3405

Partner trennt sich in Schwangerschaft

Y
Mega mit der Wohnung!

20.12.2024 13:38 • #841

E
Super mit der Wohnung! Hoffentlich bekommst du bald alles schriftlich

Jetzt kannst du gedanklich einrichten, real ausmisten und ja, 2025 wird dein Jahr

20.12.2024 15:33 • x 2 #842

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
Ne, Küche muss ich auch noch extra einbauen.

Man kann auch bei Kleinanzeigen suchen, oft findet man da Küchen, von Paaren, denen es ähnlich dir erging - und da trennt man sich auch von, zum Teil, neuen Küchen. Dein Paps ist ja handwerklich begabt..

20.12.2024 17:06 • x 3 #843

N
Ja, das mit der Küche wird schon irgendwie. Da mach ich mir keine Sorgen.
Ich brauche auch nicht viel.
Das einem die Küche zusteht (klang so) mit zwei Kindern wusste ich auch noch nicht.

Jetzt muss ich eh erst abwarten.

20.12.2024 18:17 • x 2 #844

T
@NineNinchen Daumen sind gedrückt... das wäre ja ideal mit der Wohnung! Wünsche dir sehr, dass es klappt.

20.12.2024 18:31 • x 2 #845

C
Toll - die Wohnung klingt prima! Alle Daumen und Zehen sind gedrückt, dass Du in den nächsten Tagen den Vertrag unterschreiben kannst.

Hier war zwar eine Küche drin (nicht hyperschön, aber es funktioniert alles, das ist die Hauptsache), aber sonst war und ist hier immer noch vieles provisorisch. Damit kann ich (wie Du offensichtlich auch) gut leben - das Wichtigste ist, dass Ihr bald aus der gemeinsamen Wohnung raus seid. Sich gemütlich einrichten kann man auch noch, wenn man schon dort wohnt - es muss nicht gleich alles perfekt sein.

20.12.2024 23:15 • x 2 #846

T
Zitat von NineNinchen:
Also ich hab die mündliche Zusage bekommen.

Herzlichen Glückwunsch.
Zitat von NineNinchen:
Klar, unterschrieben hab ich noch nicht, aber ich bin einfach mal zuversichtlich

Das wird bestimmt klappen.
Zitat von NineNinchen:
hat gefragt, ob ich das von unseren Geld gekauft habe. Nein, es ist MEIN Geschenk. Soll er sich selbst einen Kopf machen!

Richtig so. Ich glaube, er spinnt. Er benimmt sich sowas von dreist.

Mach dir bitte Gedanken, wie du Weihnachten und Silvester verbringen möchtest und stell ihn vor vollendete Tatsachen. Du hast gefragt, jetzt reicht es. Was glaubt er eigentlich wer er ist?

20.12.2024 23:39 • x 2 #847

Kroenchen_richten
Zitat von NineNinchen:
Das einem die Küche zusteht (klang so) mit zwei Kindern wusste ich auch noch nicht.

Frag sonst den Anwalt.
Mir wurde es so mitgeteilt.
Diese Möbel werde nicht geteilt sondern der, der die Kinder versorgt bekommt die notwendigen Möbel etc.

Gut, es war eh meine Küche und der Rest maximal Ersatz für das was ich eh eingebracht habe.
Er kam nur mit 2 Matratzen, PC und Klamotten.
So ähnlich durfte er auch gehen.

21.12.2024 03:57 • #848

T
Zitat von Kroenchen_richten:
Mir wurde es so mitgeteilt.
Diese Möbel werde nicht geteilt sondern der, der die Kinder versorgt bekommt die notwendigen Möbel etc.

Ach so, wenn man die Küche gemeinsam als Paar gekauft hatte..?
Das gilt aber sicher nicht für Küchen, die bereits in der Wohnung waren und dem Vermieter gehören (?)

21.12.2024 04:24 • #849

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das gilt aber sicher nicht für Küchen, die bereits in der Wohnung waren und dem ...

Nein, das schrieb sie auch so.

21.12.2024 08:43 • #850

N
Jetzt kommen die Feiertage und mir ist einfach nur zum heulen zumute. Irgendwie fühlt sich alles sinnlos an. Wozu alles? Ob man mit Freunden oder dem Partner Erlebnisse teilt macht halt einen riesen Unterschied. Mit Freunden ist es weniger intensiv.
Ich glaube, ich finde nie wieder jemanden, mit dem ich so viel gemeinsam habe und wo es so gut harmoniert.

Ich weiß, ich jammer viel, aber was fühlt sich einfach alles wieder schwer an und als ob's nie besser wird.

