Perzet
- 3842
- 1
- 9218
Perzet
Zitat von NineNinchen:Damit er mal begreift, was er gerade anrichtet.
Zitat von NineNinchen:Mein NM wollte nie wie sein Vater werden.
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Gedanklich gieße ich seine Gemüsebeete leider wirklich viel zu oft.
thegirlnextdoor
NineNinchen
thegirlnextdoor
Zitat von NineNinchen:Und hoffentlich könnten wir die Zeit zusammen genießen und lauter schöne Dinge zusammen unternehmen. In der Natur unterwegs sein, kochen, Zeit mit Freunden und deren Kindern verbringen. Also nicht unbedingt was besonders aufregendes.
EineMitleserin
Zitat von NineNinchen:Mit den Kindern würde ich halt zusammenleben und mein letztes Geld vermutlich für einen Babysitter ausgeben, damit ich weiter arbeiten gehen kann.
Und hoffentlich könnten wir die Zeit zusammen genießen und lauter schöne Dinge zusammen unternehmen. In der Natur unterwegs sein, kochen, Zeit mit Freunden und deren Kindern verbringen. Also nicht unbedingt was besonders aufregendes.
Und für mich, wenn's reinpasst vielleicht auch irgendwann einen neuen Partner.
Waterfall
Zitat von NineNinchen:Damit er mal begreift, was er gerade anrichtet.
Zitat von NineNinchen:Bei dem Gespräch in der psychosomatischen Ambulanz werd ich die Problematik auf jeden Fall auch nochmal ansprechen. Vielleicht haben die noch ein paar Tipps für die eigenen Grenzen stärker einzutreten.
Zitat von sonntag_morgen:Kennst du die kleinen Übungshefte? Da habe ich eine Übung zum Abgrenzen gefunden:
Stell dir vor, du hast einen Garten, der abgegrenzt durch Zäune an andere Gärten angrenzt. Immer, wenn du an dich denkst giesst du deinen Garten und wenn du gedanklich bei anderen bist, dann giesst du deren Gärten. Wenn du dich dabei ertappst, den Garten vom Ex zu giessen, dann gehe schnell wieder zu deinen eigenen Garten und giesse Deine Rosen und stelle dir vor, wie Deine Blumen blühen und gedeihen.
Das ist so eine gedankliche Übung, die einen das Abgrenzen erleichtern soll.
Zitat von Waterfall:Kennst du die kleinen Übungshefte? Da habe ich eine Übung zum Abgrenzen gefunden:
Stell dir vor, du hast einen Garten, der abgegrenzt durch Zäune an andere Gärten angrenzt. Immer, wenn du an dich denkst giesst du deinen Garten und wenn du gedanklich bei anderen bist, dann giesst du deren Gärten. Wenn du dich dabei ertappst, den Garten vom Ex zu giessen, dann gehe schnell wieder zu deinen eigenen Garten und giesse Deine Rosen und stelle dir vor, wie Deine Blumen blühen und gedeihen.
Das ist so eine gedankliche Übung, die einen das Abgrenzen erleichtern soll.
NineNinchen
Yoffi
EineMitleserin