3408

Partner trennt sich in Schwangerschaft

N
Muss nur noch morgen arbeiten, dann ist bis zum neuen Jahr erstmal Ruhe.
Und dann hoffentlich auch etwas für mich..

19.12.2024 23:09 • x 3 #826

E
@NineNinchen klingt gut. Dann wünsche ich dir, dass der Tag morgen schnell rum ist

20.12.2024 00:23 • #827

A

Partner trennt sich in Schwangerschaft

x 3

S
Es ist ganz normal, dass du traurig bist. Es war ja eine lange Beziehung und du dachtest, ihr seid eine Familie.
Wie sagte Churchill, if you are going through hell keep going. Irgendwann wirst du aus diesem Prozess draussen sein.

Hast du vor, dir heute etwas Gutes zu tun?

20.12.2024 10:12 • x 2 #828

N
@sonntag_morgen ich fahre jetzt zu einer Wohnungsbesichtigung, danach auf Arbeit und heute Abend auf den Weihnachtsmarkt. Danach werd ich einfach nur noch ins Bett fallen.
Und dann hab ich bis zum 2.1. Urlaub.

Ob's ein schönes Tag wird weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall ist er gut gefüllt.

Mein NM hat heute wieder die Betreuung.

20.12.2024 10:15 • x 4 #829

N
Also ich hab die mündliche Zusage bekommen. Die haben die Wohnung auch sonst noch niemanden angeboten. Ich schicke den jetzt gleich noch meine Unterlagen. Bis Januar wird dann aber auch nichts mehr passieren. Bei denen ist heute der letzte Arbeitstag. Das wäre ein Dreiraumwohnung. Und meine Eltern wohnen 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt und mir den Öffis bin ich auch gut angebunden. Kita ist auch nur 5 Minuten weg.
In zwei Jahren muss ich mir für Arbeit dann aber ein kleines günstiges Auto anschaffen. Das finanzier ich dann vielleicht über den Unterhalt.

Klar, unterschrieben hab ich noch nicht, aber ich bin einfach mal zuversichtlich. Es muss ja auch mal was klappen.

20.12.2024 11:16 • x 12 #830

W
@NineNinchen klingt prima, wann war dort nochmal Einzugsdatum? im Februar?

20.12.2024 11:23 • x 1 #831

N
@Waterfall entweder Mitte Januar oder Anfang Februar. Schaffe ich noch vor der Geburt! Sonst eben kurz danach.
Hauptsache Wohnung ist erstmal da. In der Gegend fühl ich mich auch wirklich wohl und die Miete ist auch bezahlbar für mich.

Nächstes Jahr ist MEIN Jahr!

20.12.2024 11:32 • x 14 #832

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
Nächstes Jahr ist MEIN Jahr!

Ja natürlich
Scheint doch schon gut zu starten.

20.12.2024 11:36 • x 2 #833

W
@NineNinchen Sehr gut, da freu ich mich direkt mit und hoffe, dass der Bauchzwerg noch bischen Geduld hat und seine Mami und ihr Helferteam alles noch bischen vorbereiten können. So ein Umzug kostet ja trotz Umzugsfirma auch viel Kraft und Nerven.

20.12.2024 11:39 • x 1 #834

N
@Waterfall Ne, Küche muss ich auch noch extra einbauen. Aber dafür hab ich dann die ganze Elternzeit Ruhe. Dann gibt's erstmal ein Notbehelf mit der Campingküche.

Gestern hatte ich ja notgedrungen auch wieder meinen NM gesehen. Hab ihn mal wieder gefragt, wie er sich das weiter vorstellt auch wegen Weihnachten und Silvester und der Wohnsituation. Weiß er alles immer noch nicht.

Ich fürchte, ich werde mich mit diesem Hickhack arrangieren müssen bis zu meinem Auszug.

20.12.2024 11:42 • x 3 #835

Vilya
@NineNinchen
Ich drück die Daumen das es mit der Wohnung klappt.

20.12.2024 11:54 • x 2 #836

Violettsloth
Zitat von NineNinchen:
wie er sich das weiter vorstellt auch wegen Weihnachten und Silvester und der Wohnsituation.

klingt wie meiner. Ist bei uns auch so. Hat bis heute nicht mal gefragt wegen Weihnachtsgeschenk oder gar wie Weihnachten bezüglich Kind ablaufen soll.

20.12.2024 12:19 • x 2 #837

N
@Violettsloth Ich hab einfach ein Weihnachtsgeschenk für die Kleine gekauft. Er hat gefragt, ob ich das von unseren Geld gekauft habe. Nein, es ist MEIN Geschenk. Soll er sich selbst einen Kopf machen! Ansonsten hat sie halt einfach kein Geschenk von ihm. Wird ihr mit 2 eh noch nicht auffallen.

20.12.2024 12:25 • x 3 #838

Violettsloth
@NineNinchen
Das stimmt, mit 2 Jahren ist sie einfach zu klein. Mein Sohn ist 12 und man merkt inzwischen, dass er nach seinem Vater nicht mehr wirklich fragt. Sein Zuhause ist bei mir, der Vater ist eine Randfigur. Ist traurig, aber es ist seine Verantwortung.

20.12.2024 12:28 • x 2 #839

Kroenchen_richten
Nur mal ein kurzer Einwurf,
als Mutter zweier Kinder darfst du die bisherige Küche mitnehmen (außer sie gehört dem Vermieter).
Ebenso die Waschmaschine.

Ich hatte das Pech direkt nach Umzug ging das Kochfeld und die Spülmaschine kaputt.
Da hieß es kochen mit der Microwelle (was sehr gut geht), dem Backofen und dem Elektrogrill für 4 hungrige Mäuler.
Also Campingküche würde gehen, muss aber nicht.

20.12.2024 12:40 • x 1 #840

A

x 4