Es war wieder da und hat hier übernachtet, weil ich gestern Abend mal weg war. Aber auch die Tage davor war er immer wieder da, obwohl es eine klare Absprache gibt. Ich hab ihn gefragt, warum er das tut, weil er ja weiß, dass es damit für mich alles noch viel schwerer ist. Das wusste er selbst nicht.

21.12.2024 14:39 • x 1 #851

S
Er macht es weil es für ihn einfach und bequem ist und weil er egoistisch ist und keine Rücksicht nimmt.

Aber denke nicht an ihn, fokussiere dich wieder auf dein Leben und deinen Garten.

Was nimmst du dir vor für das neue Jahr? Gibt es Dinge, die du ausprobieren willst? Hast du Handarbeitsprojekte, die du in freien Zeiten an den Feiertagen machen möchtest?

Du hast schon so viel geschafft, sobald du umgezogen bist wird alles besser.

21.12.2024 14:47 • x 5 #852

Y
@NineNinchen er tut es. Und ist deine Aufgabe es nicht zuzulassen.

Deine Passivität und Unfähigkeit für dich einzustehen ist der Grund, wenn Menschen deine Grenzen nicht wahren. Bildlich gesprochen: deine Burg wird angegriffen. Und weil du nicht bewaffnet bist oder keine Lust auf Krieg hast, bittest du die Angreifer aufzuhören. Und jetzt mal ernsthaft: warum sollten sie das tun? Die lachen dich doch aus. Die stürmen deine Burg, nehmen dich gefangen und feiern, dass du es ihnen so leicht gemacht hast.

Also: wenn du etwas nicht willst, dann lass es nicht zu. Und wenn du dich damit alleine überfordert siehst, dann such dir Hilfe.

Übernimm Verantwortung für dein Leben. Du brauchst diesen Mann nicht. Du hast auch überhaupt nichts gemeinsam mit einem Menschen, der derart empathielos ist. Ihr teilt doch gar nicht die gleichen Werte. Ja, vielleicht habt ihr beide gerne Monopoly gespielt. Aber das ist keine Grundlage.

Und du bist auch nicht alleine. Du hast bald zwei Kinder. Wozu das alles? Für dich und deine Zukunft, die definitiv besser wird, aber jetzt erst einmal für deine Kinder.

Machst du ab und zu die Übungen, die ich dir genannt habe?

21.12.2024 14:47 • x 6 #853

W
Zitat von sonntag_morgen:
Du hast schon so viel geschafft, sobald du umgezogen bist wird alles besser.

Nimm dir das hier als Lichtblick, wenn grade alles so düster erscheint. vielleicht kannst du auch schon bischen ausmisten/ packen / ...

Wenn er grade so präsent ist, dir die Abgrenzung schwerfällt und du durch seine Anwesenheit Zeit für dich und was anderes als Kleinkindbetreuung hast, nutz das aus.

Ich kann dich verstehen. Sich aktuell abzugrenzen - inmitten von Hoffnung, dass es irgendwie doch noch einen gemeinsamen Weg geben kann, Liebeskummer, Zweifeln, zwei Kindern, Wohnungschaos - ist verdammt schwer.
Du möchtest ihn vielleicht auch unbewusst, irgendwie trotz Schmerz auch um dich haben - sonst hättest du es sicher anders (mit zu seinen Eltern etc) gelöst. Er entlastet euch ja mit seiner Anwesenheit, es ist für ihn bequem, für eure Tochter bequem und wenn du in dich gehst auch für dich weniger Aufwand, weil er Tochter und Wohnung und Abläufe bereits kennt.

21.12.2024 15:38 • x 2 #854

N
@Yoffi Ja, ich stelle moch vor den Spiegel und versuche mir selbst zu sagen, dass ich gut und wichtig bin. Aber es ist schwer zu glauben.

Es ist auch schwer sich an Trauerzeiten zu halten, weil man unterschwellig den ganzen Tag traurig ist und alles halt irgendwie sinnlos scheint und er für mich wirklich DER Mensch war.

Ja, die Hoffnung ist schon auch immer wieder ein Thema. Und ich versuche das zu unterbinden, sobald ich merke, dass da was kommt. Aber dann war der Gedanke ja schon da.
Und natürlich ist seine Anwesenheit Entlastung, aber eben auch Schmerz. Und natürlich möchte ihn gern um mich haben. Aber ich weiß auch, dass das nicht gut ist.

Ich zeichne im Moment hin und wieder. Aber alle meine Hobbies sind auch gerade schwer für mich, weil wir so viel auch gemeinsam gemacht haben. Und beide für Kunst interessieren und auch früher immer mal gemeinsam kreative Sachen gemacht haben.

Ich hab sonst keine Vorsätze, der Umzug und ein Baby stehen an. Da wird gar nicht so viel Zeit für Neues sein.

21.12.2024 15:50 • x 4 #855

A

x 4