absolution anderer befreit.

Du brauchst ihn nicht. Voraussichtlich wirst du irgendwann wieder eine Beziehung führen. Auf jeden Fall wirst du wieder glücklich sein!

27.12.2024 18:20 • x 9 #911

Kamikazediebin
Zitat von NineNinchen:
Ich werde da in ein Lebensmodell gezwängt, das ich für mich nie wollte und nicht einmal ändern kann. Das ist so fies!

Ich fühle es so sehr und habe auch oft das Gefühl, dass ich es so unglaublich unfair und ungerecht finde, jetzt was leben zu müssen was ich so nie wollte und man tatenlos zu sehen und Akzeptieren muss...

27.12.2024 21:18 • x 7 #912

N
Zum Thema Unterlagen besorgen. Ein paar Sachen konnte ich abfotografieren.
Aber gerade Kontoauszüge und Lohnzettel bekommt er alles digital. Von uns hat jeder seinen eigenen Laptop, da kommt auch der andere nicht ran. Passwort-Schutz.

Meiner möchte jetzt getrennte Wohnungen und dann mal sehen ob man wieder zueinander findet. Er muss erstmal schauen wie es für ihn alleine ist. Na klar......ich warte mein ganzes Leben auf ihn.

Partnerschaft und Familie hat man jetzt mal ausprobiert und jetzt wieder Singleleben testen? Das hätte er vorher machen sollen

28.12.2024 15:18 • x 8 #913

T
Zitat von NineNinchen:
und dann mal sehen ob man wieder zueinander findet. Er muss erstmal schauen wie es für ihn alleine ist.

Was ein....!

Zitat von NineNinchen:
.ich warte mein ganzes Leben auf ihn.

Ich wünsche ihm sehr, dass sein neuer Plan nicht aufgeht und dass du längst wieder glücklich liiert bist wenn er zu dir zurück will, und dass du dich dann über sein absurdes Ansinnen kaputtlachst...

28.12.2024 15:24 • x 3 #914

Y
Er weiß wahrscheinlich noch nicht, ob es mit der Neuen klappt, mit der er Weihnachten feiern wollte.

Entschuldige @NineNinchen , aber ich möchte dich wirklich davor bewahren, dich so hinhalten zu lassen oder gar wieder mit ihm zusammen zu kommen. Du würdest immer und immer wieder so eine Erfahrung mit ihm machen müssen. Es war bereits das dritte Mal.

28.12.2024 15:25 • x 5 #915

A

x 4